Sonntag, 20. November 2011

[FOTD] 20.11.2011 - Berlin

Heute gibt´s nach langer Zeit mal wieder einen FOTD Post.. meist fehlt mir einfach die Zeit, die Fotos dafür zu machen.. oder das Licht ist kacke.. oder ich bin nicht, bzw. langweilig geschminkt^^ So wie auch heute eigentlich - aber das Licht war zur Abwechslung mal ganz gut und das musste genutzt werden :D

Außerdem wollte ich unbedingt FOTD mit den Catrice Paletten machen, denen ich so dermaßen hinterhergerannt bin.. heute habe ich mal wieder die Berlin Palette benutzt, die ich immer noch ein wenig lieber mag als die Sydney Palette :)

Erstmal ein unscharfes und fleckiges Bild, aber die anderen hätten als Kleinansicht im Dashboard bescheuert ausgesehen.. (ja, ich bin komisch ;)) ..


Für die Augen habe ich die drei warmen Töne aus der Palette verwendet.. also Berlin Wall (helles Kupferbraun) auf dem ganzen beweglichen Lid und Checkpoint Charlie (Gold) im Innenwinkel und in Richtung Lidfalte ausgeblendet..


Dann hatte ich letztens bei Isa diese Technik wiederentdeckt, bei der man eine dunkle Farbe am Wimpernkranz aufträgt und dann auch nochmal ausblendet. Dafür habe ich dann den dunklen, matten Braunton Am Alex genommen. Auf den Nahaufnahmen sieht man das leider gar nicht :D


Wenn ich die Fotos so sehe, merke ich, dass ich den Lidschatten ruhig noch viel weiter nach oben hätte ausblenden können.. ich habe so riesige bewegliche Lider und gehe fast nie weit genug nach oben^^ Aber auffallen tut mir das immer erst auf Fotos.. naja, ich werde mich bessern ;)

Auf den Wangen habe ich den schönen Blush Unter den Linden, ebenfalls aus der Palette.. und auf den Lippen den Fashionista Lippenstift von essence..


Hier sieht´s mal nicht so komisch fleckig aus und man kann den Blush ganz gut erkennen:


Ja, nichts Besonderes, aber so laufe ich fast jeden Tag durch die Gegend, wenn ich nicht viel Zeit habe um kreativ zu werden :D
Zu der Palette kann ich noch sagen, dass ich sie wirklich toll finde. Die Lidschatten sind zum größten Teil wirklich schön buttrig und gut pigmentiert. Es lässt sich leicht mit ihnen arbeiten. Lediglich das starke Fallout einiger Farben stört mich etwas, aber das geht mir bei vielen Lidschatten so..


Hier noch die Produkte, die ich benutzt habe:


  • p2 Deep Water Love Eye Shadow Base
  • Catrice Oceana e/s C01 Sandy Beach
  • Catrice The Berlin Collection Palette (Berlin Wall, Am Alex, Checkpoint Charlie beim AMU und Unter den Linden als Blush)
  • essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
  • essence Lippenstift 46 Fashionista

Ich habe die p2 Base genommen, die ich eigentlich nach wie vor ganz gut finde - bis auf die Tatsache, dass meine Pinsel davon so "ranzig" werden -.- Im Moment ist sie mir aber viel lieber als die Artdeco Base.. meine ist irgendwie ein bisschen zäh geworden, aber das ist nicht das Schlimmste - ich habe das Gefühl, dass sich der Schimmer darin immer mehr verselbstständigt. Jedes Mal, wenn ich sie benutze, glitzere ich im ganzen Gesicht wie ein Weihnachtsengel.. Das nervt mich total und hat mich in letzter Zeit regelmäßig zum Verzweifeln gebracht.. es kommt mir so vor, als ob der Glitzer sich aus der Basemasse auf den Lidern rauslöst und "runterfällt" und dann klebt er überall und geht nicht mehr ab.. wirklich sehr schade, mal sehen, ob ich das irgendwie noch gebacken kriege mit dem Zeug :D

Naja, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt mit meinem sehr alltäglichen FOTD ;)

Bis später, ihr Lieben :)

Kommentare:

  1. ich mag deine augen :)

    whisky-and-wine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. du siehst immer so hauchzart und bildhübsch aus.. ♥ ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön natürlich! Steht dir gut, ich finds schön :D

    AntwortenLöschen
  4. @Alice: Dankeschön :) Ich mag sie auch ziemlich, muss ich sagen, immerhin etwas :)

    @Pink Fluffy: Oh vielen Dank *rotwerd* Und das sagst ausgerechnet du, die immer so schön und bezaubernd aussieht :)

    @Glossy: Danke dir <3

    @SaLa: Ja kann sein^^ Aber das sagen immer alle zu mir, eigentlich war ich da nicht traurig, glaube ich :)

    @Sijia: Dankeschön :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)