Sonntag, 18. Dezember 2011

Festive Looks: I´m dreaming of a colourful Christmas

Heute startet bereits die dritte Runde der Festive Looks, die Isa ins Leben gerufen hat.
Das Motto für den 4. Advent lautet: "I´m dreaming of a colourful Christmas."


Tja, colourful... Ursprünglich wollte ich etwas mit gold und dunkelblau machen, da ich diese Kombi schön weihnachtlich finde und Blau für mich auf jeden Fall unter "Bunt" zählt.

Da ich aber heute noch wohin möchte, wollte ich das Ganze etwas alltagstauglicher halten - mit einem tiefblauen AMU gehe ich nicht auf die Straße :D

Daher habe ich statt Blau zu Rot gegriffen. Rot und Gold - eben die klassischen Weihnachtsfarben (auch, wenn sie für mich in erster Linie für Gryffindor stehen *hust*).
Und Rot ist definitiv "colourful", aber ich fühle mich - im Gegensatz zu Blau - sehr wohl mit dieser Farbe :)

Das ist dann also herausgekommen:



Ich habe wieder den goldenen Cremelidschatten von essence aus der aktuellen LE als Base genommen, bin aber nochmal mit ´nem goldenen Puderlidschatten drüber (Produktliste findet ihr unten :)).
Das Rot ist ein Pigment aus der Sun City LE von p2. Es ist leider immer ziemlich stark weggeblendet..
.

Außen habe ich noch ein wenig mit I Am A Coal-Girl von Catrice schattiert und dann mit dem matten Schwarz aus irgendeiner Sleek Palette den Lidstrich gezogen. Bei roten AMUs muss ein Lidstrich einfach sein, finde ich, dennoch mag ich lieber dünnere und rauchigere Lidstriche als so dicke Fifties-Varianten :)


Außerdem habe ich auch seit Langem mal wieder schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie aufgetragen. Ich finde, sonst steht mir das nicht, aber ich trage meistens auch eher zarte, neutralere AMUs. Bei diesem hier sah der Kontrast zwischen Lidschatten und weißlich-hautfarbener Wasserlinie einfach komisch aus :)


Von Weitem sieht man´s wieder mal besser ...


Die Wimpern habe ich mit der I ♥ Extreme Mascara von essence getuscht .. sie macht definitiv schöne Wimpern, aber ich habe immer Angst, mit dem Riesenbürstchen Riesenpatzer zu verursachen :D



Auf den Wangen trage ich ein rotes Cremeblush von Alterra und den goldenen Highlighter aus der Circus, Circus LE. Auf den Lippen trage ich einen Your Lips But Better Lippenstift - 030 gigantic von p2. Zugegeben, zu dem Motto würde ein roter Lippenstift wohl besser passen, und ich habe es auch ausprobiert, allerdings war es difinitiv too much :D
Daher habe ich eine eher zurückhaltende Farbe genommen :)
Ich finde, das AMU wirkt in Kombination mit meiner Augenfarbe schon colourful genug :)


Nochmal ein Detailbild von Blush und Highlighter.. der ist echt absolut perfekt für die Weihnachtszeit :)


Und die Lippen in Nahaufnahme..


Jetzt gibt´s nochmal ein paar Bildchen zu dem Look ...


Wie er mit offenen Augen wirkt und so weiter ... (hier ohne Lippenstift ;))



Mir ist klar, dass so ähnliche AMUs in den letzten Tagen schon zu Hauf durch die Bloggerwelt gegeistert sind und dass es nichts Innovatives ist :)
Aber mir gefällt´s und ich finde es durchaus ganz passend zum Thema .. auch, wenn man meinen ersten Look mit dem Grün und diesen hier wohl beliebig umtauschen könnte :) Grün ist für mich irgendwie "bunter" als Rot, aber was soll´s ;)

Hier noch die verwendeten Produkte:

  • essence longlasting eyeshadow 01 It´s Magic (Circus, Circus LE)
  • essence e/s 43 mystic lemon
  • alverde Gebackener Lidschatten 01 Elegant Beige
  • p2 be electric! loose eye shadow 040 N.Y. (Sun City LE)
  • Catrice Absolute Eye Colour 090 Bring Me Frosted Cake
  • Catrice Absolute Eye Colour 260 I Am A Coal-Girl
  • essence Kajalstift 01 Enchanted Forest (Fairytale LE)
  • Noir aus den Sleek-Paletten (nicht abgebildet)
  • essence I ♥ Extreme Mascara
  • Alterra Cremeblush 03 winter red (?? LE)
  • essence Highlighter Powder 01 It´s Magic (Circus, Circus LE)
  • p2 Lippenstift 030 gigantic (Most Wanted LE)

So - ich werde jetzt entschweben um Lebkuchen zu essen :D

Schaut auf jeden Fall auch bei den anderen Mädels vorbei, sie sind in diesem Post verlinkt.
Tut mir Leid, aber immer, wenn ich den HTML-Code davon kopiere, gerät die ganze Formatierung durcheinander.. ich hab´s einfach nicht drauf^^

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent! Und morgen öffnet sich hier übrigens das 19. Türchen von Tinks Adventskalender :)

Liebe Grüße,
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Das ist total hübsch geworden! ♥ Ich finde den Farbverlauf richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein ähnliches AMU mit dem p2 Pigment geschminkt :)
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Ergebnis auch sehr gut.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch noch deine ursprüngliche Idee für das AMU bloggen würdest :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus! Ich liebe roten Lidschatten zu blauen Augen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du wirklich toll geschminkt! Ich habe immer bei rotem Lidschatten etwas Angst, dass es zu kränklich aussieht...

    AntwortenLöschen
  6. bei rot-gold denke ich auch immer erst an gryffindor :] sieht übrigens echt toll aus!!

    AntwortenLöschen
  7. Das eye soufflé "It´s Magic" ist doch wirklich unglaublich, oder?
    ++ Honey

    AntwortenLöschen
  8. 1.) super AMu, ich mag das subtile, es ist farbenfroh und bunt, aber nicht BÄM. und ich mag deine Bilderflut immer ziemlich arg (auch ich kenne es, sich nciht entscheiden zu können!)

    2.) da du schon gryffindor erwähnst. ähem.. ich plane für vermutlich januar eine schminkreihe, ebenso aufgebaut wie diese, 4 Themenvorgaben... Interesse? :D näheres poste ich wohl ende dieses jahres noch auf meinem blog. (hätte dir bezüglich des zweiten punktes auch ne mail geschrieben, aber war grad schon so schön am komentieren und weil du's erwähnt hast und es passte so gut.)

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Farbkombi, die dir wirklich gut steht!!

    AntwortenLöschen
  10. schöner, weihnachtlicher look =)
    lg bia

    AntwortenLöschen
  11. Toller Look und sehr stimmiges Gesamtbild! Me likey!

    AntwortenLöschen
  12. Mal ernsthaft, du solltest öfter so etwas tragen. Das steht dir so gut!!

    AntwortenLöschen
  13. das AMU gefällt mir sehr gut, es ist wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  14. Das AMU ist wunderschön geworden; Du siehst damit wirklich aus wie eine Elfe!
    Deine Produkte sind der Hammer; ich würde jetzt gerne durch den Monitor greifen und alles der Reihe nach ausprobieren.
    Dein Teint ist auch sehr schön anzuschauen; einfach perfekt!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wow, dankeschön für eure lieben Kommentare ♥

    @Jenna Jones: Mache ich! :) Wenn ich´s nicht schon gesehen habe^^

    @Franziska: Stimmt, gute Idee :) Muss ich mal sehen, wann ich das schaffe, aber da hätte ich auch Lust drauf! :)

    @Isadonna: Danke :) Ich mag diesen Kontrast irgendwie auch total^^

    @Mia: Vielen Dank! Und ja - das habe ich auch! Aber bei diesem hier geht es einigermaßen.. und durch das Abdunkeln und den Lilastich in der Farbe hebt es sich auch nochmal stark von meiner Haut ab :)

    @LittlePeach: Danke :) Und ich bin ja so ein Harry Potter Freak, da ist es kein Wunder, dass die Farbkombis der Häuser immer in meinem Kopf präsent sind :D

    @Honigschnute: Definitiv, ich liebe dieses klare, strahlende Gold <3

    @Sara: Danke dir! Ich bin froh, dass du das mit den Bildern verstehst, ich habe immer Angst, dass es zu viel wird^^ Aber dieses Entscheiden ist eben so verdammt schwierig :D
    Oh und ja - ich habe total Lust auf so eine Reihe!! <3 Dann warte ich mal auf deinen Blogpost, aber ich sage jetzt schon mal zu :) Finde ich eine sehr schöne Idee :)

    @Moni: Na, wenn du das sagst ;) Vielen Dank! <3 Vielleicht trage ich das AMU ja wirklich so am Heiligabend :)

    @Britta: Du machst mich ja ganz verlegen :D Danke für deine lieben Komplimente :) Oh und das mit den Produkten denke ich manchmal auf bei dir ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)