Mittwoch, 28. Dezember 2011

Mein "Crystalliced" Einkauf :)

Nachdem ich gestern in sämtlichen Drogerien erfolglos nach der Crystalliced LE von essence Ausschau gehalten und ungeduldig die ersten Einkäufe und Sichtungen auf anderen Blogs verfolgt hatte, bin ich heute früh natürlich gleich wieder los :)

Im ersten dm wurde ich fündig und habe einen recht frischen, noch gut befüllten Aufsteller vorgefunden.

Die LE hat mir von den Pressebildern her ganz gut gefallen - ich mag das winterliche Design und die frostigen Farben. Sie erinnert mich auch ziemlich an die Go Snow LE, die noch vor meiner limitierten-Produkten-hinterherjagen-Zeit war ;)

Hier ist nun mein Einkauf:


Ja, ich habe bis auf das hellblaue Exemplar alle Lacke mitgenommen ;) Ich weiß, ich habe genug, aber die Lacke haben mich als einzige Produkte so richtig angesprochen und ich liebe diese winterlichen Nuancen!

Von links nach rechts haben wir hier: 01 It´s A Snow-Woman´s World, 03 Iced Age Reloaded, 02 Ice Crystals On My Window und 05 Frosted Champaign.
 Die Namen finde ich auch klasse ;)


Auf den tollen Highlighter habe ich mal verzichtet, da ich wirklich genug habe und auch nicht so der Fan von flüssigen Texturen bin. Außerdem sähe der sehr eisige Schimmer etwas merkwürdig an mir aus, glaube ich :)
Das champagnerfarbene Glitterpigment (was auch immer^^) und einen von den Liquid Eyeshadows fand ich noch ganz hübsch, aber da wusste ich, dass ich beides nicht so oft nutzen würde... Vielleicht hole ich mir die beiden Sachen noch, wenn sie bei Rossmann reduziert werden ;)


Ich stelle die einzelnen Lacke mal kurz vor, unten habe ich dann auch Swatches auf dem Nagelrad gemacht.

Die 01 It´s A Snow-Woman´s World ist der dunkelste Lack aus der LE, aber trotzdem recht hell ;) Ich würde ihn als pastelliges Taupe mit strakem Lilaeinschlag bezeichnen.Im Fläschchen kann man bei gaanz genauem Hinsehen einen minimalen pinken Schimmer erkennen, dieser verliert sich beim Auftrag jedoch völlig. Somit hat der Lack eigentlich ein Cremefinish, als einzigster in der LE.


Die 03 Iced Age Reloaded ist für mich der schönste Lack von allen. Es ist so ein helles, dreckiges Latte-Macchiato Braun aber irgendwie schlammig. In der Flasche sieht viel von dem feinen, goldenen und silberfarbenen Schimmer, welcher auch im aufgetragenen Zustand noch sichtbar ist.


Die 02 Ice Crystals On My Window erinnert mich irgendwie stark an die Urban Baroque Lacke von Catrice.. im Fläschchen sieht der Lack ganz minimal hellrosa aus, fast cremefarben, mit einen tollen pink-orangefarbenen Schimmer (den ich leider absolut nicht einfangen konnte..) und Flakies! Aufgetragen gibt der Lack leider kaum Farbe ab, aber die Flakes sieht man gut.


Die 05 Frosted Champaign wollte ich erst gar nicht mitnehmen, weil der Lack im Drogerielicht irgendwie aussah wie Eiter :D Eigentlich handelt es sich aber um einen hellen Cremeton viel recht vielen Schimmerpartikeln in Gold und Silber und anderen undefinierbaren Farben, der letztendlich doch irgendwie an Champagner erinnert :)


Also alles sehr pastellige, zarte Nuancen mit Schimmer, der letztendlich mehr oder weniger gut zu sehen ist.
Kommen wir zu den Swatches.. bei allen Lacken habe ich zwei Schichten lackiert, die zwei hellsten könnten vielleicht auch eine dritte vertragen.. der Unterschied zur Farbe vom Nagelrad war leider nicht so groß, daher weiß ich es nicht ;)

Hier sieht man, dass die taupige 01 letztendlich ein Cremefinish hat.. schade eigentlich:


Die 03 finde ich wirklich wundervoll, da mir sowohl die Farbe, als auch der feine Glitzer sehr gut gefallen!


Hier mein "Sorgenkind" unter den Lacken.. die 02 erinnert mich an den hellsten aus der NATventURista LE, merke ich gerade. Der war auch fast farblos mit einem pinken Schimmer. Das ist bei diesem genauso, der Effekt ist ganz ähnlich. Nur, dass man hier noch helle Flakes dazubekommt.. Trotzdem, hätte ich gewusst, dass er so wenig Farbe "enthält", hätte ich ihn wohl nicht mitgenommen... vielleicht geht er als Topper über nem hellrosa Lack, muss ich mal ausprobieren..


Und die 05.. sehr hell und gelblich ;) Die verschiedenen Glitzerpartikel erkennt man hier ganz gut.


Das war´s auch schon...
ich bin etwas zwiegespalten über meinen Einkauf. Erstens bin ich froh, die Lacke bekommen zu haben und ich finde sie auch hübsch und die Zusammenstellungen interessant. Aber in der Praxis, bzw. aufgetragen finde ich sie nicht ganz so schön wie ich es mir wünschen würde.
Aber schließlich habe ich sie auch noch nicht auf den Nägeln ausprobiert, das sagt ohnehin immer mehr aus als auf diesen popeligen Nagelrädern ;)

Was habt ihr euch aus der LE gekauft? Oder gibt es sie bei euch noch nicht?

Kommentare:

  1. Ui, der Lack "03 Iced Age Reloaded" gefällt mir auf dem Nagelrad überraschend gut. Vielleicht schaue ich gleich doch mal bei dm vorbei ;) Diese LE fand ich bis jetzt eigentlich wenig ansprechend, da ich solche winterlichen Nuancen nicht so gerne mag.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich sehr schöne Farben!
    Bei mir im DM hab ich die Kollektion leider noch nicht gesehen :(

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. habe die LE gerade vorhin im dm gesehen und finde sie totlangweilig. diese liquid eyeshadows fand ich noch halbwegs interessant, aber da bleibt ja auf der haut nichts als schimmer. sowas brauche ich nicht. leider so gar nicht mein geschmack...

    AntwortenLöschen
  4. auf deinen Bildern gefällt mir irgendwie die 03 am besten ^^
    die 02 erinnert mich irgendwie auch an den NATventURista Lack...
    danke für die Bilder, das hilft doch ungemein bei der Kaufentscheidung :D

    AntwortenLöschen
  5. Die LE ist leider absolut nicht mein Fall.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt diese essence LE überhaupt nicht.
    Nach deinen Bildern werde ich mir jedoch die Nagellacke mit den Nummern 01 und 03 mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich gesagt fand ich die Lacke schon auf den Pressebildern furchtbar und in echt irgendwie auch. Der Schimmer ist mir irgendwie zu dezent und die Farben zu langweilig.

    AntwortenLöschen
  8. "03 Iced Age Reloaded" gefällt mir ganz gut! Die LE habe ich bei uns aber noch gar nicht gesichtet.

    LG! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Design bei dieser LE ja auch wunderschön. Das habe ich ja auch geschrieben, als ich sie vorgestellt habe. Die Lacke, muss ich ehrlich sagen, waren erst nicht so interessant für mich, da sie doch alle sehr hell sind und ab und an Essence dazu neigt sie dann nicht deckend zu machen. Aber ich finde das Ergebnis hört sich erst mal besser an als ich dachte. Okay das der ein oder ander Probleme macht ist denke ich bei solchen Preisen auch normal. Aber so sehen alle sehr hübsch aus. Und ich denke auch, es ist was anderes, wenn man sie auf sein eigenen Nägeln hat. (:

    Dank dir auch für dein liebes Kommentar. Darüber habe ich mich ehrlich sehr gefreut! <3

    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Die sind echt schön :)
    Leider gibt es die Le bei uns noch nicht♥
    Werde mir aber auch hauptsächlich die Nagellacke anschauen

    Lg Cookie <3

    AntwortenLöschen
  11. Danke für eure Kommentare! <3
    Ich find´s ja spannend zu sehen, wie unterschiedlich die LE bei euch ankommt! :) Also ich gehöre eindeutig zu den "Fans", ich mag solche hellen Töne total, zumindest im Winter! ;)

    @Nagellack-Junkie: Stimmt, diese Winterfarben mag nicht jeder.. aber die 03 kannst du dir wirklich mal ansehen, ich finde die Farbe irgendwie ziemlich cool :)

    @MuhSchu: Ja, deswegen habe ich da auch keinen mitgenommen.. ich stehe nicht so auf extremen Schimmer im Gesicht und ich würde so nen Liquid Eyeshadow wohl ohnehin nicht verwenden..

    @Jessi: Bitte bitte, freut mich, dass ich dir helfen konnte :) Die 03 finde ich auch am schönsten, da sieht man den Schimmer auch am besten :)

    @Hana: Ja, die hellen Farben sind wohl nicht für jeden was! Ich liebe sie, aber ich verstehe auch, dass sie dir nicht geafellen :)

    @Mia: Oh, na wenigstens konnte ich dich ein bisschen überzeugen^^ Ich mag die LE voll und verstehe gar nicht, dass sie bei vielen so schlecht ankommt :D

    @DysfunctionalKid: Ja, dezent sind sie, das stimmt! Und über stärkeren Schimmer hätte ich mich auch gefreut. Aber ich mag´s trotzdem :)

    @Sunny189: Ja, ich mag so helle Lacke an mir eigentlich ganz gern, weil ich auch sehr helle Haut habe. An dunklerer Haut finde ich auch, dass solche Farben oft komisch aussehen. Und wenn ein Lack nicht so richtig deckt oder eine andere Macke hat, stört mich das auch nicht so, ich bin da recht tolerant :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)