Sonntag, 13. November 2011

[NOTD] essence "64 be optimistic"

Gestern habe ich die 64 be optimistic! aus der colour & go Reihe von essence lackiert. In den letzten Tagen ist es ja immer grauer und vor allem kälter geworden und ich hatte nochmal Lust auf etwas richtig Herbstliches und Leuchtendes ;)
Passend dazu scheint die Sonne heute immernoch :)


Bei der Farbe handelt es sich um ein schimmerndes Kupferorange. Meiner Meinung nach handelt es sich übrigens um ein perfektes Dupe zu diesem Catrice Nagellack aus der Bohemia LE, aber dazu weiter unten nochmal.


Der Lack deckt bereits in einer Schicht und ließ sich problemlos auftragen. Die Trockenzeit war mit schnelltrocknendem Überlack wie immer sehr kurz :)


Da ich den Catrice Lack vor gar nicht allzu langer Zeit getragen habe, bin ich gar nicht mehr soo fasziniert von der Farbe, dennoch finde ich sie wunderschön :)


Ich hatte schon einmal irgendwo gelesen/gehört, dass die beiden Lacke Dupes sein sollen. Dennoch habe ich den essence Nagellack mitgenommen.. ich war wieder einmal erfolglos bei meiner Suche nach der Big City Life LE gewesen und habe aus Frust zwei kleine Lacke von essence gekauft.. diesen fand ich so schön und vielleicht hat mir in dieser Situation der Name ja auch besonders angesprochen, haha :D


Als ich sie zu Hause auf das Nagelrad gepinselt habe, bin ich jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass sie nahezu gleich aussehen. Vielleicht hat der Catrice Lack C02 Bring Me Terra Copper! noch mehr und noch faszinierenderen Schimmer, aber auf dem Foto sieht man das nicht.


Die Lacke sind echt zu 99,99 % gleich ;)
Auch in ihren Eigenschaften.. es kommt mir nur so vor, als ob der essence Lack nicht so lange hält wie der von Catrice, zumindest habe ich jetzt schon Tipwear, das kann aber auch Zufall sein.


Ich glaube, das ist der einzige Nagellack in meiner Sammlung, zu dem ich ein genau gleiches Dupe besitze.. sonst ist wirklich jede Farbe einzigartig, abgesehen von ein paar Taupe- und Rottönen vielleicht. Aber das sind ja auch so "alltägliche" Farben, wo man sowas auch eher vermutet.

Na egal, ich habe den Lack in diesem Wissen gekauft und finde ihn trotzdem sehr schön :)

Themawechsel: Gestern habe ich bei H&M in der Kosmetikabteilung soo viele tolle Dinge gesehen! Es gab so eine Bambi LE mit Nagellacken und einem Kosmetiktäschchen und noch mehr, was ich gerade vergessen habe.. das Design war jedenfalls soo putzig! ♥ Den Nagellack gab es in Pastellrosa und in einem hellen Minzeton und sie hießen (glaube ich) Pink Skies und On Ice :) Und es war ein Bambimotiv draufgeddruckt^^ Leider kostete einer 2,95 €, was mir erstmal zu viel war, aber es war auch eine Menge enthalten.
Naja, dann gab es ganz viele verschiedene Lipbalms in tollen kleinen, wunderhübschen Blechdöschen mit ganz tollen Geschmackrichtungen, für je 1,95 €, glaube ich.
Außerdem mehrere Nagellacksets und Lidschattenpaletten, eine Mickey Mouse Kollektion, ebenfalls mit Lipbalms und .. aaah.. ich hätte am liebsten SO viel mitgenommen, habe dann aber gar nichts gekauft, weil ich zu geizig war ;)
Trotzdem - da muss ich unbedingt nochmal hin.. ich will einen Bambi Nagellack und die ganzen tollen Lipbalms haben! Obwohl die vielleicht nur hübsch aussehen und nichts taugen?
Ich wollte doch erstmal nicht mehr so viel kaufen, warum tut H&M das? ;)

Kommentare:

  1. ich habe mir den ja auch gekauft und vorher im Laden mit dem Catrice Lack verglichen :) der von essence ist billiger, man hat zwar auch eine kleinere Menge, aber die braucht man ja eh nie auf ;)
    zum lackieren bin ich allerdings noch nicht gekommen *lalala*

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Vergleich ,zwei sehr hübsche Farbtöne!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Farbton, passt ideal zum Herbst.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich find sie so toll, aber die Farbe ist leider viel zu warm für mich :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huch! Toller Blog :) eben erst endeckt! Die Farbe ist nichts für mich aber deine Nagelfprm sieht gut aus.

    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön herbstlich! Gefällt mir gut! Den werd ich mir jetzt auch zu legen, da dieser farblich bestimmt gut zu meinen neuen Cardigan passt ;)


    http://chikadeesonthetree.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)