Freitag, 4. November 2011

Swatches - The Berlin Collection Eye and Cheek Palette

So - ich habe jetzt einen seehr ausführlichen Swatch-Post zur Berlin Palette aus der Big City Life LE von Catrice für euch :)

Da die Kollektion immernoch nicht überall erhältlich ist oder jemand bezüglich der Palette noch keine Entscheidung getroffen hat (nicht, dass man bei dieser LE auch noch viel Zeit zum Nachdenken hätte, so schnell, wie die überall ausverkauft ist..) hoffe ich, dass der Post vielleicht jemandem weiterhilft ;)

Bevor ich die LE gefunden habe, konnte ich nämlich gar nicht genug Swatches zu den Paletten ansehen, um mir ein Bild von ihnen zu machen :)

Das ist also das gute Stück - die Eye and Cheek Palette The Berlin Collection ..


Das Design finde ich wirklich superschön! Neben der Tatsache, dass mir bei dieser Palette wirklich die Farben am besten gefielen, musste ich sie natürlich auch einfach wegen Berlin an sich haben :)

Hier sieht man auch mal, wie hoch, bzw. dick die Palette ist:


Ich hatte zum vergleich ne Sleek Palette danebengelegt und das Teil ist vielleicht so hoch wie 3-4 Sleek Paletten (nur geschätzt! ;)).. Aber so ist die Palette schön stabil.

Die enthält ja zwei Blushes, sowie sechs verschiedene Lidschatten. Die beiden Blushes heißen Unter den Linden und Siegessäule:

Unter den Linden: Eine sehr warme, bräunliche, schon fast ins Kupferfarbene gehende Nuance.
Der Blush ist schimmernd, gut pigmentiert und erinnert mich von der Farbe her ein wenig an die gebackenen Rouges von alverde.
Ich denke, man kann ihn auch gut als Lidschatten verwenden.










Siegessäule: Dieser Blush ist matt, die Farbe ist ein kühles Rosa. Er ist leider ziemlich schlecht pigmentiert und schwächelt sehr. Dennoch denke ich, dass man ihn auf meiner blassen Haut trotzdem erkennt, wenn man ein wenig schichtet.










Hier sind dann auch die dazugehörigen Swatches, auf denen man gut erkennt, wie schwach Siegessäule pigmentiert ist. Dafür ist Unter den Linden umso schöner :)



Weiter geht´s mit den Lidschatten.. ich habe sie für´s Foto in den zwei senkrechten Spalten aufgeteilt:


Tiergarten: Ein dreckiges und schimmerndes Grau. Die Farbe ist nicht wirklich außergewöhnlich, aber dennoch ganz nett.
Der Lidschatten ist gut pigemntiert.







Am Alex: Der einzige matte Lidschatten in der ganzen Palette. Es handelt sich um ein dunkles Espressobraun, welches sehr gut pigmentiert ist und sehr gut Farbe abgibt.





Ku´Damm: Ein sehr schöner, perfekter Taupeton, der nicht zu braun ist, aber auch nicht zu lila. Er ist schimmernd und gut pigmentiert. Eine meiner Lieblingsfarben in der Palette.




Brandenburger Tor: Ein Grauton mit Anthraziteinschlag, also ein recht blaustichiger Ton. Er ist ebenfalls schimmernd und gut pigmentiert.








Berlin Wall: Auch eine meiner Lieblingsfarben in der Palette. Ein rötliches, schimmerndes Braun, fast schon ein wenig kupfrig. Ebenfalls gut pigmentiert.





Checkpoint Charlie: Sieht im Pfännchen Roségold aus, ist aber in Wirklichkeit ein zarter, schimmernder Goldton. Der Lidschatten ist eher schwächer in der Farbabgabe, was aber natürlich auch daran liegt, dass er sehr hell ist. Ich finde die Farbe sehr hübsch.






Und jetzt gibt´s jede Menge Swatches.. :D
Diese sind übrigens alle ohne Base auf meinem Unterarm entstanden, meistens bin ich nur einmal durch den Lidschatten gegangen, außer bei dem letzten Ton.

Auf diesem Bild sind die Swatches so, wie die Lidschatten in der Palette angeordnet sind:



Und nochmal in den Zweierreihen, von oben nach unten ...




Alle zusammen.. konnte mich bei den Bildern nicht entscheiden, sorry ;)



Und jetzt - haltet euch fest^^ - nochmal alle Lidschatten einzeln für ultimative Details ;D

Tiergarten finde ich wirklich sehr schön.. ich mag Grau eigentlich nicht so gern, aber dieses hier gefällt mir sehr gut :)
Brandenburger Tor ist mir fast schon ein wenig zu blaustichig-silbrig. Ich finde einfach, dass mir solche Farben nicht so stehen. Dennoch eine hübsche Nuance.










 

Am Alex sieht hier etwas aus wie Kakaopulver, ich denke aber, mit einer Base ist er richtig schön intensiv und dunkel. Sicher gut für die Lidfalte, sofern er nicht fleckig wird oder so, das kann ich jetzt noch nicht sagen.


Berlin Wall gehört hier wirklich mit zu meinen Favouriten.
Ein sehr schönes schimmerndes Braun, auch wenn ich mir sicher bin, dass sich solche Töne zu Hauf in diversen Sleek Paletten finden lassen ;) Aber nicht in meinen^^
Ku´Damm ist wie gesagt auch eine meiner Lieblingsfarben in dieser Palette. Ich habe eigentlich keinen so richtig taupefarbenen Lidschatten gehabt, die meisten waren viel zu braun, bzw. zu grau.. dieser hier ist genau richtig und ich freue mich darauf, ihn zu verwenden :)









 

Checkpoint Charlie erinnert mich irgendwie an den Highlighter aus der Enter Wonderland LE ;)
Ich denke auch, dass ich ihn hauptsächlich so verwenden werde. Die Farbe ist hübsch, aber eben hauptsächlich feiner, goldender Schimmer.







So, das war mein riesiger Berlin-Paletten-Post - der für Sydney wird nicht soo ausufernd, versprochen :)
Ich bin nur so glücklich, diese Paletten bekommen zu haben und muss es außerdem nutzen, dass ich noch einigermaßen erkennbare Fotos hinbekomme ;)
Wenn sich die Formatierung irgendwie verschieben sollte, entschuldige ich mich dafür.. aber irgendwie ging das heute alles gar nicht :)

Abschleißend kann ich sagen, dass ich mich sehr darauf freue, die Palette zu verwenden. Besonders der erste Blush und die meisten der Lidschatten fallen genau in mein Beuteschema, die Farben sind dafür geeignet, jeden Tag getragen zu werden und ich hoffe, ich erlebe keine bösen Überraschungen, was die Verarbeitung auf den Lidern angeht :)

Habt ihr die Berlin Palette? Oder gibt es die LE bei euch auch noch nicht?

Kommentare:

  1. ich habe genau wie du die sydney und die berlin palette - und ich habe schon meinen favoriten gefunden. die berlin palette ist meiner meinung nach das highlight der LE. die farben sind klasse und die qualität ist umwerfend. die sydney palette hingegen schwächelt (zumindest bei mir) doch sehr. ich trage heute ein Sydney-AMU und mein Chef hielt es für ein blaues Auge *hust* entweder wars einfach meine Unfähigkeit oder die farben sind nicht soooo gut gewählt. ich weiß es noch nicht genau ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh weia :D Das zum Post der Vorgängerin XD
    Ich hab die Paletten ALLE stehen lassen und ärgere mich wirklich kein Stück. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch ab morgen die Berlin Palette, farblich finde ich sie einfach am schönsten ^^

    AntwortenLöschen
  4. Vor 2 Tagen gab es die LE bei uns noch nicht zu kaufen, aber aaach... ich will sie JETZT! :)
    Liebe Grüße, Katie

    uandmelovemakeup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. die palette ist echt sehr schön! ich hätte sie auch so gern :(

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr ausführlich beschrieben.. ich hätte sie am liebsten jetzt auch... :/

    liebe grüße
    laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Habe die Palette heute auch endlich gefunden und mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  8. Hey :) Ich muss sagen, deine Swatches haben mich davon überzeugt, dass ich die Berlin & die Sydney Palette, die ich mir eigtl nach Möglichkeit holen wollte, doch nicht brauche. Also nicht dass die irgendwie hässlich wären, sie sind wirklich schön! Aber ich habe eben diese Farben alle schon so ähnlich. Und deswegen vieelen Dank für die Swatches, jetzt spare ich Geld und muss auch nicht erst zum nächsten IhrPlatz fahren, wo die LE wahrscheinlich eh erst 2012 steht ;)
    Übrigens, ich mag deinen Blog sehr :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  9. @MuhSchu: Oh, haha, ich glaube ich würde die Farben nie wieder benutzen wollen^^ Aber wahrscheinlich hat dein Chef auch einfach keinen Plan ;D

    @Moni: Ärgern musst du dich auch wirklich nicht :) Die Paletten sind zwar ganz nett, aber dass man sie unbedingt haben will - da spielt sicher auch das Sammlerherz mit rein :)

    @regenbogengrau: Hihi, ist ja völlig okay! :) Ich bin froh, dass ich dir helfen konnte mit den Swatches! Und du hast Recht - die Farben sind nicht sehr außergewöhnlich und ich hatte die meisten von ihnen auch schon so ähnlich :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)