Sonntag, 4. Dezember 2011

Festive Looks: Classic Christmas

So, heute geht es nun endlich los mit den Festive Looks :)
Was das genau ist, könnt ihr euch ja hier nochmal durchlesen.


Unser erstes Motto heißt "Classic Christmas".

Die klassischen Weihnachtsfarben sind für mich - und wahrscheinlich auch für die meisten von euch - Rot, Grün und Gold. Daher wollte ich auch ein AMU kreieren, das diese klassischen Farbe beinhaltet :)
Die Kombi aus Gold und Grün lag also auf der Hand, Rot wollte ich es jetzt nicht unbedingt noch mit ins AMU aufnehmen, denn so würde ich wohl nicht rausgehen ;)
Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, um Rot noch mit einzubringen.


Ich habe den goldenen Cremelidschatten aus der Circus, Circus LE von essence auf dem ganzen Lid als Base verwendet, bin allerdings noch mit einem goldenen Puderlidschatten drüber, damit es gleichmäßiger wird.


Das Grün ist ein Pigment von Sleek, so ziemlich das einzige strahlende Grün, was ich überhaupt besitze ;)
Abgedunkelt habe ich alles ein bisschen mit einem matten Dunkelbraun aus der Sleek Au Naturel Palette, das sieht man leider nicht so gut auf den Bildern.


Am unteren WImpernkranz habe ich den goldenen Kajal aus der Matroschka LE von alverde benutzt, sowie das Sleek Pigment und einen braunen Kajal, ebenfalls von alverde, aus der Zauberwald LE.
Die Farbe vom Kajal sieht auf den Bildern viel gelber und kräftiger aus als der Lidschatten, in echt fällt das aber gar nicht auf ;)


Dann habe ich am oberen Wimpernkranz noch ein bisschen braunen Gel-Eyeliner aufgetragen, einfach um das Ganze ein bisschen abzugrenzen. (Die genauen Produkte habe ich unten nochmal aufgelistet.)


Die Bilder sind wiedermal viel zu dezent geraten, aber immerhin sind überhaupt ein paar geworden ;)

Auf den "Gesamtgesichtsbildern" kommen die Farben allerdings viel besser raus, deswegen habe ich da auch noch ein paar, damit man besser was erkennen kann:


Als Mascara habe ich übrigens die I ♥ Extreme von essence benutzt, die mit dem Monsterbürstchen ;)


Nochmal mit halbgeöffneten Augen ..


Entschuldigt meine merkwürdigen Gesichtsausdrücke und die "von oben - Fotos", aber so kam das Licht einfach am besten ;)



Um auf das Rot zurückzukommen: Natürlich kann man jetzt einen roten Blush verwenden, um weihnachtliche Apfelbäckchen zu bekommen, oder einen nicht zu knalligen roten Lippenstift. An mir wirkt das AMU aber schon "bäm" genug, weil ich einfach sehr hellhäutig und fast schon durchscheinend bin, das wäre dann einfach zu viel.


Daher habe ich auf peachige Nudefarben zurückgegriffen, was Lippen und Wangen angeht und ein bisschen Highlighter auf den Wangenknochen aufgetragen, den die Kamera aber nicht gut einfangen konnte.


So, wenn ich mir die Bilder so anschaue, finde ich den Look eigentlich gar nicht soo weihnachtlich :D
Aber das liegt auch daran, dass ich mich echt noch gar nicht weihnachtlich fühle, nichts dafür Passendes angezogen habe etc.
Ich kann mir den Look aber gut zu einem roten Kleid(ungsstück) vorstellen, oder zu einem goldenen.. jedenfalls nicht zu meinem braunen Gammelcardigan da oben :D

Hier sind nochmal fast alle Produkte, die ich für das AMU verwendet habe:

  • essence longlasting eyeshadow 01 It´s Magic (Circus, Circus LE)
  • Catrice Quattro C02 Birds Of A Feather (goldener Ton, Papagena LE)
  • Sleek Pigment Eden
  • Sleek Au Naturel Palette (eingekringelte Farben Nougat & Bark)
  • alverde Kajal 02 Shimmery Gold (Matroschka meets Beauty LE)
  • alverde Kajal 041 Magic Earth (Zauberwald LE)
  • essence Gel Eyeliner 02 BBC All Night Brown (Sun Club Bondi Beach LE)
  • essence I ♥ Extreme Mascara (nicht abgebildet)

Auf den Wangen trage ich das zarte, peachfarbene Blush aus der Madmoiselle LE von alverde und den goldenen Highlighter aus der Circus, Circus LE von essence. Letzteren erkennt man wirklich gar nicht auf den Fotos, schade.

Auf den Lippen trage ich den Lippenstift 10 Nude, ebenfalls aus der Madmoiselle LE.


Ich persönlich würde eben auf solche nude-peachigen Farben zurückgreifen, da ich sonst sehr angemalt aussehen würde. An anderen Typen könnte ich mir aber wie gesagt auch ein schlichteres Rot ganz gut vorstellen.

C01 Marie Antoinette von Catrice fällt auch in diese Farbgruppe :)

Falls ich meine Nägel passend lackieren würde - zu besagtem roten Kleid vielleicht^^ - dann würde ich wieder auf die typischen Weihnachtsfarben zurückkommen, denke ich:

v.l.n.r.: p2 221 charismatic, Catrice C03 Amazonian Gold (Papagena LE), p2 030 patchouli (Ethnic Touch LE)


Hmm, je mehr ich mir das AMU zu dem roten Kleid, welches ich nicht mal habe, vorstelle, umso weihnachtlicher fühle ich mich :D
Wer weiß, vielleicht trage ich das AMU zu Weihnachten ja wirklich nochmal ;)

Findet ihr den Look passend für "Classic Christmas"? Mir ist er jedenfalls als erstes so in den Sinn gekommen :)
Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Ergebnis alles andere als perfekt ist :D

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent! ♥

Kommentare:

  1. Sie hat ganz fein mit dem Geleyeliner einen gezogen. ich finds toll!

    AntwortenLöschen
  2. echt schöne umsetzung, ich liebe grün =)
    lg bia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde du hast das Thema "Classic Christmas" wunderbar umgesetzt. Es gefällt mir wirklich supergut! Ich möchte an Weihnachten wahrscheinlich eine schwarze Hose und ein rotes Oberteil (welches ich noch nicht habe) anziehen. Wenn ich mir dann die Nägel noch grün lackieren würde (ich besitze 030 patchouli von p2 auch) könnte ich mir dieses FOTD dazu sehr gut vostellen. Was meinst du dazu? :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Kombination Grün/Gold absolut passend für Weihnachten. Dein AMU gefällt mir sehr. Ich persönlich hätte nur den Lidstrich etwas kräftiger gemacht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. so wunder wunder wunderschön! ♥ besonders auf den fotos, wo man etwas mehr von deinem gesicht sieht, weil da die farben noch viel intensiver und schöner wirken.. wow! *-* lg :D

    AntwortenLöschen
  6. Sowohl der Look selbst als auch die Kombinationsvorschläge gefallen mir richtig gut. Und ich muss dir noch ein Kompliment machen: Die AMU-Bilder sind richtig super geworden (du meckerst da immer so drüber, aber das hat doch total super geklappt!) ;)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombii :) mir gefällt das AMU suuper *_*

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch Gold verwendet, aber dein Grün sieht echt toll dazu aus!

    AntwortenLöschen
  9. Das AMU gefällt mir total gut. Gold und Grün sind eben so typische Weihnachtsfarben und deine Kombi sieht auch richtig schön aus! Jetzt wo ich auch die kleine Palette aus der Papagena-LE hab, könnte ich auch mal grün und gold zusammen tragen :)

    und wegen meiner "In englisch, please"-Sache: Sag mal Bescheid, wie bei dir der Zugriff ist. Da bin ich echt neugierig :D

    Alles Liebe!
    Silva

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön für eure lieben Kommentare :) Freut mich, dass euch meine Umsetzung gefällt <3

    @SaLa: Ja, der ist etwas zu dünn geraten^^ Aber macht nichts :)

    @Moni: Genau, du hast es gesehen ;) Und danke :)

    @Mia: Vielen dank, Mia! :) Und ja - das könnte ich mir durchaus vorstellen - dann haste alle Weihnachtsfarben vereint :) Ich weiß noch gar nicht, was ich anziehe.. wahrscheinlich letztendlich doch nichts Besonderes ;)

    @Franziska: Ja, jetzt im Nachhinein hätte ich das wohl auch gemacht :) Aber ich wusste nicht, wie so ein dicker brauner Balken dazu wirkt, daher hab ich´s weggelassen^^

    @Pink Fluffy: Dankeschön <3 Ich find´s ja immer doof dass es von weiter weg intensiver aussieht, da ich nicht so gern mein ganzes Gesicht hier präsentiere^^ Aber so sieht man´s dann halt besser, das stimmt :)

    @Isadonna: Danke^^ Ja, die Fotos sind diesmal ganz gut, aber ich habe sie auch in der Küche gemacht und bin das Risiko eingegangen, dabei ertappt zu werden :D

    @christerl: Danke :) Ja, ich habe deins ja auch angesehen - total schön <3

    @Silva: Ja, mach mal :) Die Papagena Palette ist wirklich schön :) Und ich checke gleich mal die Zugriffsquellen und nenne sie dir :)

    AntwortenLöschen
  11. dein blog ist echt schön.
    allgemein bin ich vom makeup her nicht so "dezent" und hell unterwegs, aber an dir gefällt mir das wirklich super!

    selbst so ein grün und gold ist bei dir richtig alltagstauglich gehalten, find ich gut.

    folge dir jetzt auch ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)