Sonntag, 16. Oktober 2011

Lieblingsnagellack im Herbst

Hey ihr,
es ist nun wirklich tiefster Herbst geworden und ich kann endlich einen Post über meine liebsten Herbst-Nagellacke schreiben :)

Ich wollte das eigentlich schon im Frühling und im Sommer machen, habe es aber nie auf die Reihe bekommen :)

Da ich sehr, sehr viele Lacke besitze, stelle ich euch hier nicht nur 10 Stück vor - ich hätte mich da nur schwer auf so ein paar beschränken können! Es geht eher so um meine herbstlichen Farbvorlieben mit Beispielen :)

Wenn ein Lack nicht mehr erhältlich ist, habe ich das mit Sternchen gekennzeichnet.
* bedeutet, dass er discontinued ist, also aus dem Sortiment genommen wird/wurde.
** bedeutet, dass er aus einer Limited Edition stammt. Den Namen der LE habe ich in Klammern dahinter geschrieben. Es kann aber sein, dass der Lack dennoch erhältlich ist, da auch wenige aktuelle LEs dabei sind.

Also, diese Farbtöne trage ich im Herbst am allerliebsten ...


Rot


... Herbst & Winter sind die beste Zeit für roten Nagellack! :)
Jetzt mag ich vor allem die dunklen Rottöne, die von mir aus auch fast Schwarz aussehen dürfen auf den Nägeln. Es darf nur nicht zu knallig oder zu hell sein, lieber gedeckt. Außerdem bevorzuge ich das Cremefinish; roter Glitzerlack ist für mich eher etwas für Weihnachten :)

  1. basic (namen- und nummerlos) * (davon gehe ich jetzt einfach mal aus..)
  2. Catrice 090 The Devil Wears Red *
  3. Artdeco 24
  4. Catrice 070 Caught On The Red Carpet *
  5. p2 140 diva *

Beerentöne/Aubergine/Dunkles Lila

Auf diese Farben habe ich meist nur im Herbst Lust. Das liegt wohl daran, dass im Herbst die letzten Brombeeren an den fast kahlen Sträuchern hängen, sich das Laub manchmal in diesen Tönen färbt und so weiter.
"Beere" umfasst ja ein recht großes Spektrum, ich habe einige ins Pinke gehende Beerentöne, aber auch ein paar, die eher einen Rotstich aufweisen.
Hier ist meine kleine Auswahl an Beeren- und dunklen, gedeckten Lilatönen:
    1. essence 01 Hohoho ** (All I Want LE)
    2. essence 04 Do A Floating Pirouette ** (Ballerina Backstage LE)
    3. essie 522 sole mate
    4. Rival de Loop 02 Bordeaux Matt ** (Glööckler LE)
    5. Catrice 080 Let´s Talk About Barrie! *

    Bronze/Gold/Kupfer - Hauptsache, schimmernd!

    Das ist wohl mein aktuell liebstes Farbschema! :) Bräunliche und warme Naturtöne mit einer großen Portion Schimmer. Das Finish ist entweder "einfach" schimmernd, metallisch oder sogar glitzerig.
    Vor einem Jahr noch hätte ich so etwas nie getragen, ich fand schon die kleinste Spur Glitzer im Nagellack unschön oder too much. Das hat sich definitiv geändert und ich mag solche Nuancen ungefähr seit diesem Sommer. Für den Herbst passen sie allerdings noch besser, einfach, weil die Natur dann auch in diesen Farben erstrahlen sollte erstrahlt.
    Leider sind meine Beispiele unten alle aus limitierten Editionen, es gibt aber beispielsweise im aktuellen Standardsortiment von essence und Catrice ganz ähnliche Nuancen.
      1. Catrice C03 Amazonian Gold ** (Papagena LE)
      2. MNY 611A ** (Basic Is Chic LE)
      3. essence 05 BBC Golden Sands ** (Sun Club Bondi Beach Collection)
      4. Catrice C02 Bronzed Brown ** (Caramé LE)
      5. Catrice C02 Bring Me Terra Copper! ** (Bohemia LE)
      6. MNY 610A**  (Basic Is Chic LE)

      Grün - von Khaki bis Grasgrün

      Auch Grün mag ich im Herbst sehr gern. Während ich im Frühling zarte und helle, pastellige Nuancen bevorzuge, mag ich in diesen Monaten lieber trübere Grüntöne: Khaki, Moosgrün, Tannengrün. Es gehen auch saftigere Nuancen, jedenfalls handelt es sich um eher dunklere Lacke. Beim Finish bin ich nicht wählerisch - schimmernd oder cremig finde ich gleichermaßen schön und passend für den Herbst.
      Auch hier sind alle Farben limitiert gewesen.. ich verweise nochmal auf die Standardsortimente von Cosnova, da lassen sich z.B. fast identische Farben zu 2, 4 und 6 finden.

      1. Catrice C03 Wonderland Green Card ** (Enter Wonderland LE)
      2. Catrice C01 Enter The Undergrowth ** (Papagena LE)
      3. Rival de Loop 60 *
      4. essence 03 Barefoot Through The Moss ** (NATventURista LE)
      5. MNY 307A ** (I´m A Jungle Chick LE)
      6. Catrice C02 Welcome To The Jungle ** (Papagena LE)

      Grau

      Grau ist so eine Farbe, die ich eigentlich das ganze Jahr über gern trage, am wenigsten vielleicht im Sommer. Trotzdem geht Grau fast immer. Es ist nicht zu auffällig und kann durchaus elegant aussehen.
      Da das Wetter gerade im November oft sehr grau ist, ist diese Farbe für mich trotzdem besonders herbsttauglich. Ich habe sehr viele Grautöne, manche gehen sogar recht strak ins Bläuliche. Ein wenig Schimmer finde ich bei Grau auch immer ganz nett.

      1. Rival de Loop Young 42 dark fashion
      2. essence 05 You´re A Heartbreaker ** (50´s Girls Reloaded LE)
      3. Yves Rocher Gris précieux **
      4. Catrice C02 Looking Greyt ** (Expect The Unexpected LE)
      5. Catrice 280 London´s Weather Forecast *

      Schlamm- und Unfarben, Taupe

      Es ist das Gleiche wie bei Grau - diese Farben gehen meiner Meinung nach das ganze Jahr über. Trotzdem mag ich sie im Herbst besonders gern. Ein nicht kleiner Teil meiner Nagellacksammlung besteht aus undefinierbaren Farben.. manche gehe mehr ins Bräunliche, andere sind richtig klassiche Taupetöne, also eine Mischung aus Braun/Grau und Violett. Die meisten haben ein Cremefinish, aber auch die schimmerigen Lacke finde ich sehr schön.

      1. models own Nude Beige
      2. H&M Taupe
      3. essence 02 Love, Peace And Purple ** (You Rock! LE)
      4. p2 710 soulful
      5. Catrice 230 Clay-ton, My Hero *
      6. p2 040 preference ** (Into Lace LE)

      Braun

      Diese Farbgruppe hätte ich auch oben mit reinnehmen können, aber ich finde, dass auch Braun sich nochmal gut unterteilen lässt :) Ich mag braunen Nagellack sehr, sehr gern und trage ihn eigentlich auch fast das ganze Jahr über, aber jetzt passt er doch am besten. Sei es wegen der Natur draußen und dem braunen Laub, Holz und Erde oder weil man jetzt (noch) mehr Heiße Schokolade, Tee und Kaffee trinkt - ich finde Braun jetzt ganz toll :) Jetzt greife ich am liebsten zu dunkleren und eben schokoladigen Tönen, während ich sonst auch sehr gern nudige und zartere Brauntöne trage. Am liebsten mag ich hier das Cremefinish.

      1. p2 146 soulful *
      2. H&M Brown ** (Spring Nails 2011)
      3. essence 01 In Love ** (Made With Love LE)
      4. p2 030 Brown Chiffon ** (Ready To Wear LE)
      5. essence 02 Mother Earth Is Watching You ** (NATventURista LE)
      6. p2 051 live the moment!


      So, das war´s schon :) Tut mir Leid, dass ich so viele limitierte und rausgeflogene Lacke besitze, aber ich kaufe nun mal hauptsächlich aus LEs..

      Wenn ein NOTD Post zu einem der Lacke existiert, habe ich ihn verlinkt. Die unbenutzten Lacke aus diesem Post muss ich unbedingt alle noch verwenden, bezweifle jedoch, dass ich das in den paar Wochen jetzt schaffe ;)

      Bis morgen, ihr Lieben ♥

      Kommentare:

      1. Da sind wirklich tolle Farben dabei :)

        Liebe Grüße
        Isabel

        AntwortenLöschen
      2. Oh, was für schöne Farben, den ein oder anderen werde ich mir nochmal näher ansehen. Danke :-)

        Wenn Du Lust hast, mach doch an unserem Herbst-TAG mit: http://selphies-corner.blogspot.com/2011/10/tag-herbstlieblinge.html

        AntwortenLöschen
      3. sehr schöne farben, die du da hast und sie stimmen so ziemlich mit meinen überein :)
        ich hab beim herbst-tag mitgemacht. schaut mal vorbei, wenn ihr lust habt!
        lg
        http://almasbeautyblog.blogspot.com/2011/10/herbst-tag.html

        AntwortenLöschen
      4. super farben :)
        finde rot und schimmerfarben am besten !

        AntwortenLöschen
      5. ohh ja.. tolle Idee... wenn ich nur mal die chance hätte meine ganzen lacke zu tragen leider darf ich das aus beruflichen gründen nicht mehr :( .. Man ..das sind totale super farben und schöner blog. schau mal wieder vorbei x3

        AntwortenLöschen
      6. SUPER blog, bin grad draufgestoßen und ich finde ihn toll! ausführliche reviews, die neusten Le´s und swatches, genau mein geschmack, ich kann sowieso viele gleiche leidenschaften feststellen, bist mir sympathisch :) hast aufjedenfall eine neue leserin! würd mich auch mal über einen besuch freuen! liebe grüße pia von www.pidislifestyle.blogspot.com

        AntwortenLöschen
      7. das sind ja mal richtig tolle herbstfarben :-) hast mich inspiriert, mal wieder bisschen in der drogerie zu stöbern... ich hab vor einiger zeit auch meine liebsten herbstlacke gepostet:

        http://kosmetiksammlerin.blogspot.com/2011/09/herbstliche-lacke.html

        liebe grüße <3

        AntwortenLöschen
      8. dein blog gefällt mir richtig gut, bin auhc direkt mal leserin geworden :)

        wir haben im moment ein GEWINNSPIEL am laufen, vielleicht hast du ja lust dran teilzunehmen?
        schau doch einfach mal vorbei, hier der link:

        http://pidislifestyle.blogspot.com/2011/10/50-leser-gewinnspiel.html#comments

        Liebe Grüßeee :)

        AntwortenLöschen
      9. @xXKangarooPawXx, Nagellack-Junkie: Dankeschön :-)

        @Selphie, @Alma: Ich schaue mir den Herbst-Tag mal an! :) Ich habe jetzt demnächst auch Zeit ihn zu beantworten, mal schauen :)

        @unaffectedvirgin: Jaa, die Schimmerfarben sind wundervoll^^

        @Caro: Das stelle ich mir auch total doof vor.. ich sollte nicht zu viele Lacke anhäufen, da ich (auch?) mal in den medizinischen Bereich möchte und da darf man das ja nicht.. doof :(

        @Pia: Wow, dankeschön für den lieben Kommentar, das freut mich! :) Ich schau´gleich mal auf deinem Blog vorbei :)

        @Kosmetiksammlerin: Hihi, freut mich :) Ich glaube, deinen Post schon gelesen zu haben, aber ich prüfe das gleich mal nach :)

        @Dilek: Danke für deinen Kommentar, klar schaue ich auch bei dir vorbei :)

        AntwortenLöschen
      10. geht mir genauso, wie dir. für mich fühlen sich themenposts zu nagellacken auch immer sehr bekannt an, hab fast alle lacke, die die anderen auch so vorstellen :-) hab schon wieder zugeschlagen... ist echt schlimm. aber zumindest sind meine kleinen schätzchen nun gut in ihrer vitrine verstaut, auch wenn noch eine weitere wahrscheinlich eine lohnende investition wäre...

        liebe grüße :-)

        AntwortenLöschen
      11. Liebe Erdbeerelfe ich habe dir einen weiteren Award verliehen für deine Sammlung ♥

        http://glossys-world.blogspot.com/2011/10/first-blogaward-for-glossys-world.html

        AntwortenLöschen
      12. Schicke Übersicht! Besonders die Beerentöne gefallen mir sehr gut :)
        Wie lagerst du denn deine Lacke?

        Ich war übrigens inzwischen im Müller.....paradiesisch! :D

        Liebe Grüße
        °Sun

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Danke :)
          Meine Lacke lagere ich in einer alten IKEA Kommode (IVAR Reihe) in den untersten beiden Schubladen (also im Dunkeln). Erstaunlich, wieviel da reinpasst :)

          Oh ja, der Müller ist wundervoll! War letztens auch erst wieder dort.. ich glaube, nach Weihnachten werde ich dort einen Teil meiner "Geschenke" lassen :)

          Liebe Grüße :)

          Löschen
      13. Tolle Auswahl , einige davon besitze ich selbst auch :)

        AntwortenLöschen

      Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

      Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)