Mittwoch, 19. Oktober 2011

[NOTD] p2 diva + unfreiwilliger Glittertopper ;)

Zur Zeit habe ich den Nagellack 140 diva von p2 auf den Nägeln.
Der Lack war einmal im Standardsortiment, ist aber im Februar ausgelistet worden.


Es handelt sich um ein sehr dunkles, eher "kirschiges" Rot. Im Fläschchen wirkt der Lack sogar fast Schwarz. Ich finde, dass die Farbe auf den Nägeln sehr elegant aussieht, auch, wenn ich ihn nicht allzu perfekt aufgetragen habe :)


Als ich den Top Sealer von essence über diva pinseln wollte, ist mir was Doofes passiert. Der Lack den ich vorher mit dem Topcoat "bearbeitet" hatte besitzt eine Menge goldenen Schimmer. Ich war wohl etwas zu voreilig und der Nagellack war noch nicht angetrocknet, als ich den Topcoat drübergeben wollte. Jedenfalls befand sich eine Menge Schimmer am Pinselchen von dem essence Lack, den ich somit unfreiwillig auf diva übergetragen habe :D


Es wurde zwar von Nagel zu Nagel weniger, trotzdem habe ich die Befürchtung, dass mein ganzer Topcoat jetzt glitzerig ist.. Ich werde also erstmal nur schimmernde Lacke tragen, da fällt das nicht so auf. Wenn der Glitzer wirklich im Fläschchen verteilt ist, werde ich noch eins kaufen, welches ich dann für Lacke mit Cremefinish benutzen kann. Dämlich, aber wenn ich Glitzer will, nehme ich einen richtigen Topper dafür und das mache ich ohnehin selten genug. Ich würde die zwei Fläschchen schon leer bekommen ;)


Der Schimmer fällt eigentlich gar nicht sehr auf. Es sieht sogar ganz nett aus, wie ein blutroter Sternenhimmel. Überhaupt hat die Farbe was von dunklem Blut. Ich mag sie sehr :) Schade, dass der Lack rausgenommen wurde.


Ich habe zwei Schichten lackiert. Das ging ganz gut, auch wenn der Lack schon etwas zähflüssig war, ist aber auch schon etwas älter. Ich hatte ihn mal in einem Nagellackpaket bei Kleiderkreisel erworben.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Nach über 5 Tagen habe ich nur sehr leichte Tipwear. Die "alten" p2 Lacke halten bei mir sowieso richtig lange - viel länger als die jetzigen, mit der neuen Formel oder gar die Last Forever Lacke.


Habt ihr diva auch noch? Die Farbe schien sich mal recht großer Beliebtheit zu erfreuen, wenn ich mich richtig erinnere :)

Kommentare:

  1. Ich besitze Diva auch und muss ihn mal wieder rauskramen. Neben Gracious einer meiner liebsten p2 Lacke für den Herbst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Diva habe ich auch und trage ihn gerne zu schicken Anlässen :)
    Finde so dunkle Rot Toene immer sehr elegant.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe.
    Herbstliche Grüße.

    http://jungle-of-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für eure Kommentare! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)