Samstag, 5. November 2011

Swatches - The Sydney Collection Eyes and Cheek Palette

Nachdem ich euch gestern schon die Berlin Palette gezeigt habe, komme ich heute zu der Sydney Collection :)

Ich war mir erst ein wenig unsicher, ob ich diese Palette auch noch kaufen muss, da sie für meinen Geschmack etwas zu viele Lilatöne enthält. Aber dann hat eben doch der Haben-Wollen-Instinkt gesiegt :)


Auch die Verpackung ist in Violett gehalten und mit den Wahrzeichen Sydneys bedruckt. Ich kenne ja irgendwie nur die Oper, war schließlich noch nie dort :P


Wie schon gesagt, sind die Paletten recht "hoch", sie passen leider gar nicht mehr in meine Lidschattenschublade.. da muss ich mir noch was überlegen.

Aber kommen wir zu meinen Eindrücken der Farben, sowie natürlich zu den Swatches.. erstmal sind wieder die beiden Blushes an der Reihe.

Opera House: Ein dunklerer, beeriger Ton mit viel Goldschimmer, enthält auch etwas größere Partikel.
Er ist wirklich sehr gut pigmentiert, aber auch ein wenig krümelig.
Ich bin mir irgendwie ganz unsicher, ob es eine kalte oder warme Farbe ist.. ich denke die Grundfarbe ist eher kalt, aber durch den Goldschimmer wird das ziemlich überdeckt ;)
Auf jeden Fall finde ich diese Nuance richtig super, ist mal was anderes und erinnert mich etwas an den einen Sleek Blush.. kann aber auch sein, dass ich mich irre :)






Taronga Zoo: Ein matter, gut pigmentierter Pinkton.. obwohl, auch hier bin ich mir gar nicht so sicher ;) Auf meinem Arm geswatched erschien er mir nicht wirklich ganz kühl zu sein, sondern auch leicht peachig.. Auf jeden Fall hübsch und sicher gut im Alltag zu verwenden :)









Und die dazugehörigen Swatches.. ist Opera House nicht einfach wunderwunderhübsch? *schmacht*


Gehen wir weiter zu den sechs Lidschatten, erstmal die linke, violette Spalte und dann die rechte Seite, die sich aus neutraleren Tönen zusammensetzt.

Sydney Aquarium: Ein sehr lilastichiger Taupeton.. oder eher ein taupiges Violett? :) Auf jeden Fall ist er ganz gut pigmentiert und hat ein schimmerndes Finish, enthält aber auch einige sichtbare, silberfarbene Glitzerpartikel.






The Rocks: Eigentlich ein ähnlicher Ton wie oben drüber, jedoch ohne den Glitzer, er ist einfch schimmernd und auch nicht ganz so gut pigmentiert. Die Farbe ist jedenfalls auch so lilataupig (tolle Wortkreation^^).






Royal Botanic Garden: Ein schimmernder, heller Fliederton, ebenfalls ganz gut pigmentiert.








Town Hall: Ein dunkles, schimmerndes Braun mit starkem, rötlichen Einschlag. Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert und die Farbe ist einfach traumhaft :)







Harbour Bridge: Hierbei handelt es sich um den einzigen matten Lidschatten in der ganzen Palette :) Es ist ein mittleres, warmes Schokobraun. Ich habe schon bei manchen gelesen, dass sie es als schlecht pigmentiert empfanden. Dem muss ich widersprechen, mein Harbour Bridge gibt nämlich recht viel Farbe ab :)



Bondi Beach: Es handelt sich um einen irgendwie unfarbigen Goldton. Er ist schimmernd und eher mäßig pigmentiert, jedoch ist die Eigenfarbe einfach nicht so stark und hauptsächlich eben gold schimmernd. Trotzdem hat der Lidschatten irgendwie so einen Schlammeinschlag - er sieht aus wie der beigegoldene Nagellack aus der You Rock! LE von essence - nur eben als Lidschatten und nicht so kräftig :)

Und alle Swatches auf dem Unterarm. Sie sind ohne Base gemacht worden und ich bin immer einmal mit der Fingerkuppe in den Lidschatten gegangen.


Nochmal die Zweierreihen ..




Und auch nochmal die Farben einzeln:

Der Silberglitter bei Sydney Aquarium ist schon ein wenig grob, ich hoffe, er verteilt sich nicht im ganzen Gesicht! Ansonsten eine hübsche Nuance, die auf einer Base sicher noch viel besser zur Geltung kommt.
Oh ja, Town Hall ist mein Liebling unter den Lidschatten! *_* Er sieht auf dem Bild nicht so schön aus wie in Wirklichkeit. Ich liebe einfach Brauntöne, die so einen feurigen Roteinschlag haben!
The Rocks ist ein Lilaton, den ich auch im Alltag noch verwenden würde, normalerweise bin ich da bei solchen Farben immer total vorsichtig, weil sie an mir leicht kränklich aussehen. Aber diese ist taupig genug, da geht das schon :) Er erinnert mich auch irgendwie an die Fairytale Lidschatten von essence - überhaupt die ganze linke Spalte in der Palette.. muss ich direkt mal vergleichen ;)
Diese Farbe erinnert mich an einen Ton in meiner einen Sleek Palette.. sicher ein super Alltagston. Ich mag solche normalen, matten Brauntöne, gut geeignet für die Schule :)
Diese Farbe ist nicht so mein Fall und gefällt mir am wenigsten aus der ganzen Palette.. ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt benutzen werde. Solche hellen, schimmerigen Lilanuancen sind einfach nichts für mich, das ist genau wie mit Hellblau.. aber vielleicht im Innenwinkel oder so, mal schauen.
Bondi Beach finde ich wirklich besonders und ich bin gespannt, ob er auf einer Base besser rauskommt, also von der Grundfarbe her. Aber vielleicht ist er auch einfach nur als Highlighter gedacht, ähnlich wie Checkpoint Charlie in der Berlin Palette.
Und nochmal alle Farben auf einen Blick ;)


Abschließend kann ich sagen, dass ich die Sydney Palette nicht ganz so schön finde, wie die Berlin Palette, aber es sind definitiv auch ein paar Highlights enthalten. Zum einen ganz klar der Opera House Blush, die Farbe ist einfach der Hammer. Auch der Lidschatten Town Hall hat es mir angetan und ich freue mich sehr darauf, ihn auszutesten :) Und bis auf den hellen Fliederton werden sich auch die anderen Lidschatten regelmäßige Anwendung bei mir finden :)

Auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, die Palette auszuprobieren - ich denke nicht, dass ich böse Überraschungen erleben werde - bereue ich den Kauf überhaupt nicht und bin froh, das gute Stück zu besitzen :)
Es ist nur klar, dass ich so keine richtige Einschätzung der Palette geben kann, dieser Post beruht wirklich nur auf harten Swatchfakten ;D Aber da kann man ja auch schon eine Menge feststellen.. ich wollte die Swatches halt so schnell wie möglich online stellen, falls jemand von euch mit der Palette liebäugelt :)

Bis bald ihr Lieben :)

Kommentare:

  1. hm, ich hätte sie so gerne und bekomme sie nun doch nicht ....
    kann ich deine vielleicht haben?

    AntwortenLöschen
  2. hach so schöne paletten und ich kann sie nicht haben :( *heul*
    lg
    almasbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Review :)
    Ich hab die Paletten noch nicht entdecken können, was vielleicht auch gut ist, weil ich schon so viele habe :D

    AntwortenLöschen
  4. die sidneypalette will ich auch! *-* sooo tolle farben!

    AntwortenLöschen
  5. Führen sie mich nicht in Versuchung junge Frau! :D
    Ach man, es gibt im Moment so tolle Lidschattenpaletten, aber ich habe schon so viele X_X dann liegen die wieder rum und werden nicht benutzt...
    Mir ist es auch furchtbar schwer gefallen, die Vapirie's Love Lidschattenpalette nicht zu kaufen, ich hatte sie schon in der Hand ;_;

    AntwortenLöschen
  6. ich hätte etwas mehr Deckkraft von den Farben erwartet...dafür haben sie mehr Glitzer :)
    Bei uns gibt es die LE immer noch nicht -.- dachte, wenn sie Mittwoch bei euch ist, müsste sie hier auch endlich eintrudeln aber neeeein *mecker*

    AntwortenLöschen
  7. Sie sehen irgendwie so pudrig bröslig aus...mal sehen vielleicht entdecke ich sie ja noch in unserem Müller. :)

    http://stuellchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. haha :D Ich habe aufgegeben mit Wordpress. Da war ich so unglücklich! Habe mehr rumgefummelt und gebastelt, als gebloggt! Seit ich bei Blogger bin, blogge ich einfach wieder :)

    Finds toll, dass du jetzt auch wieder zurück gefunden hast :> Dachte erst, ich hätte dich verschreckt :X

    Ich möchte diese Paletten von Catrice unbedingt und ich habe nur einen Ihr Platz bei uns.. ich hoffe die kriegen die auch irgendwann :(

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  9. ich find deinen blog richtig toll :)

    vielen dank für die ganzen swatches. ich war eigentlich noch stark am überlege, ob ich mir die palette kaufe oder nicht, man hat die farben ja so in etwa eh schon ;) aber ist halt ne LE, ich denke da muss ich zuschlagen :D

    Liebe Grüße
    http://colorscarousels.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. @Hana: Leider nicht ;) Aber ich melde mich, wenn ich sie eines Tages nicht mehr brauchen sollte :)

    @Glossy: Ach ich habe nicht so viele Paletten.. eigentlich nur diese beiden und von Sleek drei Stück, das geht ja wohl noch :) Die von essence fand ich nicht so anprechend von den Farben her, zum Glück ;)

    @da_lindchen: Naja, ich bin ja nur einmal durch den Lidschatten durch und außerdem nehme ich eh immer eine Base^^ Von daher finde ich die Deckkraft okay. Bei nur 7 € pro Palette..

    @anmi: Ja, stimmt schon, aber mit einer Base lässt sich das leicht beheben ;)

    @Alenija: Haha nein, keine Sorge! :) Habe nur irgendwie nicht mitbekommen, dass du wieder gewechselt hast ;)

    @colorsandcarousels: Dankeschön für dein Lob! :) Ich denke ich habe die Palette auch hauptsächlich gekauft, weil sie eine LE ist (und so hübsch), aber ich bereue es dennoch nicht ;) Bin halt ein LE-Süchtling ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)