Freitag, 2. September 2011

[NOTD] essence "You´re A Heartbreaker"

In den letzten Tagen habe ich den tollen Nagellack aus der 50´s Girls Reloaded LE von essence getragen:


Es war der einzige Lack, den ich mir aus der LE gekauft habe - ein gräuliches Taubenblau mit Schimmer namens 05 You´re A Heartbreaker.
Den Schimmer erkennt man sehr gut auf folgendem Foto:


Fast alles an diesem Lack hat mich begeistert. Da wäre natürlich zunächst die tolle Farbe :)
Am erstaunlichsten war aber, dass er in einer Schicht komplett gedeckt hat! Das hatte ich fast noch nie bei einem essence Lack :)


Die Konsistenz war leider etwas zäh und nicht soo einfach zu handhaben, aber dafür deckt er halt gut :)


Die Trockenzeit war einfach wunderbar. Ich habe keinen schnelltrocknenden Überlack verwendet, trotzdem konnte ich meine Hände nach ein paar Minuten wieder benutzen.


Ein Fläschchen enthält ganze 15 ml! :) Der Lack ist also sehr ergiebig, da man ja auch nur eine Schicht benötigt.

Das einzige, was mich gestört hat, war die Haltbarkeit. Auf den Fotos sieht man schon leichte Tipwear, da habe ich den Lack noch keine 24 Stunden drauf. Diese hat sich dann immer weiter "gefressen", sodass ich den Lack dann nach ein paar Tagen abgemacht habe.


Aber ich bin nicht böse, wenn ich eine neue Farbe lackieren kann! :)
Alles in allem ist der Lack durchaus zu empfehlen. Ich denke aber, dass er überall recht schnell ausverkauft war und ohnehin schwer zu bekommen ist. Abgesehen davon wird die 50´s Girls Reloaded Kollektion schon seit ein paar Tagen durch die Urban Messages LE ersetzt, ihr müsstet euch dann also beeilen :)


Hier nochmal ein Bild vom Schimmer und dem Lackfläschchen, dieser Anker ist einfach zu hübsch ;)

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich toll. Ich habe den blauen und den roten von der LE.

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack sieht wirklich super hätte ich mir den mal gekauft ;-)
    Erster Eindruck → Regenwetter ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Farbe! Sieht gut auf deinen Nägeln aus! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)