Mittwoch, 21. Dezember 2011

[NOTD] Catrice "C03 Amazonian Gold"

Heute kommt schon wieder ein Nagellack.. ich muss mich ja bemühen, all meine weihnachtlichen Farben jetzt wenigstens einmal getragen zu haben :)
Seit ein paar Tagen habe ich daher einen goldenen Lack drauf - die C03 Amazonian Gold von Catrice.


Dieser Lack stammt aus der Papagena LE vom Mai (?) und das die Gummierung von der Kappe des Fläschchens ist auch so ekelhaft aufgeplatzt und klebt wie Sau. Das war wirklich keine gute Idee von Catrice mit diesem Design... Naja, die Farbe aber ist wirklich schön, ein klassisches Gold, das nicht zu gelbstichig ist und schön glitzert und schimmert, aber nicht aufdringlich ist. Das Finish würde ich schon fast als metallisch beschreiben.


Der Lack ließ sich ganz gut auftragen, wurde aber minimal streifig. Er hat in zwei Schichten mehr oder weniger perfekt gedeckt ;)
Mit dem Topsealer von essence (aus der Better Than Gel Nails Reihe) war er relativ schnell angetrocknet. Trotzdem habe ich mir, wie ihr sehen könnt, nachträglich einige unschöne Macken reingemacht, er hätte noch eine Weile gebraucht um richtig durchtrocknen zu können.


Ich finde, dass dieses Gold eine absolut perfekte Weihnachtsfarbe ist - es ist so ein weihnachtliches Gold, kein herbstliches oder besonders strahlendes, sondern eben festlich :)
Der lack wirkt an mir sogar recht unauffällig und fast ein bisschen nude obwohl er so schimmert. Das hätte ich nicht gedacht :)


Naja, zu Weihnachten werde ich trotzdem einen roten Lack tragen :D
Mich nerven die kleinen Macken auch immer ziemlich schnell, muss ich sagen, das sieht so uneben aus ;)


Kurz ein anderes Thema: Heute habe ich bei Müller die neue LE von Catrice entdeckt - Hidden World. Ich wollte eigentlich zwei von den Eye Soufflés haben (das pinkfarbene nicht), aber das hellere war leider schon ausverkauft. Da schaue ich morgen nochmal woanders danach :) Den braunen Nagellack habe ich noch mitgenommen, den fand ich auch ganz hübsch. Irgendwie kaufe ich in letzter Zeit wieder so viel, das muss an Weihnachten liegen und an dem Konsum, der überall in der Luft liegt. So als meine Verteidigung ;)
Ich hoffe jedenfalls, dass ich diesen Lidschatten noch bekomme, der Tester hat mir nämlich sehr gut gefallen!

Bis später,
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Mir geht's mit dem Einkaufen genauso, überall nehm ich was Kleines mit - ein Lippenstift da, ein Nagellack dort... ;) Echt fies, diese Weihnachtszeit!
    Und deine Nägel find ich echt toll, die haben so eine schöne Form!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    Ich würde mich total freuen, wenn du bei meinem Silvester Blogmob teilnehmen würdest. Schau doch vielleicht mal vorbei =)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht super aus! Auf die neue LE bin ich auch gespannt.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen dank für dein Kommi :) WOW das Gold ist jaa wundervoll :) Den Lack muss ich mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so Glück, bei mir gibt's keinen ordentlich ausgestatteten Catrice-Stande. Im karstadt steht sogar noch ein Papagena-Aufsteller herum! Gibt's das?! Naja, da kann ich ja mal nch dem Lack schauen ;) Der is wirklich schön, aber ich finde den gar nicht so arg weihnachtsbezogen. :)

    Freut mich, dass du Interesse hast an der Serie, wie gesagt, der dazugehörige Blogpost folgt bald.
    Btw ich bin auch deutlich älter als 16, aber da ich kürzlich auf nem geposteten FotD nicht älter aussah, musste ich das mal erwähnen :D

    LG, Sara

    AntwortenLöschen
  6. @miss leichenblässe: Oh dankeschön! <3 Und gut, dass es auch anderen so geht :D

    @Mariechen006: Ich schicke dir dann ´ne Mail :)

    @Britta: Danke dir! :)

    @CraziSchnuggi: Kein Problem! :) Und den Lack gibt´s nicht mehr, leider, aber im Standardsortiment gibt´s einen ähnlichen, der heißt Goldfinger glaube ich :)

    @Sara: Haha, achso :D Und ne richtige Catrice Teke gibt´s hier auch nur bei Müller, da muss man schnell sein, was die LEs angeht^^ Aber bald kommt Catrice ja zu dm *freu*
    Ich freue mich schon auf die Serie :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)