Mittwoch, 30. November 2011

Mein kleiner Einkauf aus der (enttäuschenden) Matroschka LE + Eindrücke, Swatches..

Gestern bin ich bei schnell dm vorbei, um zu sehen, ob die neue alverde LE schon aufgebaut ist.
Die Matroschka meets Beauty ist offiziell eigentlich erst ab morgen erhältlich, aber die Aufsteller sind ja immermal eher anzutreffen ;)

Und ich hatte Glück - ein LE-Display, in dem noch von allem etwas vorhanden war, konnte ich schon von Weitem sehen.

Diese LE hatte mich von vorn herein leider nicht sehr angesprochen. Das Verpackungsdesign ist zwar umwerfend niedlich, aber die Farben und auch die Produkte an sich sind nicht so meins.
Ich wollte mir die Kompaktlipglosse, das Schimmerpuder und den goldenen Kajalstift ansehen, evt. noch das bräunliche Lidschatten-Duo.

Von allen Produkten, bis auf die Kajalstifte und die Mascaras, gab es Tester. Zum Glück, mein Einkauf ist dementsprechend recht klein ausgefallen:

  • alverde Kajalstift 20 Shimmery Gold - 1,75 €
  • alverde Kompakt-Lipgloss 20 Coral Beauty - 2,95 €

Am beliebtesten schienen hier definitiv der Kabuki und die Blushsticks zu sein. Und der goldene Kajal, da habe ich den letzten erwischt ;)
Ich teile euch kurz meinen EIndruck zu den Produkten aus der gesamten LE mit, oder zumindest zu denen, die ich mir näher angesehen habe.

Das Schimmerpuder: Hätte es keinen Tester gegeben, hätte ich es wohl auf gut Glück mitgenommen. Die Verpackung ist wirklich schön. Aber beim Swatchen des Testers hatte ich nur ein kalkiges, weißes Puder auf der Fingerkuppe. Auf dem Handrücken verwischt, war es wie breitgeschmierte Kreide! Es hat nicht mal geschimmert (wtf?).. Keine Ahnung, vielleicht war der Tester hier einfach doof, aber für ca. 4,50 € fand ich das gute Stück ohnehin etwas teuer.

Die Kompaktlipglosse: Zugegeben, ich habe meinen nur gekauft, weil ich irgendwas mit Matroschkas drauf haben wollte ;) Verpackungs-Junkie, ich.. die haben wirklich fast null Farbe abgegeben, am besten war noch der dunkle, beerige. Aber auch sehr schwach.. Und sie glitzern in der Verpackung wie verrückt, allerdings ist das auf den Lippen nicht mehr zu sehen. Ich schreibe unten nochmal was zu dem Lipgloss :)

Die Lidschatten-Duos: Also Grün und Lila haben mich nicht interessiert, die erinnerten mich von der Farbzusammenstellung total an so eine p2 LE.. nicht mein Fall. Das orange-braune Duo habe ich geswatched, aber es gefiel mir nicht. Beide Farben waren matt. Das Orange war so ein Ziegelorange und recht gut pigmentiert, aber die Farbe fand ich nicht so schön. Das Braun an sich war recht hübsch, aber viel zu hart gepresst und hat keine Farbe abgegeben.

Die Blushsticks: Die hübsche Verpackung war leider genau so instabil wie bei den Sticks aus der Home Sweet Home LE von p2. Der hellere hat ebenfalls fast keine Farbe abgegeben, der dunklere, beerige war ganz nett. Ich habe allerdings einige Blushsticks (u.a. die besagten von p2) und brauche einfach nicht noch mehr, vor allem, da ich Puderrouge lieber mag.

Die Mascaras: Habe ich mir nicht genauer angesehen, sind aber sicher ganz nett ;)

Der Kabuki: War irgendwie winzig! Es war auch nur noch einer da.. hat eh mich nicht interessiert.


Die Kajalstifte: Die Farben waren wirklich schön - gold, silber und ein silbriges Grün. Einen habe ich ja mitgenommen, da schreibe ich unten nochmal was dazu.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.. den Duft gibt es ja eh schon länger.
Jedenfalls war ich echt ziemlich enttäuscht von der LE.. Da konnte selbst die Verpackung nichts mehr retten... die Krönung war das nicht-schimmernde Schimmerpuder! -.-

Ich mache gleich mal weiter mit den Vorstellungen meiner zwei Sachen..

Die Kajalstifte aus der Zauberwald LE letztes Jahr fand ich echt genial, die aus dem alverde Standardsortiment mag ich hingegen nicht so sehr. Ich hoffte jedenfalls, dass Shimmery Gold ähnlich den Zauberwald Exemplaren ist, es gab ja keine Tester.


Die Farbe ist wirklich sehr hübsch, es ist ein dunkleres, kräftiges Gold ... ich liebe Gold einfach ;)


Beim Swatchen empfand ich die Mine als sehr fest und machte mir schon Sorgen, dass er auf dem Lid nur schwer Farbe abgibt. Aber es ist alles super, ich komme gut mit dem Kajalstift klar! Er gleitet am Auge unerwartet gut über die Haut und sieht sehr weihnachtlich aus ;)
Ich finde ihn bis jetzt definitiv so toll wie die Zauberwald Kajalstifte :)


Über den Kompakt-Lipgloss habe ich ja schon gesagt, dass ich ihn nur mitgenommen habe, weil ich irgendetwas von diesen Verpackungen haben wollte! :D
Der Tester hat wirklich nicht mal einen Hauch von Farbe abgegeben, und ich habe sehr mit mir gerungen.
Zumal ich diesen groben Glitzer sehr abschreckend fand, auch wenn nicht mal der auf meinem Handrücken zu sehen war..


Seht ihr den Glitzer? Bei den anderen beiden Farben war der auch so extrem..



Zu Hause habe ich das gute Stück natürlich nochmal geswtached und erhielt die gleichen "Ergebnisse" wie vorher schon bei dm:


Ja, wie man sieht, sieht man nichts ;) Trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs. Denn auf den Lippen fühlt er sich einfach wunderbar an! Auch wenn er nicht wirklich Farbe abgibt - ich empfinde ihn als total pflegend und er duftet lecker nach Zitrusfrüchten! Und der Glitzer ist auch nicht zu sehen, nur ganz wenig, aber in echt fällt das überhaupt nicht auf ;)


Er ist im Grunde wie ein Lipbalm. Und das mag ich. Ich finde ihn besser als die Zauberwald-Lipglosse.
Die haben zwar mehr Farbe abgegeben, ich empfand sie aber als total austrocknend und die Farbe hat sich in den Fältchen abgesetzt... Der überflüssige Pinsel wurde diesmal auch weggelassen ;)

Alles in allem - die Idee für die Kollektion finde ich nach wie vor toll. Auch die Verpackungsdesigner bei alverde haben mal wieder gezeigt, was sie draufhaben. Aber die Produkte an sich fand ich zum Großteil leider nicht gelungen...

Habt ihr die LE schon entdeckt? Was habt ihr gekauft? Mich würde ja mal eure Meinung zu dem Puder interessieren... ich hätte vermutet, dass es das Highlight der LE wird. Aber hier waren noch alle Exemplare vorhanden, kein Wunder..

Liebste Grüße :)

Kommentare:

  1. Ach wie schade ,hatte mich auch so auf diese LE gefreut ,der Kajal gefällt mir vom Farbton sehr gut!
    Danke für deine Eindrücke und Swatches der LE :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe, noch einen Kabuki abzubekommen - wäre mein erster - auch wenn er klein ist, aber zum Konturieren wäre der bestimmt super =)
    und die Mascaras werde ich mir anschauen
    ansonsten finde ich die LE nicht soooo gelungen - in meinen Augen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi ich habe grade meinen Post über diese LE fertig getippt und wollte mich dann jetzt dem Post-lesen widmen und da stach mir direkt deiner ins Auge, wir haben einfach fast die gleiche Überschrift gewählt und in meinem Post habe ich auch erzählt dass ich ein Produkt nur noch mit genommen hatte weil ich etwas mit diesem Verpackungsdesign haben wollte, was ein Zufall :)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, das hoert sich ja wirklich alles nicht so pralle an... Schade, denn die Verpackung ist echt zuckersüß :(
    Die Kompakt Lipglosse hatten mich auch interessiert, aber wenn die so schlecht pigmentiert sind, lasse ich sie lieber liegen.
    Danke für deinen Bericht!

    AntwortenLöschen
  5. Der Kajalstift sieht ja toll aus :)
    Irgendwie bekommt unser dm keine Alverde LE's mehr *schnüff* Dabei finde ich diese soooo schön!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich bin hin- und hergerissen.
    Spontan muss ich eigentlich nichts von dieser LE haben, wobei mich der Lipgloss zumindest ein bisschen interessieren würde. Jetzt lese ich heute immer wieder von den Produkten und habe es direkt bereut, dass ich heute nach der Uni nicht noch kurz bei dm vorbeigeschaut habe ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  7. @LoveT.: Kein Problem :) Der Kajal ist auch wirklich zu empfehlen, wenigstens etwas :)

    @Jessi: Ja und das ist so schade, denn die Idee ist mal wirklich toll.. Der Kabuki war mir wirklich zu winzig und dafür zu teuer :)

    @Mona: Haha, wier haben eben voll die gleichen Gedanken :D

    @Rhonduin: Ja wie gesagt, nur der dunkelste hat einen Hauch abgegeben, aber dafür 3 €.. Ich musste natürlich trotzdem einen mitnehmen, aber er ist definitiv kein Must-Have^^

    @AmyCupcake: Ooh, das ist ja blöd :( Bei uns gibt es auch einen dm, der keine LEs mehr kriegt, nur die Theken LEs von p2 und essence, aber ich habe zum Glück mehrere Filialen zur Auswahl..

    @Nagellack-Junkie: Eigentlich musste ich auch nicht wirklich was davon haben.. so ganz eigentlich^^ Aber ich bin eben so ein alverde Fan und LE-Junkie^^ Wenn du aber den Eindruck hast, du brauchst nichts davon, dann ist er sicher berechtigt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)