Montag, 5. Dezember 2011

eBay Schnäppchen: The Body Shop Lidschatten Palette

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jemand, der immer gern auf eBay nach Dingen aller Art sucht - auch Kosmetik natürlich :)
Es ist zwar selten, dass ich etwas kaufe, meist habe ich nur eine ellenlange Beobachtungsliste, doch vor 2-3 Wochen habe ich dann doch etwas ersteigert- diese Lidschatten Palette von The Body Shop:


Ich hatte vorher danach gegoogelt und die Farben sprachen mich sehr an :)
Sie nennt sich 01 Boho Beauty und stammt anscheinend aus einer limitierten Kollektion aus dem diesjährigen Frühjahr. Es gab im rahmen der LE auch eine zweite Palette, die eher kühle Farben enthält.

Der Originalpreis betrug jedenfalls über 20 €, ich habe sie wirklich zu einem minimalen Bruchteil bekommen, da habe ich echt Glück gehabt. Das gute Stück war nämlich vollkommen neu und unbenutzt.
Es handelt sich auch um mein erstes kosmetisches Produkt von TBS, sonst besitze ich nur einige Pflegeprodukte der Marke.

So sieht sie aufgeklappt aus:


Total mein Beuteschema :D Was mir auch gut gefällt, ist, dass bis auf den hellsten Ton alle Farben matt sind.
Den Plastikschutz habe ich gleich mal entsorgt - ich haue mir damit nur Macken in die Lidschatten - siehe letzte Farbe ;)


Neben den vier Lidschatten enthält die Palette noch einen kleinen Pinsel und einen winzigen, braunen Kajalstift. Den Pinsel habe ich noch nicht ausprobiert, ich benutze lieber welche mit langen Stielen, aber er fühlt sich zumindest schön weich an :)


Die Lidschatten haben alle Namen - sogar in Englisch und Französisch! ;) Habe ich ja noch nie gesehen^^
Auch die Palette selbst und der Kajal haben zwei Farbbezeichnungen... braucht es meiner Meinung nach nicht, aber was soll´s. Ich bleibe mal bei den englischen Namen, da ich kein Französisch kann ;) (Von den Bedeutungen her sind sie ohnehin gleich^^)


01 new nude ist ein schimmernder Cremeton mit roséfarbenem Einschlag. Sehr hübsch.


02 vintage apricot ist ein ziemlich auffälliges, mattes Pfirsichorange.


03 boho brown ist ein gräulich-schlammiges Braun, ebenfalls matt.


Und 04 haute chocolate ist so ein rötliches Braun mit Aubergineeinschlag. Ich Farbbeschreib-Genie! ;)

Und natürlich dürfen Swatches nicht fehlen - oben mit und unten auf einer limitierten p2 Base:


Also die Base ist auf jeden Fall nötig, würde ich sagen ;) Die Trennlinie habe ich übrigens mit dem Kajalstift namens 02 rich brown - auf Französisch: 02 brun intense - gezogen ;)


Leider, leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen, die Palette richtig auszuprobieren. Ich habe in den letzten Wochen zwar einiges gekauft, vor allem Lidschatten, war aber länger krank und habe mich demnach nicht geschminkt^^
Aber das kann ich ja jetzt alles nachholen, ich bin schon gespannt.

Wie gefällt euch die Palette? Auf Französisch heißt sie - welch Überraschung - 01 Beauté Bohéme^^ (ein Akzent ist falsch rum, aber wie gesagt, ich hatte nie französisch^^)

Kommentare:

  1. ahhhh, tolles quad! die farben sind echt richtig hübsch =)
    aber für einen ovp von über 20€ hätte ich in sachen pigmentierung ein bisschen mehr erwartet. aber mit base sind sie wirklich hübsch, würde mir auch gefallen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Woaaaah genial! :D
    Genau mein Beuteschema, bin gespannt auf AMUs :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Lidschatten! Die Farben sprechen mich sehr an.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Palette, die Farbkombi gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  5. @MuhSchu: Hah, ja, das kann man wohl sagen, soviel Geld hätte ich nie und nimmer dafür bezahlt ;) Aber so nehme ich sie gern :)

    @Rhonduin: Ich werde mich bemühen ;) Meine Kamera ist ja leider nicht wirklich zum Nude-AMU-Fotografieren geeignet^^

    @Vany & Chrissi: Ja, ich finde die Farben auch richtig schön <3 Vor allem hatte ich solche wirklich noch nicht *einred*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)