Mittwoch, 16. November 2011

Mein kleiner 'Ethnic Touch' Einkauf + Eindrücke

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich bei dm einen Aufsteller der neuen p2 LE Ethnic Touch entdeckt.
Offiziell ist die Kollektion erst ab morgen erhältlich, aber als LE-Jägerin weiß ich natürlich, dass die Aufsteller gern schon 1-2 Tage früher da sind :)

Von den Pressebildern her fand ich die LE ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich wollte mir die Lipstick-Pencils ansehen und vielleicht die Lacke. Grundsätzlich aber fand ich das Thema viel zu sommerlich, bzw. frühherbstlich und meiner Meinung nach ist p2 mit dieser Kollektion etwas zu spät dran.

Naja, im dm gefiel mir dann wider Erwarten das Rouge sehr, sehr gut! (Es gab bei mir Tester zu allen Produkten, außer zu den Lacken und dem "Krimskrams" wie Sticker etc.)
Auf den Pressebildern sah es total unspektakulär aus und dann so etwas!
Natürlich war es schon ausverkauft :(
Kein Wunder, es war ein Rosaton mit wundervollem goldenen Schimmer und erinnerte mich total an Rose Gold von Sleek, wobei ich das gar nicht besitze ;)
Ich war dann ein wenig traurig, dass es schon weg war, aber vielleicht werde ich in einem anderen dm noch fündig :)

Daher habe ich nur diese beiden Dinge mitgenommen:

  • p2 arabesque nail polish 030 patchouli - 1,95 €
  • p2 oreint delight lipstick pencil 020 lychee - 2,65 €

Während mir die anderen beiden Lacke überhaupt nicht gefallen haben (viel zu knallig und ohnehin zu sommerlich^^), fand ich diesen dunklen Grüntön sehr schön:


Alle Lacke in der LE haben ein Cremefinish, bzw. sind sie ohne Schimmer oder Glitzer. Dieses Grün erinnert mich total an Wald, aber auch an Weihnachten ;D

Auf die Lipstick-Pencils hatte ich mich wie gesagt am meisten gefreut. Ich besitze einen aus der 100% red! LE, den ich sehr mag.
Und ich fand es super, dass diesmal Tester für die Stifte da waren! Mitgenommen habe ich den hellsten Ton, die Litschi ;)


Ich stehe ja irgendwie auf die Namen von den Pencils.. schön fruchtig :D
Jedenfalls waren die anderen Nuancen auch sehr hübsch, mir persönlich aber zu pinkstichig.. es gab einen richtig pinken Ton und dann noch zwei Rottöne, wobei einer mehr Lilarot war.. schaut sie euch am besten selbst an ;)

Die 020 lychee war jedenfalls sehr sheer, bzw. hell beim Swatchen im dm, auf den Lippen ist die Farbe dann viel kräftiger. Die anderen drei Nuancen haben auf dem Handrücken schon viel Farbe abgegeben und sind auf den Lippen sicher schön anzusehen :)

Beim Fotografieren runtergerollt und angedätscht, sorry -.-

Obwohl der Stift von außen hübsch vor sich hinglitzert, ist das Produkt an sich glitzerfrei. Ich glaube, das trifft auch auf die anderen farben zu, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Farbe ist so ein schöner, rötlicher Koralleton, ganz genau mein Beuteschema :D


Tut mir Leid, bei diesem Licht ist es wirklich kein Vergnügen, Swatches zu machen! Alles verschwommen...
Naja, jedenfalls ist dieses Breitgeschmierte da einfach das bisschen Produkt, das flöten gegangen ist, als mir der Stift runtergefallen ist^^ Irgendwie musste ich es ja noch würdig verwenden ;)
Das verkrüppelte Herz ist ganz normal hingekrakelt worden ;)


Natürlich gibt´s auch noch Tragebilder, finde meine eigenen Swatches nicht sehr aussagekräftig :D
Außerdem finde ich die Farbe sehr schön auf den Lippen..


Und nochmal von weiter weg, damit man die Farbintensität besser erkennen kann:


Also ich war nach den Handrücken-Swatches überrascht, wie kräftig die Farbe dann doch auf den Lippen ist. Natürlich ist sie verhältnismäßig dezent und auf jeden Fall alltagstauglich, aber so im Vergleich.. hatte es mir anders vorgestellt, aber es gefällt mir. Und ich finde diese Farbe sehr herbstlich, sie ist wie rotes Laub.. allerdings gibt es davon inzwischen auch nicht mehr viel :(
Wirklich ein wenig zu spät, diese LE..

Ich hoffe, wirklich, morgen den Blush noch zu finden :D

So, und dann habe ich noch einen kleinen Tipp, und zwar gibt es zur Zeit wieder viele Gratis-Produkte bei dm abzustauben :D
Zum einen bei den alverde Wildrose-Tüchern, das ist ja schon ´ne Weile so.. erst gebackene Rouges und Lidschatten, mittlerweile gibt´s bei uns auch Mineral-Lidschatten (Pigmente) dran.. wird immer wieder was neues drangemacht^^

An den grünen Reinigungstüchern von Balea habe ich matte Lidschatten von p2 gesehen (also diese geriffelten), aber die einzige Nuance, die mir gefallen hat, habe ich eh schon.

Und an Jessa Binden gibt es Nagellacke von p2 ;)
Da habe ich mir gleich mal ne Packung mitgenommen.. die Binden kann ich auf jeden Fall zehntausendmal mehr gebrauchen als die Reinigunstücher (die von alverde vertrage ich z.B. überhaupt nicht..). Und den Nagellack sowieso :D


Ich habe hier nur welche mit aussortierten Last Forever Lacken gefunden.. weiß nicht, ob es auch welche aus der Color Victim Serie gibt. Ich habe die 040 flirt & tease bekommen, einen Nudeton:


Naja, was heißt "bekommen", ich habe bewusst diese Packung ausgewählt..^^ Außer der Farbe habe ich noch ein Pastellrosa und ein Grün gesehen.. fand ich aber nicht so spannend. Muss demnächst mal noch nach anderen Farben Ausschau halten.
Und ja, wenn ich einen Last Forever Lack einfach so kaufe, zahle ich ganze 10 Cent weniger als für die Binden mit dem Nagellack zusammen^^ Aber wie gesagt, die Dinger kann man ja immer gebrauchen und so habe ich immerhin das Gefühl, etwas Nützliches und Notwendiges gekauft zu haben ;)

Habt ihr die LE schon entdeckt? Habt ihr etwas gekauft oder interessiert sie euch eher nicht so?
Drückt mir die Daumen wegen dem Blush ;)

Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Du bist echt gemein, eigentlich bin ich zu müde, aber jetzt werde ich vielleicht doch nach der Arbeit mal innen DM und Müller latschen um mal die Ethnic Touch LE anzugucken, ich will nämlich auch so einen Lippenstift und das Blush haben. WEhe die haben die LE noch nicht, dann aber *randale*

    Ich werde dann morgen berichten was ich gekauft habe, wenn es sie denn schon gibt bei uns!

    Schöner Haul und die Swatches find ich gar nicht so schlecht.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Das Rouge hab ich mir gestern geholt, eine ähnlichkeit mit dem Sleek Rose Gold hat es nicht^^
    Ansonsten fand ich die LE aber unspektakulär

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift gefällt mir auch richtig gut!! Habe die LE bis jetzt noch nicht entdeckt, war aber auch "schon" ca. 8 Tage nicht mehr bei DM... sollte ich morgen mal nachholen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir das Rouge heute zugelegt, nachdem ich im Laden auch spontan begeistert war- dieser Goldschimmer ist einfach nur schön...Vielleicht hast du ja noch Glück und bekommst es in einem anderen dm oder so...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Die LE konnte ich noch nicht entdecken, aber mich würden wohl eh nur die Lacke und eventuell dieser Lippenstift interessieren. Für mich passt die LE eher zum (Früh-)Sommer.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die LE zwar schon entdeckt, aber leider nur ganz flüchtig schauen können, so daß mir gar nicht aufgefallen war, wie schön der Blush ist. Muß dringend noch mal schauen gehen.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut und du hast nun eine neue Leserin.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  7. @Ina: Oh, tut mir sehr Leid :D Aber ich hoffe, du wirst fündig werden :D

    @C´est la vie: Na gut, ich dachte nur so von Fotos ;) Habe das Rose Gold ja selbst nicht^^

    @Mareike: Hihi, das mit dem "schon" über eine Woche nicht bei dm kenne ich :) Dann wird´s immer langsam wieder Zeit :)

    @Ahnungslose Wissende: Ja, ich hab´s zum Glück am Freitag in nem anderen dm noch bekommen :D

    @Nagellack-Junkie: Ja stimmt, so Mai-Juni wäre sie auch ganz passend.. auf jeden Fall am allerwenigsten im November :D

    @Flausenfee: Dankeschön, das freut mich :) In der Verpackung sieht der Blush auch recht unspektakulär aus.. zum Glück gab es Tester :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)