Donnerstag, 3. November 2011

Endlich. Big City Life und Vampire´s Love entdeckt und eingekauft ;)

Hallo meine Lieben :)

Gestern ist meine lange Suche nach der Big City Life LE von Catrice endlich zu einem Ende gekommen.

Nachdem ich über eine Woche lang wirklich fast jeden Tag nach der LE geschaut habe, konnte ich sie nachmittags endlich live bei Müller bestaunen.

Ich war ja so froh und erleichtert! Erstens, weil sie endlich da war und zweitens, weil nach einem ersten schnellen Blick auf den Aufsteller von allem noch genug vorhanden war.

Ich habe mich dann gar nicht weiter mit dem wirklich großen Aufsteller beschäftigt, sondern schnell alles geschnappt, was ich schon die ganze Zeit haben wollte.
Nicht, dass mir jemand zuvor kommt, im Müller war es nämlich sehr voll ;)

Mein Einkauf bei Müller ;)

Ich wollte ja schon die ganze Zeit die Berlin und die Sydney Palette haben.
Bei Sydney hatte ich zwar überlegt, ob ich die wirklich brauche, da sie so viel Lila enthält und ich Violetttöne nicht soo oft benutze. Aber als ich dann vor dem Aufsteller stand, waren diese Überlegungen wie weggeblasen und sie kam mit ;)
London und New York waren mir schon auf den Pressebildern zu blaulastig, bzw. generell zu bunt.
Aber das ist auch ganz gut so. Sonst hätte ich vermutlich noch alle Paletten mitgenommen ;)

Der Aufsteller schien noch nicht lange dort zu stehen. Ich habe zwar in meiner Eile nicht übermäßig drauf geachtet, weiß aber noch, dass die Berlin Palette mit nur noch drei vorhandenen Exemplaren wohl das beliebteste Stück der LE war. Bei uns hier zumindest :)
An zweiter Stelle kam New York, glaube ich. Von der Sydney Palette fehlte nur eine und sonst hier und da ein einzelner Nagellack.
Grundsätzlich war es aber ein wirklich voller Aufsteller und darüber war ich wirklich sehr erleichtert!

Nun zu meinen Einkäufen im Einzelnen:

  • The Sydney Collection Eye and Cheek Palette - 6,99 €

Ein kurzer Blick auf den Inhalt...


Tut mir Leid, dass ich die Blushes so weggeschnippelt habe ;)
Wie ihr sehen könnt sind die Rougefarben eher kühl und rosa, die Lidschatten setzen sich aus Lila- und Brauntönen zusammen.

  • The Berlin Collection Eye and Cheek Palette - 6,99 €


In der Berlin Palette ist ein Blush bräunlich, einer eher rosa. Die Lidschatten sind Grau, Braun, Taupe und ein Ton ist goldfarben.

Jede Palette enthält noch einen winzigen Kajalstift und einen Applikator. Meiner Meinung nach hätte beides jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber es stört mich nicht.
Die Verpackung ist sehr stabil und ich war auch überrascht, wie groß und wie hoch diese Paletten sind! Auch wenn ich schon einiges darüber gelesen hatte :)

Ich finde, dass 6,99 € pro Palette wirklich ein unschlagbarer Preis sind, vor allem für Catrice. Man bekommt dafür schließlich 2 Rougefarben, 6 Lidschatten und die kleinen Extras plus die schöne Verpackung ;)

Innen befand sich so eine Plastikteil, eine richtige Platte..
Ich habe sie aber rausgemacht, da sie mich nur stören würden und ich mir damit wahrscheinlich regelmäßig Macken in die Lidschatten hauen würde.
Sie sind aber ein guter Schutz gegen die ganzen Reintatscher im Laden ;)



Natürlich habe ich nicht nur Paletten gekauft. Als Nagellacksammlerin mussten auch noch ein paar Lacke mit. Am liebsten hätte ich ja alle eingepackt *seufz*
Ich finde die Idee mit dem Aufdruck der Stadt-Wahrzeichen als Panorama so toll und es sieht wirklich sehr schön aus auf den Fläschchen..
Aber ein bisschen muss man sich ja zusammenreißen... also wurden es nur diese beiden:

  • Ultimate Nail Lacquer in C02 Berlin & C04 New York - je 2,49 €

Berlin ist endlich mal ein Pinkton, der mir gut gefällt! So ein bisschen dreckig und abgedämpft, nicht so kreischend barbiemäßig.
New York ist ein schönes Taubenblau, also ein gräulicher, mittlerer Blauton. Beide Farben haben ein Cremefinish.

Der Sydney Lack war ein sehr klassisches Taupe. Genau aus dem Grund habe ich ihn auch nicht mitgenommen ;) Ich bin so eine Taupefan, dass ich schon x vergleichbare Töne besitze.
Der London Lack war so ein Hellgelb, ich glaube sogar mit Schimmer, aber so oft trage ich Gelb nicht, schon gar nicht jetzt.
Also hat die Vernunft gesiegt, soweit man das bei diesem Einkauf überhaupt sagen kann :)


Dann  war ich natürlich aufder Suche nach der Vampire´s Love von essence. Am Tag davor war die nirgendwo zu sehen, gestern dann eigentlich überall^^
Da ich aber zuerst bei Müller war, wollte ich das gleich verbinden mit den LEs und siehe da - Müller hatte sie schon.
Ich wollte eigentlich nur zwei Nagellacke aus der LE haben. Von beiden Farben war es jeweils das letzte Exemplar, da hatte ich Glück ;)
Hätte sie zwar später auch bei dm kaufen können, aber so alles auf einmal ist doch irgendwie besser :)

  • essence Vampire´s Love Nagellack in 01 Gold Old Buffy & 03 True Love - je 1,75 €

Hier nochmal genauere Bilder.. beide Lacke sind nämlich vampirig-glitzerig und so sieht man den Glitzer besser:

01 Gold Old Buffy

Der Lack ist schwarz, enthält aber total viel goldfarben Glitzer, sodass er gar nicht mehr so dunkel aussieht. Schwer zu beschreiben, aber die Farbe ist echt schön :)

03 True Love
Dieser Lack ist so bordeauxauberginefarben und enthält ebenfalls Glitzer, jedoch nicht so groben wie die 01.


Tja und als hätte ich noch nicht genug gekauft, musste ich trotzdem nochmal zu dm, weil ich nachsehen wollte, ob sie endlich mal das Bernstein Set von alverde reinbekommen haben. Sie hatten ;)


  • alverde Geschenkset Bernstein - 3,95 €

Ich habe gleich 2 Stück gekauft, eins für mich und eins zum Verschenken.
Das Set enthält eine Duschcreme und eine Körperbutter, sowie einen Kräutertee, aber der ist nur Beigabe ;)


Ich finde es schön, dass eine Bodybutter enthalten ist, eine gute Alternative zur Körpermilch in dem Pistazie Geschenkset. Letzteres habe ich übrigens nicht gekauft, da ich es letztes Jahr schon hatte und meine beiden Produkte noch nicht mal vollständig geleert sind! Da seht ihr mal, was ich für eine Anhäuferin bin ;)
Dennoch kann ich das Pistazie Set absolut empfehlen! Die Produkte riechen göttlich und sind perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet :)

Ich habe mal die Rückseite mit den Infos abfotografiert:


Ich habe auch schon an der Duschcreme geschnuppert - die Körperbutter wollte ich noch nicht aufmachen - und der Duft gefällt mir. Er ist würzig und irgendwie orientalisch.. das Design passt schon ganz gut :)


So, das war jetzt erstmal der letzte große Einkauf für längere Zeit, hoffe ich.

Ich finde, dass ich in letzter Zeit echt zu viel Geld ausgegeben habe. Erst die ganzen LEs und dann noch die Geschenksets.. naja, mein Problem, wenn ich immer alles haben muss ;)
Aber das waren alles Sachen, auf die ich schon lange gewartet und mich darauf gefreut hatte. Jetzt ist erstmal Schluss.

Ich kaufe die nächste Zeit möglichst keine Schminke mehr, es kommen ja auch keine für mich interessanten LEs raus.
Pflegeprodukte möchte ich auch nicht mehr kaufen. Ich warte noch auf eine Yves Rocher Bestellung, die einige wenige Dinge aus der Weihnachtskollektion enthält und habe auch durch die Geschenksets mehr als genug "Zuwachs" bekommen. Ganz zu schweigen von den Sachen, die ich ohnehin noch hier stehen habe.
Es wird erstmal weiter aufgebraucht.

Im November und Dezember möchte ich mich wirklich absolut zurückhalten, was Beautyeinkäufe angeht. Ich hoffe, ich kann das durchhalten.
Alterra hat auf Facebook jetzt auch noch ein Geschenkset bekannt gegeben, nicht gut für meine Vorsätze, da es mich sehr anspricht ;)


Zu den Paletten werde ich noch einzelne Posts mit Swatches verfassen, das hätte sonst wirklich den Rahmen gesprengt ;)
Außerdem möchte ich jeder einen einzelnen Post widmen, nachdem ich sie so verzweifelt gejagt habe! Ich hoffe, das ist in eurem Sinne :)

Bis bald also,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ich glaub ich muss morgen doch noch in die Stadt, die Big City Life LE hat es mir schon angetan. =)
    Schöner Einkauf. =)

    XOXO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  2. so tolle Sachen ! ich will auch noch die LE haben... aber ich komme weder nach Müller noch nach IhrPlatz zu Catrice :(

    AntwortenLöschen
  3. *-* ich will diese palette auch! schöne sachen hast du dir gekauft :)

    AntwortenLöschen
  4. Hm... angefixt!
    Die Berlin-Palette gefällt mir ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ich beneide dich! ich will die big city le auch schon sehr lange haben, aber bei uns gibt's sie (noch) nicht und die kompetenten verkäufer beim müller können mir auch nie weiterhelfen :(

    AntwortenLöschen
  6. ich will aaaauch *-*
    also ursprünglich wollte ich natürlich keine Palette kaufen, aber wenn es um New York geht werde ich einfach schwach...
    Nichts-kaufen Vorsätze mache ich mir momentan gar nicht erst. Gerade im Winter, wenn wieder so schöne Glitzer-LEs kommen, kann ich schwer nein sagen :(
    Dafür hatte ich im Sommer nicht sooo viel gekauft wie letztes Jahr ^^

    Das Alterra Geschenkset finde ich auch sehr interessant *lalalaala*
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Hi! die Berlin Palette hätte ich auch gerne gehabt, aber überall wo ich hinkam war sie schon ausverkauft. Das wären total meine Farben gewesen... aber was solls die nächste Le kommt bestimmt;)
    Bei der Vampire's Love Collection war ich schneller und hab mir auch zwei Lacke geschnappt.
    Den Schwarz- Goldenen, der ist echt genial !!! und den kobaltblauen :)
    lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Big City Life Ausbeute. Und vielen Dank für die Bilder, ich hoffe ich bekomme die Berlinsachen noch irgendwie! War heute leider wieder erfolglos :(

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Ausbeute hast du da! Danke für's Zeigen!

    Hier fehlt immer noch jede Spur von der LE. :(

    AntwortenLöschen
  10. Genau die Paletten wollte ich auch, hoffentlich hat meine EInkäuferin ein Herz für mich und überlässt mir auch Sidney. ;)

    AntwortenLöschen
  11. In meine Stadt ist die Big City Life LE leider nicht gekommen- vielleicht entdecke ich sie noch in einer größeren Stadt. Die Lacke von esscence sind wirklich sehr hübsch. :)

    LG, Amilmarith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)