Mittwoch, 20. Juli 2011

[NOTD] Yves Rocher Luminelle "Corail irisé"

Hier ist mein NOTD der letzten Tage.. Meine Omi hatte mir einen kleinen Yves Rocher Nagellack von sich mitgebracht, nachdem sie festgestellt hatte, dass sie ihn doppelt hat. (Wieviele Lacke besitzt sie bitte, sowas würde ja nicht mal mir passieren?^^)

Jedenfalls war ich wahnsinnig fasziniert von seinem Aussehen im Fläschchen.


Ein goldiger Apricton-Ton mit Pinkeinschlag und schönem Schimmer.
Es handelt sich um einen der Luminelle Lacke und zwar um die Nuance 11 Corail irisé.

Auf den Nägeln ist er leider wahnsinnig sheer. Ich habe meine gewohnten zwei Schichten lackiert und die Nagelspitzen waren noch gut zu sehen:


Für ein deckendes Ergebnis (falls das überhaupt je zustande kommen würde), hätte ich sicher 4-5 Schichten gebraucht, was ich mir wegen der Trockenzeit nicht antun wollte.
Abgesehen davon, wäre der Lack mit seinen 3 ml dann vermutlich fast leer gewesen, da er bereits nach den 2 Schichten nur noch zu 3/4 voll war^^

Im Sonnenlicht kam der Schimmer wunderbar zum Vorschein:


Auf den Fotos kommt der Effekt des Lackes nicht so gut rüber, wie ich finde. Meine Nägel sahen im Prinzip fast unlackiert und "nude" aus, aber es war immer dieser feine goldene Schimmer auf ihnen, der sogar sehr ins Orangefarbene ging. Dadurch sah es aus, als ob Flammen auf meinen Nägeln tanzen würden ♥


Die zwei Schichten sind aber immerhin superschnell getrocknet.
Mit dem Auftrag an sich hatte ich auch keine Probleme. Das Pinselchen ist zwar ziemlich winzig, was aber den Vorteil hatte, dass ich kein bisschen danebengemalt habe :)


Hier sieht man gut, dass die Nägel im Prinzip nude sind:


Ich finde es ein bisschen schade, dass der Lack auf den Nägeln so transparent rauskommt, im Fläschchen finde ich ihn echt total schön.
Aber Nude-Nägel mag ich auch immermal ganz gern und dieser Flammen-Effekt gefiel mir wirklich sehr gut.
Die Haltbarkeit war gut, ich hatte keine Tipwear, habe ihn aber trotzdem nach vier, fünf Tagen abgemacht weil ich Lust auf mehr Farbe hatte :)

Kommentare:

  1. Ich find deine Oma cool :D
    Die Farbe find ich eigentlich sehr schön, auch wenn sie nicht sehr deckend ist

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hilft dir das nichts weil du's schon weisst, aber wenn ich so einen Lack habe der kaum deckt dann mach ich vorher immer irgendwie einen Nude-Lack drauf, möglichst einer der so ziemlich deine Hautfarbe hat sag ich mal und dann dadrüber den Lack der mir dann nicht stark genug deckt, weisst du wie ich das meine? :P

    AntwortenLöschen
  3. Meine Omi hat gar keine Nagellacke ;-)
    Hübsche Farbe, schade, dass sie so sheer rauskommt...

    Liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte von YR mal einen in gold, der war genauso sheer.. ^^
    und das mit der balea-körperbutter wusste ich gar nicht.. :D danke für die info! (mittlerweile hab ich aber sooo viel cremezeugs angesammelt, dass das wohl oder übel auch mal leer muss. ^^ kennst das ja..)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Aber ich versteh, dass du nach ein paar Tagen Lust auf mehr Farbe hattest :)

    Unter'm Bett, das ist natürlich eine Idee. Aber leider ist mein Bett so tief, dass da fast nicht drunter passt ^^

    Mmh, naja, aber andererseits werden Hobbits auch erst mit 33 volljährig. 50 würde also durchaus Frodos Filmalter entsprechen - wer alt wird, der hält sich besser. Schau dir Aragorn an, der ist eigentlich (in reinen Menschenjahren) ja auch schon ein Greis :D

    Alles Liebe, Windy

    AntwortenLöschen
  7. Danke für dein lieben Kommentar. :)
    Hab ich mich echt gefreut.

    Ich hab den Urlaub sehr genossen.

    Liebste Grüße und danke das du immer so
    lieb Kommentierst. :)

    Liebe Grüße Clara :**

    AntwortenLöschen
  8. Du hast echt schöne Nägel! Und ne Oma, die mir ihre doppelten Nagellacke schenkt, könnte ich auch gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  9. Du machst immer so schöne Bilder. Das liebe ich :)

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr geile Farbe! Trag sie über weißem Lack, das wird Hammer aussehen ;)

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das mit dem Ring kommt natürlich noch dazu. Und ich finde auch, dass die Frauen in den Büchern ein wenig zu kurz kommen. Aber andererseits haben sie natürlich die Liebesgeschichten in den Filmen ausgebaut, damit die sich besser verkaufen. Film und Buch sind ja nun mal zwei Medien, die sehr unterschiedlich funktionieren. Der 2. Teil ist ja eigentlich zweigeteilt - in Frodo & Sam im einen Buch und den rest der Gefährten in anderen. Im Film wäre das sehr eintönig geworden, während es mich im Buch nicht gestört hat.
    Dann drück ich dir die Daumen, dass du sie bekommst :D
    lg Windy

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus!
    Wenn du ihn deckender haben willst, mach doch einfach einen deckenden Nude- oder Apricotton drunter und dann den drauf. Ist betsimmt auch hübsch.
    Mach ich oft bei Nagellacken, die einen schönen Effekt haben, aber leider nicht so gut decken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)