Mittwoch, 19. Oktober 2011

alverde Lidschatten "30 Fraise Glace" - Madmoiselle LE

So, ich werde die Swatches zu meinem gestrigen Einkauf jetzt nach und nach hochladen.

Ich fange einfach mal mit dem Lidschatten aus der Madmoiselle LE an :)

Gekauft habe ich mir die Nuance 30 Fraise Glace, welche im Töpfchen wie ein heller Taupeton aussieht:


In der LE gab es außerdem einen Vanilleton und ein dunkleres Violett. Alle Lidschatten scheinen weitestgehend matt.


Die süß gepunktete Pappverpackung wirkt überraschenderweise sehr stabil. Der Lidschatten hat den typischen süßlichen alverde Geruch.


Es handelt sich bei dieser Farbe auf jeden Fall um eine nudige Nuance. Ich würde schon sagen, dass es ein Taupeton ist, aber ein rosébräunliches Taupe. Die Farbe ließ sich sehr schlecht einfangen.


Ihr seht, es ist eine wirklich sehr, sehr dezente Farbe! :D
Recht hell und unauffällig und wie gesagt am besten für Nudelooks geeignet.
Die Pigmentierung ist okay, nicht umwerfend aber auch nicht schlecht. Eben so, wie bei vielen Farben in diesem Bereich.
Der Lidschatten ist nicht krümelig, das Finish ist nicht matt, aber auch nicht schimmernd. Eher wie ein leichtes Satin-Finish. Ich habe keine Ahnung :)

Die Farbe erinnerte mich irgendwie total an die Lidschatten in der Nude Deluxe Palette, die ebenfalls mal in einer alverde LE erhältlich war:


In dieser Palette ist der oberste Ton matt, die anderen beiden schimmernd. Tut mir Leid, ich habe die letzte Nuance auf dem Bild abgeschnippelt^^

Hier habe ich versucht, den obersten und den letzten (abgeschnittenen) Ton neben Fraise Glace zu swatchen:


Okay, überhaupt keine Ähnlichkeit :D
Der Ton I aus der Palette ist viel bräunlicher und richtig matt.
Der letzte (ganz oben, erkennt man kaum) ist dunkler und viel gräulicher mit silbernen Schimmerpartikeln.
Der zweite Ton sah auch ganz anders aus, fast wie Ton I, nur mit Schimmer, aber das Bild ist gar nicht geworden ;)

So, ich habe den Lidschatten noch nicht auf dem Lid ausprobiert, das werde ich aber gleich tun.
Vielleicht hätte ich den Post später schreiben sollen, aber egal :D

Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er 3 € für so eine Farbe ausgeben möchte, da sie wirklich zart, hell, nude .. ist, und die es so ähnlich sicher in vielen Standardsortimenten gibt.
Ich weiß aber, dass ich gerade für die Schule solche Lidschatten sehr gern verwende. Früh muss es schnell gehen und mit so einer Farbe kann man nicht viel falsch machen. Man sieht nicht überladen aus, aber dennoch besser, als ganz ungeschminkt. Ich werde genug Verwendung für den Lidschatten haben. Für Fans von bunten Augen Make-ups ist er sicher nichts, aber die ganze Kollektion Madmoiselle ist in solchen natürlichen, "eleganten" Farben gehalten.

Kurz gesagt, ich finde ihn sehr schön, aber er ist auf jeden Fall eher etwas für die "Nude-Schminker" und Liebhaber von dezenten Farben.

Als nächstes stelle ich euch dann die Lippenstifte vor, denke ich :)

Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Ah, ich lieebe die Verpackung von dieser LE, freu mich schon total drauf :D Ich find die Farbe sehr hübsch, damit kann man bestimmt tolle AMUs zu kräftigen Lippen schminken (:

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist schön!
    Ich glaub den Schau ich mir mal an, ich will schon wieder soviel haben, das wird teuer :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Design der LE finde ich total schön. Und der Lidschatten gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich die anderen Sachen von den Farben her nicht so ansprechend fand...
    Danke für die Swatches! :)
    Veve

    AntwortenLöschen
  4. wow, die farbe ist echt wunderschön =)

    AntwortenLöschen
  5. @miss leichenblässe: Jep, das stimmt! Habe ihn diese Woche auch schon 2-3 Mal benutzt und dazu kräftigen Lippenstift getragen :)

    @Glossy: Haha, geht mir auch immer so :D

    @Veve: Ja, sind halt alles eher helle Basicfarben :) Aber ganz hübsch^^ Und kein Problem wegen den Swatches :)

    @Hana: Ja, finde ich auch :) Hast du ihn noch bekommen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)