Montag, 21. November 2011

Kleiner Schminki-Einkauf vom Freitag ;)

Nachdem in dem dm, wo ich die Ethnic Touch LE zuerst gesehen hatte, der Blush schon ausverkauft war, hatte ich ja eigentlich vor, ihm in einer anderen Filiale noch hinterherzujagen.
Allerdings hatte ich den nächsten Tag keine Lust darauf und redete mir ein, den Blush nicht zu brauchen, da ich eh schon genug habe, er auf vielen Swatches so pinkstichig aussah und so weiter :D

Am Freitag aber hatte ich etwas Wartezeit in der Stadt zu überbrücken und natürlich ging ich zu dm, um mir die Langeweile zu vertreiben^^
Ich rechnete ja nicht damit, den Blush dort noch vorzufinden, nachdem er dermaßen gehyped wird - aber siehe da: in dem Aufsteller waren noch alle Blushes vorhanden! So ein Glück aber auch :D
Naja, vielleicht war die LE gerade erst aufgebaut worden, einen Tag zu spät^^
Für 2,65 € konnte ich ihn jedenfalls nicht dortlassen ;)

Bei Rossmann wollte ich bei Manhattan schauen, da es wieder Rabatte gab.. hat mich aber alles gelangweilt. Also nahm ich mal die Rival de Loop Young Theke unter die Lupe. Von den neuen gebackenen Lidschatten hatte ich schon auf einigen Blogs schwärmerische Posts gelesen.. und nachdem ich im Tester rumgepatscht hatte, war klar, dass ich das braune Exemplar mitnehmen muss, denn ich habe noch nicht genug braunen Lidschatten! ;D

  • p2 Ethnic Touch irresistable touch compact blush 010 precious red - 2,65 € (limitiert)
  • Rival de Loop Young Baked Eyeshadow 02 cream cake - 1,95 €

Zu dem Rouge möchte ich jetzt gar nicht so viel schreiben, da ihr bestimmt alle mächtig genervt seid von dem guten Stück ;)


Es ist halt so ein Rosépfirsichton mit Goldschimmer, auf den nun mal fast alle total abfahren ;) Ich ebenso als fleißige Rougesammlerin..


Ich weiß echt nicht, warum er auf manchen Blogs und Bildern so pink aussah.. deswegen wollte ich ihn erst gar nicht unbedingt.. für mich ist es eindeutig eine sehr warme Farbe.


Den obligatorischen und sehr blassen Swatch, es gibt eindeutig bessere in den Weiten des Internets:


Auch zu dem Lidschatten möchte ich kurz was sagen ;) Erstmal finde ich die Verpackung irgendwie cool - sie funktioniert ein bisschen wie eine Lupe ;) Sieht man auf dem Bild leider nicht so gut:


Ich liebe Rossmann für seine Hygienesiegel! ;)


Der Lidschatten ist so ein Erdbraun, das mit goldkaramellfarbenen Adern durchzogen ist:


Er ist toll pigmentiert und gibt wahnsinnig gut Farbe ab - überhaupt nicht zu fest gespresst oder so..


Und jetzt der Swatch - OHNE Base! Ich war ziemlich positiv geschockt und musste ihn sofort mitnehmen:


Das nenne ich mal eine Farbabgabe^^ Und ich bin wirklich nur sanft in den Lidschatten reingegangen.. okay, ich habe ihn noch nicht auf den Lidern ausprobiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lidschatten mich nicht enttäuschen wird.
Noch ein Swatch, der etwas farbgetreuer ist (diese Weißabgleich-Einstellung ist eindeutig besser und lässt meine Haut mal aussehen, wie sie ist^^) ..


Jaa, das war mein kleiner, aber feiner Einkauf :D
Ich weiß, ich muss aus Raubzug-Posts immer ganze Romane machen und tausend Swatches einbinden, aber das finde ich sinnvoller, als einen Post für ein Bild vom Einkauf und dann für jeden Produktswatch auch einen Einzelpost.. oder? :D Ich finde, die Swatches gehören mit dazu irgendwie..

Ich bin jedenfalls sehr froh, das Rouge noch bekommen zu haben, auch wenn ich es überlebt hätte, wenn dem nicht so gewesen wäre. Anscheinend entwickle ich langsam eine gesunde Einstellung gegenüber limitierten Produkten. Wird auch mal Zeit :D Also ich liebe es nach wie vor, den LEs nachzujagen und die Sachen zu sammeln, aber wenn ich irgendwas nicht bekomme, ist es auch egal. Aber ich habe gut reden - bis jetzt habe ich irgendwie immer fast alles bekommen, was ich wollte. Mehr aus Glück und weil ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, manchmal aber auch durch gezieltes und langwieriges Jagen nach einem bestimmten Teil ;)

Habt ihr das hübsche Rouge ergattern können? Oder interessiert es euch nicht so?
Besitzt ihr einen von den neuen gebackenen RdL Young Lidschatten?

Kommentare:

  1. Langsam bekomme ich auch so eine gesunde Einstellung zu den LE-Produkten wie du^^
    Früher hätte ich so einigen Sachen hinterhergeheult und jetzt denk ich mir: haste eh so ähnlich schon^^
    Oder ich rede mir ein, ich bauche es nicht...wenn ich zufällig was finde nehme ich es mit, wenn nicht dann nicht^^

    Das Rouge habe ich auch nur durch Zufall mitgenommen^^

    AntwortenLöschen
  2. positiv geschockt :D
    wenn die anderen gebackenen Lidschatten von RdL Young auch so sind...

    AntwortenLöschen
  3. Das Rouge hat mich nicht so interessiert, da ich schon Hot Mama habe und die sich ja seeehr ähnlich sind ^^
    Der Lidschatten sieht aber super aus, da muss ich doch demnächst auch mal bei Rossmann schauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Rouge hat ne tolle Farbe wie ich finde und der Lidschatten sieht bombe aus *.*
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  5. Den Lidschatten habe ich auch und trage ihn sogar heute auf den Lidern. Er ist wirklich hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Du hast Post wegen dem Blogger Adventskalender ;)

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  7. Das Rouge habe ich auch, das finde ich ganz toll :)
    Den Lidschatten habe ich mir auch angesehen, aber ich fand die Farbe jetzt nciht sooo besonders. Ich hab schon so viel in der Art.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich will unbedingt dieses Rouge haben :) Den Lidschatten hab ich auch und find ihn ganz toll!

    AntwortenLöschen
  9. Wow das gebackene Ding sieht ja toll aus!
    Ich liebe Rossmann auch für das Siegel! :D

    AntwortenLöschen
  10. schöne sachen! das rouge hätte ich auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  11. und da wir jetzt gemeinsam den adventskalender starten ist es doch eine tolle möglichkeit
    deinen blog zu verfolgen :) gglg!

    AntwortenLöschen
  12. Der cream cake ist wirklich schön, ich habe ihn mit auch vor kurzem gekauft weil Isadonna von Smokey Eyed immer so davon geschwärmt hat ;)
    Ich glaube auch, dass du mit dem Sleek Contouring Kit in der hellsten Farbe gut zurecht kommen würdest, denn du bist ja ähnlich hellhäutig wie ich :)

    AntwortenLöschen
  13. hallo :-) schöner post! also... mich interessieren beide produkte sehr, aber ich versuche momentan, mich komplett auf marken wie kiko, sleek etc umzustellen und eher weniger in der drogerie einzukaufen. aber die nagellacke die man in der drogerie so kriegt... daran kann ich nicht vorbeigehen :-) ich hab den sleek rosegold, der ist auch pfirsichfarben-golden mit einem minimalen warmen rotstich, eine wunderschöen farbe :-) für mich ist es nur noch dieser... aber vielleicht kaufe ich mir doch noch den gebackenen rdl lidschatten... der ist wirklich schön, auch wenn es hinterher eine einheitliche farbe auf dem augenlid ist...

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Du hast mich gerade total angefixt :) Der Lidschatten gefällt mir sehr. Ich liebe gebackene Lidschatten.
    Das Rouge habe ich ja auch, wie du weißt :)

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Outfit ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, ihr Lieben, für die zahlreichen und netten Kommentare :)

    @regenbogengrau: Ich auch^^ Aber naja, auf einen mehr oder weniger kommt´´auch nicht mehr an bei mir^^ Obwohl deine Einstellung auf jeden Fall sehr vernünftig ist :)

    @shadownlight: Das stimmt und freut mich sehr ;)

    @Lotusblüte: Ja eben, vielleicht wünsche ich es mir zu Weihnachten^^ Von Isa wurde ich u.a. auch angefixed :)

    @Kosmetiksammlerin: Danke :) Oh, das ist ein schönes Ziel :) Ich glaube, ich könnte mich nicht so umstellen, da ich es viel zu sehr mag, in der Drogerie zu stöbern :D Und KIKO gibt´s hier ja gar nicht^^ Aber Sleek ist trotzdem total toll <3

    AntwortenLöschen
  16. Der RdL Lidschatten sieht ja mal total toll aus!!! Habe ich noch nie entdeckt in der Drogerie. Muss ich mal Ausschau danach halten! LG Nina :-)

    AntwortenLöschen
  17. @Nina Gilg: Ja, die gibt´s noch nicht so lange und auch nicht jeder Rossmann hat die RdL Young Theke! Ich kenne eigentlich nur einen hier^^ Ich drück´ dir die Daumen, dass du erfolgreich bist bei deiner Suche ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)