Samstag, 3. Dezember 2011

Vergleich essence longlasting eyeshadows - 02 Raise The Curtain For ... & 02 Glammy Goes To ...

Hier kommt der Vergleich zwischen den beiden Cremelidschatten 02 Raise The Curtain For ... aus der Circus, Circus LE und dem 02 Glammy Goes To ... aus dem Standardsortiment von essence.

Von den Pressebildern her hätte ich gedacht, dass sie vielleicht sehr ähnlich sein könnten. Doch schon gestern im Rossmann konnte ich beide nebeneinander halten und der Unterschied war deutlich zu erkennen.
Trotzdem vergleiche ich sie hier noch einmal :)

Beide geöffnet und nebeneinander ..


Beide Töne haben gemeinsam, dass sie nicht so "gelbstichig" sind, sowie die 01 aus der LE, sondern eher gedämpft und metallisch. Dennoch sind es zwei völlig verschiedene Farben.


An den Swatches (ohne Base) erkennt man es noch besser: Der Lidschatten aus der LE ist viel dreckiger und sieht mehr nach Altgold aus, während die 02 aus dem Standardsortiment viel reiner ist und mehr strahlt.

Habe die Namen der Einfachheit halber mal abgekürzt ;)

Und nochmal.. der untere geht schon fast ins Graugrünliche, bzw. in eine unfarbige Richtung..


Nochmal alle drei Cremelidschatten, die ich jetzt von essence habe (okay, den Pas des Copper mal ausgenommen ;)) nebeneinander:


01 It´s Magic: Strahlendes, gelbstichiges, "kitschiges" Gold, sehr warme Farbe
02 Raise The Curtain For ... : Dreckiges, "angelaufenes" Altgold
02 Glammy Goes To ... : Helles, strahlendes, eher weißliches Gold

Also da sieht man mal, wie vielseitig Gold eigentlich ist :D
Ich bin jetzt jedenfalls gut versorgt, was verschiedene Nuancen dieser Farbe angeht, aber ich mag Gold wirklich total gern.. es ist auch eine Farbe, die irgendwie zu jeder Jahreszeit passt :)
Am liebsten verwende ich die Cremelidschatten als Base unter Puderlidschatten, bzw. in Kombination mit ihnen :)

Liebe Grüße und bis später :)

Kommentare:

  1. Danke für den Vergleich...Mich erinnert der Curtain ein bisschen an Pas de copper von essence, oder täuscht das?

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. oh die farben sehen mega schön aus!! Da muss ich doch dringend mal wieder zu DM, hab die LE gestern aber noch nicht in meinem DM gesehen.. ich glaube glammy goes to oder raise the curtain for wird aufjedenfall mitgenommen! danke für den vergleich! lg pia von www.pidislifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. @Ahnungslose Wissende: Mmh, ja, das täuscht würde ich sagen :) Pas des Copper ist eher ein kupfriger Braunton :)

    @Pia: Bei dm gibt´s die glaube ich auch erst ab nächster Woche :) Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, ab dem 5.12. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Kopieren ist doch nicht dämlich^^ Ich dachte immer, du hättest eine SLR, weil deine Bilder so toll sind :O Auf jeden Fall finde ich sie klasse :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde aber auch bei deinen Swatches wirkt es so, dass die Circus Circus DInger irgendwie nicht komplett deckend in der Fläche sind. Wirkt zumindest auf mich so und bei dem dunklen (den ich habe) fällt es noch viel mehr auf. Bei den hellen vielleicht nicht so schlimm ^^

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne swatches, danke ♥

    AntwortenLöschen
  7. @Alex: Okay, dann ist ja gut :D Und danke nochmal für dein Lob :)

    @Talasia: Ja, da hast du Recht, sie sind schon ein bisschen "durchscheinend". Aber mich stört´s nicht sehr, ich nehme die ja ohnehin hauptsächlich als Base und man kann ja auch einfach zwei Schichten nehmen, damit´s nicht fleckig aussieht :) Bei dem Dunkelgrau ist es natürlich ein wenig auffälliger, das stimmt schon..

    @ania: Bitteschön ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)