Donnerstag, 7. Juli 2011

[Review] p2 aqua splash duo blush

Heute gibt´s die erste Review zu den Produkten aus der Deep Water Love LE von p2, welche mir freundlicherweise zugeschickt wurden.

Den Anfang macht der Duo-Blush in der Nuance 010 fresh apricot.


Diesen hatte ich mir selbst schon gekauft und habe daher mit diesem Produkt schon die meisten Erfahrungen gemacht.
Die Review dreht sich natürlich um meinen eigenen, gekauften Blush.
Das zweite Exemplar ist noch unberührt und wird bei passender Gelegenheit mit an euch verlost :)

Erhältlich bei: dm, Budni
Preis: 3,25 €
Farbvarianten: 1 (010 fresh apricot)
Inhalt: 5 g
Haltbarkeit: 24 Monate
Inhaltsstoffe: Können z.B. direkt im Laden (am LE-Aufsteller) nachgelesen werden.

Das sagt p2:

"Das zart schimmernde Puder-Rouge ist ein unverzichtbares Must-have für alle Nixen, die mit einem perfekten Sommer-Make-up auftauchen möchten. Es ist ideal zum Modellieren der Gesichtskonturen oder zum Setzen von Akzenten. So läßt es eine breite Gesichtsform eher schmaler erscheinen, wenn es mit dem Pinsel von außen nach innen auf die Wangenknochen verstrichen wird. Und ein Tupfer Blush unter der Augenbraue sorgt für einen wachen Blick, auch wenn die Partynacht diesmal etwas länger gedauert hat."

Aussehen: Der Blush kommt in einer runden, flachen Verpackung daher, welche aus türkisfarbenem, metallisch glänzendem Plastik besteht. Der Deckel ist transparent. So kann man das Produkt gut erkennen. Leider lässt er sich etwas doof öffnen, da man die Fingernägel gebrauchen muss.
Da es sich um einen Duo-Blush handelt, gibt es natürlich zwei Farben ;)


Auf der linken Seite befindet sich ein pfirsichfarbener Ton, der fast schon orange ist. Bei der rechten Seite handelt es sich um einen leicht pinkstichigen Koralleton.
Von beiden Farben ist die gleiche Menge vorhanden, würde ich sagen.
Was sofort ins Auge sticht, ist die wunderhübsche Schuppenprägung auf der Produktoberfläche. Außerdem ist der Blush nicht eben, sondern hat so eine Art Welle ins sich.
Beide Farben sind völlig matt und enthalten keinerlei Schimmer.

Hier habe ich versucht, die Welle zu fotografieren:


Textur, Farbabgabe, Pigmentierung: Ich kann hier nur für mein Exemplar sprechen! Ich habe nämlich schon die verschiedensten Dinge gelesen - bei manchen gibt der Blush super Farbe ab, bei manchen fast gar nicht, bei anderen nur eine der beiden Seiten etc... Außerdem gibt es bei manchen auch bestimmte Stellen, wo der Blush keine Farbe abgibt, der Rest ist aber okay.
Da ist es anscheinend Zufall, was für ein Produkt man letztendlich erwischt^^

Bei mir ist die linke (orangefarbene) Seite sehr weich und seidig gepresst, sie neigt auch dazu etwas zu krümeln. Die Textur ist aber wirklich richtiggehend buttrig - hier gibt der Blush wirklich super Farbe ab!
Dafür ist die korallige Seite viel zu fest und zu staubig und ich muss mich ziemlich anstrengen, dass ich Farbe auf den Finger und vor allem auf den Pinsel bekomme. Das ist ein bisschen schade, denn diese Farbe gefällt mir wirklich sehr. Ich finde es merkwürdig, dass die beiden Seiten so unterschiedlich sind und auch, dass es bei anderen genau umgekehrt ist. Diese "zu festen" Stellen gibt es bei mir aber nicht, der Blush gibt je Seite gleich viel (oder wenig) Farbe ab.

Hier sieht man sehr gut, dass die linke Seite sehr gut Farbe abgibt - ich bin nur einmal kurz drübergegangen. Bei der rechten Seite habe ich richtig gerubbelt, trotzdem sieht man kaum was:


Swatches auf dem Unterarm:


So sehen beide Farben gemischt aus :



Beide Farben sind - Farbabgabe hin oder her - nicht sehr stark pigmentiert, es sind eher zarte Farben. Man muss sich keinesfalls Sorgen um Rougebalken im Gesicht machen.
Am schönsten finde ich übrigens die gemischte Farbe :)

Auftrag: Hier habe ich keine großen Probleme. Mit dem Pinsel lässt sich zumindest die Farbe von der linken Seite gut aufnehmen, rechts muss ich halt ein bisschen mehr "rubbeln". Beim Auftragen wird der Blush nicht fleckig und lässt sich leicht und gleichmäßig auftragen. Man muss nur ein bisschen layern, damit man etwas sieht. Denn der Blush staubt ein bisschen und wenn man zuviel Produkt am Pinsel hat, landet nicht etwa zuviel Rouge im Gesicht, sondern das, was zu viel war, verabschiedet sich in die Luft. Mit ein wenig Geduld kann man aber ein schönes Ergebnis erzielen. Bei mir ist nur eben das Pfirsichfarbene im Gesicht dann sehr dominant, aufgrund der mangelnden Farbabgabe der rechten Seite.

Hier sieht man, dass der Pinsel der koralligen Seite kaum was anhaben kann:


Sonst ist das hübsche Muster recht schnell zerstört.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit würde ich als normal einschätzen, da der Blush zum Abend hin schon deutlich verblasst. Er ist zwar noch zu sehen, aber er schwindet eben dahin ;)

Der Blush soll ja wasserfst sein. So direkt habe ich das zwar nicht ausprobiert, Swatches ließen sich aber schon etwas schlechter abwaschen als bei anderen Blushes. Ich brauchte ein bisschen mehr Wasser und musste etwas mehr rubbeln - ich denke aber, dass der Blush ein Bad im Meer nicht überstehen würde.

Fazit:

+ Design
+ hübsche Farben
+mattes Finish
+Textur und Farbabgabe linke Seite

~Preis
~Haltbarkeit
~Pigmentierung
~etwas krümelig, bzw. zu fest gepresst

-Farbabgabe rechte Seite


Alles in allem ist der Blush ein sehr durchwachsenes Produkt. Wenn man nicht absolut in die Farben verliebt ist, würde ich ihn nicht unbedingt weiterempfehlen, da man nie genau weiß, welche Qualität der Blush hat, den man gerade erwischt.
Bei mir ist es eben sehr schade, dass die rechte Seite nicht so einfach zu handhaben ist. Es erfordert etwas mehr Geduld, die ich zwar habe, aber nicht jeder möchte sich mit sowas rumärgern.
Die Pigmentierung könnte insgesamt auch etwas besser sein. Dafür bin ich aber mit der linken Seite vollkommen zufrieden, das leichte Krümeln finde ich nicht so dramatisch.
Ich persönlich finde eben die Farben sehr schön und auch das matte Finish, sodass ich trotzdem froh bin, ihn zu haben und ich verwende ihn sehr gern.


Vielen Dank an das dm-Team, welches mir dieses Produkt kosten- und bedingunsglos zum Testen zu Verfügung gestellt hat! 

Kommentare:

  1. Ich hatte den Blush auch erst im Korb drin, aber hab ihn doch liegen gelassen weil ich fand, dass er einem aus einer Catrice LE ähnlich war.
    Den habe ich aber schon und doppelt brauche ich den auch wieder nicht^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich wollte ihn so sehr haben!!! Aber bei uns war er leider schon überall ausverkauft!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass ich ihn nicht mehr abbekommen habe...
    Danke für die tolle Review! :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kamera hat eine echt tolle Qualität. Danke für die review obwohl ich ihn leider auch nichtmehr bekommen habe... Mach weiter so tolle sachen.
    Liebe Grüße Lena

    Ps.:

    Schau doch mal auf meinem Blog nach:
    http://lenas-beauty-world.blogspot.com/

    oder schau auf meienm Youtube Kanal vorbei:
    http://www.youtube.com/user/TheBelenalicious?feature=mhee

    Ich würde mich sehr über dein Abo freuen! :)

    AntwortenLöschen
  5. der blush war das einzige, was in dem aufsteller schon leer war, als ich ihn entdeckte.. schade.. den hätt ich gern gehabt.. entwickel momentan eine blush-leidenschaft ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, das Rouge muss ich eher nicht haben ;) Eine sehr schöne Review.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  7. An alle, die es nicht mehr bekommen haben: Die LE wird sicher einige Male noch nachgefüllt, da sie bis Ende August erhältlich sein wird! :)
    Und auch wenn die Farbe schön ist, es könnte trotzdem sein, dass ihr ein Exemplar abbekommt, das nicht gut Farbe abgibt und da hättet ihr gut Geld gespart ;)

    @Frau VanJanssen: Oh, wer hätte das gedacht^^ Mal sehen, ob du jemals so verrückt wirst wie ich ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)