Sonntag, 15. Januar 2012

FOTD - Let´s Go Green Like Leo´s Pilot Jacket

Hallo ihr Lieben,

bevor ich euch hier nächste Woche wohl hauptsächlich mit vorgebloggten Previews und kleineren Raubzügen abspeisen muss, soll es wenigstens heute noch einen etwas kreativeren Post geben ;)

Durch die Schule komme ich unter der Woche eben kaum dazu, richtig zu bloggen. Aber darum soll es jetzt nicht gehen ;)

Heute habe ich mal wieder was mit Gold und Grün geschminkt, weil ich einige Produkte verwenden wollte, die ich relativ neu habe, bisher aber kaum Zeit hatte, sie auch richtig auszutesten. Das ist dabei herausgekommen:


Zu Weihnachten fand ich diese Farbkombination ja ausgesprochen passend und eben weihnachtlich, aber jetzt, wo die Festtage schon wieder weit zurückliegen (für mich zumindest^^), assoziiere ich Grün und Gold gar nicht unbedingt mit Weihnachten :)

Ich finde das AMU eher herbstlich und es erinnert mich irgendwie an Natur und Wald :)


Benutzt habe ich hauptsächlich den grünen 2in1 Stick aus der Legends of the Sky TE von essence (habe gerade vergessen, wie sich das Produkt genau nennt, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine ;)) und ein Lidschatten-Duo von H&M, welches ich letztens im Sale ergattert habe.


Von dem essence Stick habe ich die Lidschattenseite (khakigrün mit Goldschimmer) als Base auf der äußeren Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen und noch ein bisschen in der Lidfalte. Für die verbleibenden Stellen habe ich eine transparente Base von p2 verwendet :)
Von dem H&M Duo habe ich dann das Gold im inneren Drittel verwendet und das Grün im Außenwinkel und in der Lidfalte. Die Farben harmonieren echt perfekt miteinander.


Mit dem braunen Gel-Eyeliner aus der Sun Club LE von essence habe ich dann (etwas unsauber^^) einen Lidstrich gezogen. Auch der Eyeliner hat einen goldenen Schimmer, sodass er ziemlich gut dazu gepasst hat. Als Mascara habe ich die Multi Action Smokey Eyes, ebenfalls von essence, verwendet.

Im Gesamtbild sah das dann so aus:


Da es sich ja um ein "FOTD" handelt: Auf den Lippen trage ich wiedermal nichts :) Auch, wenn es so schön sonnig war, es war doch ziemlich frostig draußen und da habe ich am liebsten einen Lippenpfegestift auf den Lippen.

Auf den Wangen trage ich aber das Rouge aus der Legends of the Sky LE und den Highlighter aus der Circus, Circus LE, beides von essence. Irgendwie ein richtiges essence FOTD ;)


Dafür, dass ich Grün früher ganz furchtbar fand an mir, trage ich es in letzter Zeit ziemlich oft. Ich liebe Grün einfach :)
Und am besten harmoniert es meiner Meinung nach mit peachfarbenen Wangen- und Lippenprodukten :)


Entschuldigt die ganzen Bilder, aber das Licht war heute so schön! Fast schon zu viel Sonne, um gute Bilder hinzubekommen (meine Augen waren auf den meisten Fotos fast grün ;)), aber eben fast so wie Frühling :)
Eigentlich ist das gar nicht gut, weil ich dann nur deprimiert werde, wenn dann doch noch ein Wintereinbruch kommt ..



Hier noch fix die verwendeten Produkte:

  • p2 nostalgic eye base (Meet me at 12:30 LE)
  • essence liner and eyeshadow stick 02 Like Leo´s Pilot Jacket (Legends of the Sky LE)
  • H&M Eye Shadow Let´s Go Green
  • essence gel eyeliner 02 BBC All Night Brown (Sun Club Bondi Beach LE)
  •  Catrice Absolute Eye Colour 090 Bring Me Frosted Cake
  • essence Multi Action Smokey Eyes Mascara
  • essence powder blush 01 No Better Way To Sky (Legends of the Sky LE)
  • essence highlighter powder 01 It´s Magic (Circus, Circus LE)

Ach, in letzter Zeit habe ich irgendwie ziemlich viele Lidschatten gekauft! Traurigerweise kann ich mich eigentlich nur am Wochenende richtig mit ihnen auseinandersetzen ... daher habe ich einige Schätzchen hier liegen, die ich noch gar nicht richtig ausprobieren konnte. Naja, zwei kann ich jetzt von dieser Liste streichen und sie gefallen mir sogar beide außerordentlich gut ;)
Ich würde sagen, dass jetzt erstmal ein wenig Zurückhaltung angebracht ist, was den Kauf von Lidschatten angeht. Aber die kommenden Sortimentsumstellungen machen es mir nicht gerade leicht ;)

Kennt ihr das auch, dass ihr etwas kauft und dann gar keine Zeit habt, es richtig zu benutzen?
Ich experimentiere ja nur ungern morgens um 6 Uhr, vor allem, wenn ich in die Schule muss und nicht wie ein glitzernder Paradiesvogel aussehen möchte ;) Aber in einem Monat sind ja wieder Ferien, haha :D

Kommentare:

  1. Sehr hübsch :) Ich beneide dich so um deine tollen Brauen :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke, ich wette das können viele überhaupt nicht nachvollziehen^^ Ich bin im Grunde nur zu faul (und zu feige^^) die natürliche Form zu verändern, die mir manchmal schon etwas ZU "üppig" ist :D Aber eigentlich denke ich, dass die natürliche Wuchsform am besten zu einem Gesicht passt und ich würde mit dünnen Brauen zweifellos bekloppt aussehen :)
      Ich beneide manchmal dunkelhaarige Frauen/Mädels, die haben oft ganz tolle Brauen, finde ich :) Also die Form^^
      Aber ich bin mit meinen ganz zufrieden, bis auf die "Büschel" über der Nasenwurzel ^^ Mann, war das jetzt ein langer Kommentar nur über Augenbrauen ;)

      Löschen
  2. Superschön! Ich liebe grün, bei mir hast du also absolut ins Schwarze getroffen :) Den Legends of the Sky-blush finde ich auch göttlich, passt perfekt zu deinem AMU. Übrigens, ich beneide dich auch - um deine tollen Lippen...

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschöön für den lieben Kommentar :) Ich werde ja ganz verlegen hier, so besonders sind meine Lippen doch gar nicht :D Ich liebe grün auch, wenn auch erst seit ein paar Wochen :)

      Löschen
  3. Total schönes AMU und der Look gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)