Montag, 5. September 2011

Mein kleiner "Urban Messages" Raubzug + Eindrücke, Swatches ...

Jaja, ich weiß, erstmal sollte es mit den Raubzug-Posts reichen.. aber da wir ja schon wieder mit neuen Kollektionen bzw. Sortimenten bombardiert werden, ist es unvermeidlich, dass ich etwas kaufe.
Und das zeige ich euch lieber gleich - nicht, dass sich über 2 Monate wieder ganz viel ansammelt! ;)
Ich verspreche euch, dass es demnächst weniger eintönige Posts geben wird. Wobei ich auch weiß, dass sich viele von euch gern Raubzüge ansehen. Und ich poste dazu ja auch immer Swatches und erste Eindrücke.

So, genug geplappert - die Urban Messages LE by Frag die Gurus von essence ist seit ca. einer Woche in den Läden. Mich hat sie ja wirklich nicht vom Hocker gerissen, dieses Großstadt-Thema ist nicht so meins. Eigentlich wollte ich nur die beiden Lippenstifte und den ein oder anderen Nagellack.
Und so ähnlich ist mein Einkauf dann auch ausgefallen:

  • Nagellack 02 Skyscraper & 04 Nightline - je 1,75 €
  • Lippenstift 02 It Peace - 1,99 €

Ich habe dann doch nur einen Lippenstift gekauft, da es keine Tester gab und ich nicht zwei Stück auf gut Glück mitnehmen wollte. Außerdem muss man ja nicht immer alles kaufen, nur weil es einem gefällt ;)
Es ist der peachige Lippenstift geworden, da ich solche Farben wirklich gern mag. Es handelt sich um Slim Lipsticks.


Leider ist die Verpackung wirklich ziemlich schrottig. Als ich ihn rasugedreht habe, hat irgendwas geknackt und dann war er total locker. Jetzt kann ich ihn nur noch zu 3/4 reindrehen und jedes Mal, wenn ich ihn benutze, habe ich Angst, dass er auseinander fällt :(

Außerdem steht kein Name drauf. Von den Pressebildern weiß ich, dass es die 02 It Peace sein muss.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es doch eigentlich "It Piece" heißen müsste, oder? It Piece = Trendteil oder so was. Aber was "It Peace" sein soll - ist das ein Wortspiel?^^ Wie auch immer ;) Aber das hat mich zumindest nachdenklich gestimmt.

So sieht der Lippenstift dann aus, leider konnte ich ihn nicht weiter rausdrehen (Angst, dass er kaputtgeht.. -.-)


Auf dem Handrücken geswatched gibt er kaum Farbe ab. Hier habe ich total oft über die gleiche Stelle gemalt:

(Haha, sorry für die falsche Farbbezeichnung, ich habe ganz automatisch "Piece" geschrieben, da "Peace" für mich absolut keinen Sinn ergibt^^)

Die Farbe ist ein peachiges Koralle - ist halt eine sehr beliebte Naunce ;)
Die Textur ist leicht schmierig-fettig.
Außerdem riecht der Lippenstift sehr intensiv nach Himbeeraroma. Er schmeckt auch so. Auf anderen Blogs las ich die Stichwörter Himbeerbrause oder Ahoi Brause ;) Das kommt hin, finde ich.
Ich persönlich hätte gut darauf verzichten können, aber es stört mich nicht allzu sehr. Ist ein bisschen wie bei einer Lippenpflege. Ich hatte zumindest schon ekliger riechende Lippies ;)

Hier ist ein Tragebild:


Auf meinen Lippen kommt er deutlich mehr orange heraus als auf dem Handrücken. Komischerweise deckt er hier auch in einem Zug sehr gut und sieht recht intensiv aus. (Auch wenn es auf dem Bild nicht den Anschein hat, wie immer ...)
Er verhält sich auf den Lippen komplett anders als auf meiner Hand ;)

Auch das Tragegefühl finde ich sehr angenehm. Durch die etwas flutschige Konsistenz werden die Lippen überhaupt nicht ausgetrocknet, was ich als sehr positiv empfinde, denn die meisten Lippenstifte tun bei mir genau das.

So sieht er von "weiter weg" aus:


Er kommt hier jetzt recht natürlich rüber, aber in Wirklichkeit erkennt man deutlich Farbe.


Ich mag den Lippenstift im Großen und Ganzen ganz gern, bis auf die Verpackung natürlich. Den anderen werde ich mir trotzdem nicht kaufen.


 Dann noch schnel, zu den beiden Nagellacken, zu den ich noch nicht viel sagen kann, da ich sie noch nicht benutzt habe.

04 Nightline ist ein sehr dunkles Mitternachtsblau, bald schon Schwarz mit vielen schönen, blauen Schimmerpartikeln.


Ich fnde, er sieht aus wie ein Sternenhimmel! Ich werde ihn im Winter tragen, er passt für mich sehr gut zu dunklen Tagen mit Schneetreiben ;)



Die 02 Skyscraper ist zweifellos eine sehr besondere Farbe, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob der Lack mir hundertprozentig gefällt ...
Es ist ein Sandgrau mit blauem Schimmer. Die Glitzerpartikelchen sieht man hier ganz gut:


Er sieht wirklich aus wie irgendeine zähe Baumasse und passt sehr gut zum Thema. Mich erinnert er an Beton, Sand, was auch immer:


Beide Lacke decken in zwei Schichten.


Und das war´s auch schon wieder.. Ich suche ja schon seit Tagen ganz verzweifelt nach der anderen essence LE, die mich wirklich zehntausendmal mehr interessiert, aber irgendwie sind die hiesigen Drogerien sehr lahm, was diese Kollektion angeht. Gemeinheit ;D
Ich hoffe, dass ich sie morgen finde.

In diesem Sinne, bis morgen oder übermorgen :)

Kommentare:

  1. Also am Gruseligsten aus der LE find ich ja das Shimmer Spray in der Dose :D Einmal zu fest auf den Sprühknopf drücken und schon könnte man Edward Cullen Konkurrenz machen :D

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Lippenstift hab ich auch . Skyscraper auch. Ich hab Reni angetwittert und sie meinte das die Lippenstifte eigentlich Aufkleber mit Namen kriegen sollte.. naja das war wohl nichts :D
    Das mit der Verpackung vom Lippenstift kann ich unterstützen aber ich mag die Farbe total. Allerdings sind die richtig teuer für Essence wenn man bedenkt, dass für 2 Euro nur 1,6 Gramm oder so drin sind.
    Schöner Haul :)

    AntwortenLöschen
  3. lustig, ich hab mir von der le auch genau diesee drei sachen geholt ^^ ich finde den lippenstift sehr schön, allerdings war ich auch am anfang erschrocken von dem starken "duft" :D

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippe ist toll! Steht dir auch total gut :-)

    AntwortenLöschen
  5. Mmh, mir hat von der LE nichts gefallen. Trotzdem danke fürs Zeigen. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  6. den grauen Lack muss ich mir noch irgendwie irgendwoher besorgen xD

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, der Lippie sieht so toll an dir aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auuuch die andere LE von Essence und bei uns sind die total lahm... weiß ich wenigstens, dass ich nicht die Einzige bin, die noch wartet x)

    AntwortenLöschen
  9. der lippenstift ist echt schön ♥

    Lovely sanzibell.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)