Sonntag, 3. Juli 2011

Regenbogenwoche - Tag 1 - Rot

Heute startet (wie ihr sicher schon mitbekommen habt) die Regenbogenwoche, welche Nele ins Leben gerufen hat.
Es geht darum, jeden Tag ein AMU in einer anderen Farbe des Regenbogens zu schminken.

Hier findet ihr die Liste aller Teilnehmerinnen :)

Heute war also Rot dran - logisch, da Rot ja die erste Farbe des Regenbogens ist :D

Ich finde es (wie viele von euch wahrscheinlich^^) ein klein wenig schwierig, etwas nur in Rot zu schminken, da ich mit Rot schnell ungesund aussehe ;)

Ich hatte leider auch keinen richtigen roten Lidschatten, lediglich das Pigment N.Y. aus der Sun City LE von p2, welches aber eher cranberryfarben ist.

Naja, ich hab´s einfach mal versucht:


Ich habe noch einen Goldton verwendet, da ich finde, dass das super zu Rot passt und mir erstmal keine bessere Kombi eingefallen ist.
Ich wollte ja nicht nur das Pigment auf dem Auge haben :D
Jetzt ist es irgendwie ein Gryffindor Look geworden, ich hoffe, das gilt trotzdem ;)

Dummerweise war meine Mascara leer (muss morgen unbedingt neue besorgen) und so musste ich eine alte von Maybelline nehmen -.- Die mag ich nicht... und meine Wimpern sehen demnach echt bescheiden aus :(


Krüppel-Lidstrich^^ Ich bin ohnehin nicht so gut im Lidstrichziehen, aber an meinem linken Auge habe ich auch noch zwei so ganz kleine Hautknubbel (ich nenne sie nicht gern Warzen^^), die die ganze Angelegenheit noch erschweren.
Daher sieht es immer so aus, wie ein Lidstrich mit Loch :/


Die Farben kommen auf den Fotos leider nicht so intensiv raus wie in Wirklichkeit.
Das Pigment ist eigentlich recht auffällig ;)
Aber meine Kamera ist ja immer so zickig :/

Trotzdem finde ich das AMU noch alltagstauglich, abgesehen von der Tatsache, dass ich damit ein bisschen krank wirke ;)


Zumindest betonen solche Farben blaue Augen ganz toll :)


So sah das dann in der Gesamtwirkung aus ...


(Jaja, ich weiß, meine Augenbrauen sind megabuschig und ich habe jetzt demnächst auch endlich mal Zeit, mich um sie zu kümmern... ;) Gott, die sehen auch noch total rotstichig aus -.-)

Und entschuldigt meine merkwürdigen Gesichtsausdrücke^^


Verwendet habe ich:
  • Artdeco Eye Shadow Base
  • Catrice Oceana e/s C01 Sandy Beach
  • Bellini aus der Sleek Paraguaya Palette
  • p2 Sun City be electric loose eyeshadow 040 N.Y.
  • MNY e/s 721
  • MAC Pigment Heritage Rouge
  • p2 Ready to Wear on catwalk eyeliner 010 organza black
  • essence Fairytale Kajal 01 Enchanted Forest
  • Maybelline Jade Volum´express turbo boost Mascara Waterproof

Puh, also ich muss mir unbedingt moren eine neue Mascara besorgen, so gefällt mir das überhaupt nicht :D
Aber sonst hat´s Spaß gemacht. Ich bin ja eher so die Nude und Braun-Menschin und es ist sehr interessant, auch mal zu bunteren Farben zu greifen! :D

Ab morgen werde ich dann auch mein restliches Make-up anpassen, oben habe ich nur noch einen transparenten Lipgloss drauf (der irgendwie pink aussieht..?)
Orange ist jedenfalls schon eher meine Farbe :)

Tragt ihr gern roten Lidschatten?

Kommentare:

  1. Das Pigment ist super, oder? Ich LIEBE diesen Ton!!! Rot war bei mir auch schwierig, aber Orange ist wegen der viel größeren Auswahl glatt noch schwieriger :D

    Mir gefällt Dein AMU sehr - an eine Kombi mit gold hatte ich bei dem Pigment noch gar nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du schön geschminkt und die Farben harmonieren wirklich erstaunlich gut miteinander.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde nicht, dass du damit krank aussieht :) Zu blauen Augen passt Rot irgendwie viel besser als zu grünen.

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das wirklich super und deine Haut ist ja total toll, hast du da irgendeinen Trick ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es wirklich sehr schön! So, wie es deine Kamera eingefangen hat, finde ich es auch recht alltagstauglich. :)

    AntwortenLöschen
  6. zarte Farben, aber wunderschön =)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich toll aus :) und bei dir wirken die Farben auch nicht so aufdringlich!

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Amu :) Und deine Gesichtsausdrücke sind total süß x)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag roten ES gern =)
    Dein Look ist wunderschön gelungen und ich mag deine Augenbrauen eigentlich ziemlich gern, da sie eine tolle Form haben und schön dicht sind ;) (ich muss mir sowas erst malen!)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist super geworden! Die Mischung mit Gold ist eine tolle Idee und echt alltagstauglich. Das wird ja ab morgen eh die Herausforderung. Morgens schminken und fotografieren, oder abends wenn das Licht schlecht ist und man selbst erschöpft :)

    lg Windy

    AntwortenLöschen
  11. tolles amu! alltagstauglich und trotzdem edel...

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
  12. :-) wie süß du lächelst:-)

    Ich finde es ist schön geworden, sehr alltagstauglich!

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare!! <3

    @Nele: Ja ich finde das Pigment auch total schön <3 Nur ohne Eyeliner wirkt´s etwas krank^^

    @Alex: Danke :) Und nein, habe ich leider nicht^^ Meine Haut war schon immer so, ich hatte nur selten Pickel oder andere Unreinheiten.. die Gene halt ;)

    @Isadonna: Danke! :) An sich mag ich meine Augenbrauen auch, nur diese "Büschel" innen nerven mich etwas.. und manchmal wachsen sie fast zusammen^^ Aber ist mir auch lieber als gar keine Augenbrauen ;)

    @Windygirl: Ja das stimmt! Manche schminken die Looks ja schon vor, aber daran hatte ich gar nicht gedacht (und auch bloß keine Zeit^^)..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)