Dienstag, 30. August 2011

Eingekauft Part II - Nagellack

Weiter geht´s mit meinen gekauften Nagellacken :)

Als ich gesehen habe, was bei Catrice und Co. alles aus dem Sortiment geht, war ich ehrlich gesagt etwas geschockt^^
Essence hat ja beispielsweise alle Multi Dimension Lacke rausgenommen und bei Catrice und p2 ist auch viel rausgeflogen.
Ich dachte jedenfalls, dass das teuer für mich werden würde, denn bei Nagellack kann ich nur schwer widerstehen. Zumal ich viele von den ausgelisteten Nuancen ohnehin haben wollte! :)

Letztendlich war es dann doch nicht so schlimm - lediglich sieben Lacke habe ich gekauft. Das ist zwar auch nicht wenig, aber gemessen an der Menge, die rausgeht und den Farben, die mir gefielen... :)
Bei p2 habe ich komplett widerstanden (die Farben hatte ich wirklich alle schon so ähnlich) und so habe ich nur bei Catrice und essence zugeschlagen.

Catrice

von links nach rechts:
  • 010 Dance Like A Primaballerina - 1,95 € (reduziert)
  • 280 London´s Weather Forecast - 1,95 € (reduziert)
  • 170 I Scream Peach! - 1,95 € (reduziert)
  • 520 Apropos Apricot - 1,95 € (reduziert)

Für Catrice habe ich in einen weiter entfernten Ihr Platz fahren müssen. In meinem Stamm-Müller war nämlich alles leergefegt, als ich ankam. Die hatten irgendwie schon irre früh reduziert, damit hatte ich gar nicht gerechnet!
Aber bei diesem Ihr Platz gab es noch alles, was ich wollte :)
Und viele Farben, die ich mir ausgesucht hatte, gefielen mir dann in Wirklichkeit doch nicht so, bzw. fand ich, dass ich so was ähnliches schon besitze.

Dance Like A Primaballerina ist der einzige Lack, der aus der Ultimate Nudes Reihe ausgelistet wurde und auch mein erster Nagellack aus dieser Serie, die mich doch eigentlich sehr anspricht.


Es handelt sich um ein zartes Rosa mit dezentem Schimmer und benötigt zwei Schichten:


London´s Weather Forecast gehört meinem Empfinden nach mit zu den beliebtesten Catrice Lacken und ich kann nicht verstehen, dass er rausgenommen wurde! Zumal es eine echte Herbstfarbe ist.. Naja, schön für mich, da ich nun endlich einen Grund hatte, ihn zu kaufen :)


Es handelt sich um einen Grauton - wie dunkle Regenwolken ;) - mit dezentem Schimmer.
Kann es sein, dass sie den umgeändert haben? Irgendwie dachte ich immer, dass er ohne Schimmer ist^^
Trotzdem gefällt er mir sehr, auch wenn ich schon gefühlte 20 graue Nagellacke besitze:


Auch I Scream Peach! gehört mit zu den am meisten gehypten Farben, denke ich. Naja, hier kann man aber nachvollziehen, dass er bei der Umstellung auf Herbstfarben rausfliegt. Es ist ein schöner Koralleton mit starkem Orange-Anteil und definitiv sehr sommerlich!



Apropos Apricot ist ein zarter, heller Apricotton (ach ne^^). Man könnte die Farbe auch ganz schnöde "Hellorange" nennen ;)
Ich glaube, der ist ziemlich neu und erst im Februar ins Sortiment gekommen. Ich fand die Farbe sehr hübsch und ebenfalls sehr sommerlich/frühlingshaft. Erinnert mich an Joghurt-Pfirsich Schokolade oder so ;)


Beide Nuancen besitzen ein Cremefinish.  
I Scream Peach! wollte ich ja schon ewig haben ;) Der andere Lack war ein Spontankauf. Auf dem Deckel steht der Hinweis, dass man zwei Schichten auftragen muss und ich befürchtete schon, dass man (wenn das schon so draufsteht^^) sicher drei oder vier braucht.
Aber dem ist nicht so, beide Lacke decken in zwei Schichten:




essence

von links anch rechts:
  • 66 Most Wanted - 0,95 € (reduziert)
  • 39 Spicy - 0,95 € (reduziert)
  • 54 Trust in Fashion - 0,95 € (reduziert)

Bei essence war ich irgendwie immer zu spät. Überall, wo ich hinkam, waren fast alle Multi Dimension Lacke leergeräumt, ich habe die Drogerien aber auch nicht gestalked, um die Reduzierungen abzugreifen ;)
Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber, so habe ich nicht so viel gekauft :)

Also sind es dann nur drei Lacke geworden.

Most Wanted ist ein schlammiges Braun, welches schon ziemlich in die taupefarbene Richtung geht.


Spicy ist ein kräftiges Dunkelbraun, welches in einer Schicht perfekt deckt! Ich war begeistert :)


Beide Lacke haben ein Cremefinish:

(Bei Most Wanted habe ich mich vertippt, er hat die Nummer 66 ;))

Im Großen und Ganzen werden mir die Multi Dimension Lacke nicht fehlen. Ich weiß eh nicht, was sie - abgesehen von der Menge - von den kleinen colour & go Lacken unterscheidet..
Von Letzteren habe ich mir einen schönen Grünton mitgenommen, mit dem Namen Trust in Fashion:


Auch dieser Lack besitzt ein Cremefinish und die Farbe ist wirklich hübsch:



Das waren meine Sortimentsumstellung-Nagellack-Einkäufe ;)
Besonders die Catrice Lacke gefallen mir sehr gut. Ich finde die Farben mehr außergewöhnlich als bei den essence Lacken. Und die Fläschchen sehen auch auch hübscher aus.  
(Warum haben die beiden essence Lacke eigentlich verschiedene Kappen??^^)

Morgen geht´s dann weiter mit den Lippenprodukten oder Rouge, mal sehen :)

Bis dann,
Erdbeerelfe

    Kommentare:

    1. ich liebe I scream Peach und bin schon sehr auf Lippen- oder Wangenrot gespannt. ^^

      AntwortenLöschen
    2. London's weather forecast hab ich mir auch geholt - und ich bilde mir auch irgendwie ein, dass der mal schimmerfrei war (müsste aber glatt mal nachgucken, was meiner zu Hause nun ist) :) Wobei die Reduzierung um 50 Cent ja eigentlich ein Witz ist...

      Ich hab mich des Deckels wegen auch schon gefragt, ob Spicy noch aus einer älteren Kollektion ist...

      AntwortenLöschen
    3. bei uns waren schon alle catricelacke ausverkauft, dafür ich mir ein paar neue mitgenommen. auch sehr tolle farben. wobei ich "london's weather forecast" auch gern gehabt hätte :/
      lg
      http://almasbeautyblog.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    4. Von Catrice die Lacke habe ich auch noch reduziert aufgefunden :)

      Ich liebe I Scream Peach! *-* So eine tolle Farbe!

      LG
      Alenija

      AntwortenLöschen
    5. Hübschen Nagellacke hast du gekauft, vorallem die von catrice gefallen mir sehr gut.

      lg Vero

      AntwortenLöschen
    6. Grade aus dem Urlaub zurück und wenn ich solche Fotos sehe bin ich angefixt und würde am liebsten gleich zur nächsten Drogerie rennen ;-)

      AntwortenLöschen
    7. I scream peach habe ich heute auch gekauft. Inklusive noch ein paar anderer reduzierten Sachen von Catrice. In unserem Ihrplatz waren noch viele Produkte da, allerdings nicht der Lidschatten auf den ich es abgesehen hatte :( Aber irgendwie stimmten die Tester nicht mit den Nummern überein. Sehr merkwürdig.

      AntwortenLöschen
    8. mir war auch gar nicht aufgefallen, dass "london's weather forecast" mit schimmer ist.. ^^

      AntwortenLöschen
    9. Die Catrice Lacke sehen richtig toll aus! Screem Peach habe ich auch und den blauen Lack hätte ich auch gern :-D

      LG

      AntwortenLöschen
    10. Tolle farben :) besonders dance like a primaballerina gefällt mir sehr gut

      AntwortenLöschen
    11. Ich kann mich immer so schlecht entscheiden bei Nagellacken, ich kauf immer direkt zu viele auf einmal :D und nu zeigst du mir diese tollen Farben, da muss ich doch morgen schon wieder zum Dm ;D


      Folge Dir jetzt und würde mich freuen, wenn auch du meine Leserin wirst :) Vielleicht magst du ja auch an meinem Gewinnspiel teilnehmen :)

      http://shiaswelt.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    12. Na da hat aber jemand zugeschlagen.
      Eine wirklich tolle Ausbeute hast du da.Einfach nur wunderschöne farben!Gefällt mir wirklich gut.

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

    Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)