Freitag, 30. Dezember 2011

Festive Looks - Silvester Special

Heute gibt es den letzten Teil der Festive Looks - und das Motto ist "Silvester Special"! Wie sollte es auch anders sein? :D


Ich muss von vorn herein sagen, dass ich heute absolut unmotiviert war, mich überhaupt zu schminken.. solche Tage hat man ja manchmal. Noch dazu war das Licht absolut bescheiden durch dieses Regenwetter da draußen und ich wusste gar nicht, wo ich hingehen soll um zu sehen, was ich mir da gerade ins Gesicht schmiere - überall ist es dunkel und Kunstlicht ist blöd :D

Außerdem bin ich kein großer Fan von Silvester.. Jahreswechsel gut und schön, aber warum muss man das immer so ausschweifend und möglichst glamourös feiern? :D
Naja, wie ihr vielleicht schon vermutet, habe ich mir leider keine so große Mühe bei meinem Look gegeben, wie ich es hätte tun sollen. Heute ist bei mir echt irgendwie der Wurm drin.
Aber mit dem richtigen Feinschliff hätte es definitiv cool werden können, ich schreibe einfach Verbesserungsvorschläge dazu ;)


Das ist erstmal die Grundideee ;) Ich wollte unbedingt Glitz aus der Oh, So Special! Palette von Sleek verwenden. Die Farbe ist ganz wundervoll: ein schimmerndes Blaugrau, das einfach umwerfend schön ist :)
Und die Farbe passt toll zu Silvester! Kombiniert wollte ich sie mit Silber, leider habe ich keinen richtig silberfarbenen Lidschatten. Daher habe ich auf einen von Catrice zurückgegriffen, der aber mehr aus Glitzer als aus Farbe besteht.


Abgedunkelt habe ich einfach mit Schwarz, einen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht, sowie die untere Wasserlinie ein bisschen mit schwarzem Kajal eingefärbt...


Wenn ich welche hätte, würde ich auf jeden Fall noch Fake Lashes benutzen! Aber ich besitze keine und wollte nicht extra welche kaufen.. sorry ;)
Aber so sähe das Ganze schon viel dramatischer und partytauglicher aus.
Außerdem hätte ich den Lidstrich ein bisschen dicker und interessanter geformt gezogen.


Die Form des ganzen AMUs hätte ich auch etwas anders geschminkt - mehr nach oben auslaufend, etwas dunkler und vor allem hätte ich präziser am unteren Wimpernkranz arbeiten müssen.. vorhin hat´s irgendwie nur zum Schludern gereicht ;)


Ich hätte außerdem versucht, das Silber etwas deckender hinzubekommen :)

Aber im Großen und Ganzen passt es schon - viele laufen so sicher im Alltag rum, für mich sind solche Farben nur was für besondere Anlässe.. Solche schimmernden Blaugrautöne wirken an mir einfach extrem, auch wenn es auf den Bildern nicht so rüberkommt.


Der Catrice Lidschatten hat leider extremes Fall-out und der Glitzer verteilt sich im ganzen Gesicht -.-
Aber für Silvester passt das ja^^


Aufden Wangen würde ich persönlich nur ein zartes, roséfarbenes Blush tragen, damit ich nicht aussehe wie in den Farbtopf gefallen. Andere Hauttypen können aber sicher auch auffälligere Farben nehmen :)


Auf den Lippen targe ich einen Nudelippenstift - Circe von NYX. Gut vorstellen könnte ich mir zu dem AMU auch einen kräftigen Beerenton, irgendetwas Kühles jedenfalls :)


So sah das dann im Gesamtbild aus (ich trage aber nichts auf den Wangen außer den Glitzer vom Catrice-Lidschatten^^) :


Und die verwendeten Produkte:

  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Catrice e/s 160 I Trust Stardust
  • Sleek Oh, So Special! Palette
  • p2 Crem-Eyeliner aus der Ready To Wear LE
  • essence I ♥ Extreme Mascara

Tja, es tut mir Leid, dass es irgendwie nur ein "halber Look" geworden ist .. aber wie gesagt, es ist nicht so mein Schminktag heute und wenn es draußen auch noch so finster ist, dass man nicht mal ein Plätzchen zum Schminken findet, demotiviert das auch nochmal ganz schön..  Ich bin mir sicher, bei den anderen findet ihr dafür ganz tolle Looks:

  • Isadonna von Smoky Eyed

  • Christerl von belezza e libri

  • Nani von HibbyAloha

  • Sara von einfach wohlfühlen

  • Sarah von Cozy Beauty

  • Bia von Erdbeerhonig

  • Caro von Caros kleine Welt

  • Karmesin von mel et fel

  • Jenny von Meine rosa Welt



  • Den Look habe ich auch gleichzeitig mit für Maries Silvester Blogmob geschminkt, da ich es zeitlich nicht geschafft habe, zwei zu machen. Was es damit auf sich hat, könnt ihr hier auf ihrem Blog Figurenkrieg nachlesen :)

    Bis später,
    Erdbeerelfe

    Kommentare:

    1. Huebsches AMU. :)
      Ich finde Glitzer und Silber/Schwarz geht immer fuer Silvester.

      AntwortenLöschen
    2. Schöner Look :) Meiner sieht seeehr seeehr ähnlich aus :)

      AntwortenLöschen
    3. Finde das AMU schön.Ich bin auch nicht so der Silvester Fan.

      Du hast recht lieber den Tee bunkern als noch mehr süßes*lach*

      AntwortenLöschen
    4. Finde ich sehr hübsch und die Farben sind toll. :) Man sieht auf den Bildern auch den Glitzer so richtig gut, das krieg ich mit meiner Cam irgendwie nie so schön hin. ^^

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥

      AntwortenLöschen
    5. schöner look =D
      liebste grüße und einen guten rutsch
      bia

      AntwortenLöschen
    6. Ich finde den Look ganz und gar nicht halb. Das AMU ist wunderschön und der Nudelook drum herum passt fabelhaft dazu! :)
      Guten Rutsch <3

      AntwortenLöschen
    7. Ein schöner Look und ein toller Blog!
      Werde ich bestimmt mal nachschminken :))

      AntwortenLöschen
    8. Sieht wirklich total toll aus und steht dir verdammt gut. Du solltest sowas echt öfter mal tragen!

      AntwortenLöschen
    9. Dankeschön für eure lieben Kommentare! Freut mich, dass es euch gefällt, obowhl ich selber so unzufrieden damit war :D

      @Sarah: Danke und ja, das finde ich auch! :) Nach Gold zu Weihnachten ist Silber dann immer zu Silvester dran :D

      @Jenny: Danke! Ich glaube, ich habe deins noch gar nicht gesehen, muss ich mir gleich mal anschauen :)

      @Chrissi: Oh schön, jemand der so denkt wie ich :D Irgendwie bin ich immer nur von Silvester-Liebhabern umgeben :) Und ich bin immernoch standhaft geblieben bei den Süßigkeiten, obwohl gestern ein Riesenregal im dm war, alles für 85 Cent :D Bin sehr stolz auf mich^^

      @Nani: Ja, keine Ahnung, wie meine Kamera das macht, die ist ja auch schon älter :D Danke für den Kommentar und dir natürlich auch einen guten Rutsch! <3

      @bia: Dankeschön, bia, dir auch! :)

      @Isadonna: Oh dankeschön, wenn du das sagst! :) Und dir auch ´nen guten Rutsch! <3

      @Marylicious: Danke dir, das freut mich! :)

      @~Moni~ : Meinst du? Auf den Bildern sieht´s vielleicht gut aus, aber ich finde echt, dass mir solche Farben in der Realität gar nicht stehen :D
      Aber danke für das Kompliment, vielleicht sollte ich das wirklich machen :)

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

    Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)