Samstag, 3. September 2011

Eingekauft Part V - Lidschatten

Hallo ihr Lieben,

heute gibt´s endlich den letzten Post zu den Kosmetikprodukten, die ich innerhalb der letzten 1 1/2 Monate gekauft habe. Wie ihr am Posttitel sehen könnt, machen die Lidschatten den Abschluss :)
Auch hier sind es fast nur Produkte, die aus dem Sortiment gehen und bei denen ich noch schnell zugreifen musste:

  • alverde Lidschatten Quattro 42 Taupe Harmony - 3,95 € (reduziert)
  • Catrice Mono-Lidschatten 260 I Am A Coal-Girl - 1,95 € (reduziert)
  • Catrice Mono-Lidschatten 280 Heidi Plum - 2,79 €
  • alverde Mineral Lidschatten 03 Dark Mocca - 1,95 € (reduziert)

Den Anfang macht das alverde Quattro. Seit dieses gute Stück erschienen ist, wollte ich es haben. Ich hatte mich nur immer zurückgehalten, da ich das braune und im Prinzip ähnliche Quattro Chocolate besitze. Chocolate allerdings enthält auch eine schimmernde Nuance und die Farben sind eher warm.
Hier sind alle Farben matt und auch eher kalt, denke ich:


Das Ersparnis war jetzt nicht so mega - 50 ct^^ - aber da ich das Teil sowieso schon ewig wollte, hätte ich es auch zum vollen Preis gekauft.
Hier sind Swatches ohne Base:


Wie ihr seht, ist die Farbabgabe nicht soo mega. Mit Base (Artdeco) sieht das Ganze schon besser aus:


Zwei Töne sind sehr hell, die anderen beiden sind dunkler, unterscheiden sich aber nicht so sehr von einander:


Ich habe das Quattro schon benutzt und bin ganz zufrieden. Es ist eben ein richtiges Alltags-Produkt und eher für neutralere Looks geeignet. Eine Base ist wirklich ratsam.


Den Mineral Lidschatten habe ich lange widerstanden, auch als ich gelesen habe, dass sie alle aus dem Sortiment gehen.
Auf einigen Blogs las ich dann nur Gutes und als ich letztens bei dm war und die Theke noch sehr voll, musste ich Dark Mocca auch noch einpacken...


Er war versiegelt, was ich sehr gut finde. Ich finde es nur etwas anstrengend, das Pigment "herauszuklopfen", aber vielleicht stelle ich mich auch einfach superdämlich an :D


Dark Mocca ist - wie der Name schon sagt - ein dunkleres Braun. Nichts Spektakuläres und sicher hätte ich ohn nicht gebraucht .. aber ich wollte unbedingt noch einen von diesen losen Lidschatten ;)


Auf den Bildern seht ihr, dass man auch diesen Lidschatten am besten mit einer Base verwendet.


Weiter geht´s mit Catrice.
Catrice hat wirklich eine Menge Lidschatten ausgelistet, dafür aber - wie ich finde - zehnmal schönere Farben ins Sortiment aufgenommen.
Den einzigen Lidschatten, den ich unbedingt noch haben wollte, war die 260 I Am A Coal-Girl.
Natürlich war diese Nuance in meinem Müller schon ausverkauft -.-
Aber in dem tollen Ihr Platz, wo ich auch die Lacke bekommen habe, gab es noch genug.
Es gab sogar noch den "alten", matten Heidi Plum Lidschatten, also habe ich mir diesen auch gleich noch geschnappt! Der schimmernde ist nichts für mich.


I Am A Coal-Girl ist ein kaltes, sehr dunkles Lila mit graubräunlichem Einschlag. Ein bisschen wie Aubergine aber ohne Rotanteile. Eine sehr schöne Farbe und super für die kalten Jahreszeiten:


Heidi Plum (ich liebe diesen Namen^^ Heidi Klum mag ich nämlich so überhaupt gar nicht!) ist ein dunklerer Lilaton, der aber viel heller ist als das Kohlemädchen ;)


Beide Lidschatten sind matt. Heidi Plum wurde meines Wissens aber vor kurzer Zeit ziemlich verändert und ist jetzt schimmernd und rötlicher. Er geht nicht aus dem Sortiment, daher habe ich auch den vollen Preis bezahlt, aber in dieser Form wird es ihn nicht mehr lange geben, bzw. sollte die Umstellung schon fast überall vonstatten gegangen sein.

Hier sind Swatches ohne Base:


Wie man sieht, gibt vor allem die 260 auch ohne Base super Farbe ab. Mit Base (auch hier Artdeco) ist das Ergebnis noch einen Ticken intensiver und gleichmäßiger:


Und hier noch mal im Vergleich:


Ich kann euch diese beiden Nuancen nur empfehlen, solltet ihr sie noch bekommen. Besonders die 260 ist eine wunderbare Farbe und von der Pigemntierung her auch ohne Base zu gebrauchen!


Ja, das war es dann mit meinen aufgesplitteten Raubzügen! :)

Dennoch werdet ihr mit solchen Posts nicht verschont bleiben, da ich bereits ein bisschen aus der Urban Messages LE gekauft und bei Yves Rocher bestellt habe. Au
ßerdem hoffe ich, dass ich nächste Woche *endlich* mal diese Natventurista oder wie auch immer LE von essence finde, da ich fast alles davon haben möchte. Mmh, irgendwie sieht´s dann so aus, als wäre das hier ein Kaufblog ;D
Naja, es kommen auch wieder andere Zeiten :)

Bis bald,
Eure Erdbeerelfe

    Kommentare:

    1. ooooh, ich glaube dein swatch von der 260 hat mich überzeugt *___* aber ob ich den noch abgreifen kann? xD
      oh, es kommen andere zeiten? zeiten in denen du looks der gezeigten produkte zeigst? x3 ich bitte darum =)

      AntwortenLöschen
    2. Also ich hab gar nix gegen mehr Hauls, ich schau mir sowas gern an - auch wenn ich dann schnell mal angefixt werd ;)

      AntwortenLöschen
    3. Das Quad hätte ich in reduziert auch gern (hier gibt es das leider noch nicht im Körbchen) mit dem Chocolate bin ich nämlich mittlerweile super glücklich!

      LG

      AntwortenLöschen
    4. Hey,
      ich hab dich getagged. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Schau einfach mal hier vorbei:
      http://veveswelt.blogspot.com/2011/09/tag-die-7-beauty-todsunden.html

      Liebe Grüße,
      Veve

      AntwortenLöschen
    5. Ich finde viel zu selten reduzierte Produkte bei mir in den DMs :( Ich lese überall auf Blogs davon und bei mir sind die Sachen immer alle gleich teuer!
      Das ist ganz fies! >.<

      AntwortenLöschen
    6. Huhu, ich habe dich getagged: http://blush-rush.blogspot.com/2011/09/tag-funf-macken.html
      Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

    Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)