Dienstag, 27. September 2011

[Review] essence NATventURista Blush Stain

Das ist jetzt der letzte Post zu meinen NATventURista Produkten. Ich denke nicht, dass es schon zu spät ist, denn gerade den Blush Stain habe ich hier noch genug rumstehen sehen :)
Um diesen geht es natürlich auch in diesem Post :)
Es handelt sich um die Nuance 01 You´re My Dragonfly, Sugar!, welche auch die einzige Nuance in der ganzen Kollektion ist.

So sieht er aus:


essence sagt über das Produkt:

"Ein Hauch von schimmernder Frische auf den Wangen kann im Herbst nicht schaden. Und damit der Teint auch abends noch strahlend natürlich aussieht, sorgt der blush stain für ein besonders langanhaltendes Ergebnis. In der praktischen Stickform passt er außerdem in jede Handtasche."

Allgemeines:

Erhältlich bei: Müller, dm, Schlecker etc. ... in Drogerien, die essence führen, aber nicht in allen, da müsst ihr einfach schauen. Es gibt außerdem einen kleinen und einen großen Aufsteller der LE, nur der große enthält auch die Schmuckkollektion. (Das Produkt ist limitiert!)
Preis: 2,25 €
Inhalt: 6 g
Haltbarkeit: 24 Monate
Inhaltsstoffe: s. Aufsteller im Laden


Aussehen: Der Stick ist ca. 5,5 cm lang und aus einem hellen, peachfarbenem Plastik. Genau in der Mitte befindet sich die "Teilung", sodass man die Kappe abziehen kann. Auf den Deckel ist unten eine filigrane, silberfarbene Ranke mit kleinen Vögelchen gedruckt. Die ganze Schrift auf dem Produkt ist silberfarben. Ich finde das Design unglaublich niedlich :)

Zieht man die Kappe ab, ist sogar noch ein kleiner Deckel aus transparentem Plastik über dem Produkt. Das finde ich sehr gut, denn so wird verhindert, dass man sich die Farbe im Laden mal schnell irgendwohin schmiert und das Produkt dann einfach wieder zurücklegt.

Die Blush-Masse selbst hat eine dunkle, rötliche Peachfarbe und sieht sehr fest und wachsig aus.



Geruch: Das Produkt ist nahezu geruchlos, nur bei ganz genauem Schnuppern fällt mir ein unangenehmer Plastikgeruch auf. Dieser stört mich allerdings nicht, da ich den Blush Stain ja nicht inhalieren möchte ;)


Konsistenz/Auftrag: Die Konsistenz ist schon recht fest, trotzdem gibt der Stick sehr gut Farbe ab und ich musste gar nicht so stark aufdrücken, als ich ihn einmal über meine Wange gezogen habe. Da hat man gleich einen ordentlichen Farbbalken. Diesen habe ich erst ein bisschen mit den Fingern verteilt, aber schnell gemerkt, dass das nur ungleichmäßig wird. Also habe ich einen Rouge Pinsel oder Kabuki genommen und das hat sehr gut funktioniert.


Damit ließ sich die Farbe relativ gut ausblenden. Ich finde nicht, dass der Blush Stain irgendwie fettig oder schmierig ist. Allerdings habe ich auch keine ölige, sondern normale bis trockene Haut, vielleicht liegt es daran.
In meinem Gesicht glänzt er nicht fettig, sondern sieht tatsächlich schön frisch aus.
Er schimmert oder glitzert nicht und hat sozusagen ein Cremefinish :D

Hier ein schneller Swatch der Farbe:


Und nochmal ein Tragebild, aber in diesem FOTD Post erkennt man die Wirkung besser..


Haltbarkeit: Die hat mich wirklich überzeugt. Wenn ich Puderrouge benutze habe ich am Ende des Tages allerhöchstens einen Farbhauch auf meinem Abschminkpad. Die Farbe des Blush Stains hält wirklich den ganzen Tag durch (ca. von 6.30 Uhr bis 20 Uhr) und verblasst nicht, soweit ich das beurteilen konnte.

Fazit:

+ Verpackung
+ Farbe
+ Auftrag
+ Haltbarkeit

~ Konsistenz


Ich weiß nicht, was alle immer an dem Blush Stain rumgemeckert haben. Okay, bei sehr öliger Haut ist die Konsistenz vielleicht nicht so geeignet, aber bei mir zumindest funktioniert alles super! Die Farbe ist schön und natürlich und dennoch gut zu sehen, man kann das Ergebnis nach Belieben intensivieren. Außerdem hält sie den ganzen Tag und die Verpackung ist einfach zu goldig ;) Was will man mehr, ich kann das Produkt, vor allem bei dem Preis, nur weiterempfehlen.

Kommentare:

  1. vielleicht ist der Blush Stain wirklich für normale bis trockene Haut geeignet und nicht für fettige =)
    ich werde es erst im Winter richtig testen können, da ich sonst schnell einen "Hitzestau" Effekt bei mir merke =)

    AntwortenLöschen
  2. Wieso habe ich die LE noch nicht bei uns gesichtet, menno.
    Ich warte noch sehnsüchtig!
    So'n Blushstick wäre glaub' nichts für mich, da kann ich auch meine Lippenstifte Zweckentfremden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den auch wirklich toll, hab lang davor gestanden und am Tester rumgepatscht.
    Aber ich denke, da ich schnell fettende Haut habe, werde ich es wohl besser lassen.
    Schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
  4. Ach du wolltest den Blush Stick nicht inhalieren? Sowas aber auch! :D
    Ich finde das Ergebnis wirkt sehr frisch und ist für den Herbst auch super geeignet.

    Hast du eigentlich noch Mal versucht mich zu verfolgen? Wenn es nicht geht, geh mal oben auf "Regelmässig lesen" Vielleicht klappts dann :D

    AntwortenLöschen
  5. ich hab mir den stick auch gekauft und mag ihn auch total gerne! ich tupf ihn einfach leicht auf...das zaubert leicht rosige wangen und ich muss mich gar nicht damit auseinander setzten ob mir die konsistenz zusagt oder nicht weil ich mir so das verblenden erspare :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe könnte mir auch gefallen, daher werde ich mal schauen, ob ich den Stick noch entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)