Mittwoch, 28. Dezember 2011

[EOTD] Mystic 169A

Hallo ihr Lieben,

hier noch schnell mein EOTD.. und zwar habe ich in der Vorweihnachtszeit einige Produkte gekauft (die ich euch alle noch zeigen muss^^), für die ich noch gar keine Zeit gehabt habe.
Nachdem ich gestern das hellere Eye Soufflé aus der Hidden World LE von Catrice getragen habe, war heute das dunklere an der Reihe :)

Ich habe es als Base auf dem beweglichen Lid verteilt und es hat eine zarte, braune Färbung hinterlassen, die man sicher noch intensivieren könnte, aber ich wollte es erst einmal dabei belassen :)

An Puderlidschatten habe ich dann hauptsächlich Mystic Lemon von essence verwendet, sowie diesen gehypten MNY Lidschatten aus der Rotkäppchen-LE, den ich auch neu hatte ;)


Der MNY Lidschatten sieht auf dem Lid leider überhaupt nicht so toll aus wie im Pfännchen :(
Noch dazu ließ er sich kaum verblenden, nur die Farbe hat sich insofern verabschiedet, dass der Lidschatten letztendlich einfach Taupe-Grau bei mir aussah...



Ich finde das sehr schade, wo er doch so schön bordeauxfarben glitzert im Pfännchen!
Da sich dieses Taupe so schlecht ausblenden ließ, hatte ich dann eine sehr dunkle Lidfalte mit recht starkem Kontrast zum restlichen Lid ;)



Ich fand diesen Kontrast aber irgendwie ganz cool, passte nur nicht zum wunderschönen, sonnigen Wetter heute ;)
Am oberen Wimpernkranz habe ich noch ein wenig braunen Gel-Eyeliner verwendet, um die Wimpern optisch zu verdichten. Der Schimmer im Liner harmonierte total gut mit dem goldenen Schimmer von Mystic Lemon.


Mit geöffneten Augen sah das Ganze relativ unauffällig aus..




Mit den Eye Soufflés bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Auch wenn sie vielleicht nicht superviel Farbe abgeben - und das möchte ich nebenbei gesagt gar nicht - als Base sind sie perfekt, da sie den ganzen Tag über halten, noch dazu Puderlidschatten fixieren und sogar intensivieren, bzw. bestimmte Nuancen erst aus ihnen rauskitzeln können.

Im Gesamtbild sah das Ganze dann so aus.. etwas fleckig, aber wie gesagt, ich kam einfach nicht klar mit dem guten 169A. Muss ich einfach nochmal versuchen ;)
Auf den Lippen trage ich nichts und auf den Wangen den Blush Stain aus der NATventURista LE von essence.


Hier nochmal die verwendeten Produkte:

  • Catrice Eye Soufflé 01 Wood You Follow Me? (Hidden World LE)
  • essence e/s 43 mystic lemon
  • MNY e/s 169A (I Am A Red Riding Hood LE)
  • alverde Gebackener Lidschatten 01 Elegant Beige
  • Catrice e/s C01 Sandy Beach (Oceana LE)
  • essence Gel-Eyeliner 02 BBC All Night Brown (Sun Club Bondi Beach LE)
  • essence I ♥ Extreme Mascara

Nichts Besonderes, bis auf die Tatsache, dass ich fast nie so eine dunkle Lidfalte habe, zumindest nicht im Verhältnis zum beweglichen Lid ;) Dennoch war der Look auf jeden Fall hundertprozentig alltagstauglich, da die Farben ja doch sehr "normal" sind. Ich muss unbedingt rausfinden, wie man diesen MNY Lidschatten ordentlich in Szene setzt - wenn ich schon mal einen zum Normalpreis mitnehme und nicht aus der Grabbelkiste ;)

Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. sehr schönes dezentes amu! würde ich jederzeit tragen :)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschönes Augen Makeup!
    Liebe Grüße.

    wonderland-of-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. sooo schön!
    hach ich bin so neidisch auf die eye souffles!! hier waren die alle schon weg :(

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Lieben! :)

    @Dawn: Oh das ist schade :( Ich bin wegen dem hellen auch extra noch in ´nen anderen Müller geafahren, der voll weit weg ist. Aber ich bin mir sicher, dass es die LE auch bei dm geben wird. (?)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)