Donnerstag, 15. September 2011

essence NATventURista Lidschatten 01 + 02

Hier mal meine Eindrücke zu den beiden Lidschatten, die ich aus der LE gekauft habe.
(Hier habe ich beide in einem FOTD verwendet.)

Ich habe die Farben 01 Barefoot Through The Moss und 02 Mother Earth Is Watching You gekauft.
Sie sind für ca. 2,75 € aktuell erhältlich.
Es handelt sich um gebackene Lidschatten, die meiner Meinung nach in der Verpackung wunderhübsch aussehen:


Die Lidschatten habe eine Grundfarbe und sind dann mit einer andersfarbigen Ader durchzogen.
Beide Nuancen sind fast schon metallisch schimmernd, bzw. glitzernd.

Die 01 ist ein grünlicher Goldton, bzw. eher ein Moosgrün mit Goldeinschlag ;)


Die 02 ist peachig-silberfarben.


Die Lidschatten sind von der Textur her nicht krümelig oder so, sondern eher seidig. Allerdings geben sie - wie schon öfters erwähnt - nur sehr wenig Farbe ab. Das finde ich wirklich schade, denn grundsätzlich sind es zwei sehr hübsche Nuancen.
Im Prinzip glitzern die beiden mehr, als dass man Farbe erkennt, wobei die 01 sich da immerhin ein wenig besser macht als die 02. Eine Base (hier von p2 aus der Deep Water Love LE) intensiviert die Farben zwar nicht, aber bindet alles ein bisschen, so dass das Ergebnis dennoch kräftiger und gleichmäßiger ist.


Auf dem Lid erkennt man von der 02 Mother Earth Is Watching You leider nur silberfarbenen Schimmer, die 01 gibt auch da ein wenig Farbe ab, allerdings nicht wirklich viel.
Ich verweise nochmal auf das FOTD ;)


Mit einer Base halten die Lidschatten den ganzen Tag durch und lassen sich auch leicht wieder entfernen.
Fallout ist vorhanden, aber ich finde, dass sich das durchaus in einem tolerierbaren Bereich bewegt. Da kenne ich schlimmere Kandidaten.

Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht von den Lidschatten, da sie in der Praxis ganz anders aussehen als im Döschen.
Aber als ich sie gekauft habe, hatte ich schon ein bisschen was über sie gelesen und wusste, dass sie jetzt nicht wahnsinnig viel Farbe abgeben. Ich muss mich halt immer selbst überzeugen ;) Und die Verpackung ist einfach zu niedlich!
Die dritte Nuance soll wohl am besten pigmentiert sein, aber das war so ein kaltes Silber mit grünen Adern und nicht so mein Ding.

Habt ihr einen von den Lidschatten?

Kommentare:

  1. ich wollte mir auch welche kaufen, hab aber wegen den eher bescheidneen kritiken darauf verzichtet. hoffe stattdessen, dass sie die catrice bohemia le wieder auffüllen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich auch bei den Testern umgeschaut, aber schon befürchtet, dass sie zu glitzerig sind. Danke für deine ausführliche Review und die vielen Bilder (das schätze ich immer so an deinem Blog.. ich lese eben gern :D). Jetzt kann ich getrost an den Lidschatten vorbeigehen =)

    AntwortenLöschen
  3. Hab die Lidschatten bei DM getestet und war auch ziemlich enttäuscht, nur glitzerig und silber.. Auch nicht schlimm, heb ich mir das Geld eben für die nächste LE auf ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bie Le ist hier immenroch nicht da -.- grrr

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte mir die Lidschatten voher im Laden geswatchet und war davon recht enttäuscht, deshalb blieben sie da. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst doch oben über die Schaltfläche "Regelmäßig lesen" gehen :) Direkt am Anfang der Seite :D

    AntwortenLöschen
  7. selbst mit Base gefallen mir die lidschatten leider nicht. :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)