Mittwoch, 4. Januar 2012

Gesammelte Neueinzüge aus dem Dezember

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt ein etwas längerer, bilderreicher Post.. denn im Dezember hat sich einiges an Neuheiten bei mir angesammelt, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Das eine oder andere Produkt ist zwar schon bei einem EOTD zum Einsatz gekommen, aber der Vollständigkeit halber wird es nochmal kurz vorgestellt ;)

Manches habe ich gewonnen, das meiste aber natürlich selbst gekauft. Vor Weihnachten liegt einfach der Konsum in der Luft und ich habe hier und da mal was mitgenommen - das rechnet sich und plötzlich habe ich einen Haufen nicht gezeigter Produkte ;)

Also zeige ich jetzt, bevor es wirklich zu spät ist, was ich mir so in der Vorweihnachtszeit gekauft habe ;)
Los geht´s ...

Bei Facebook gab es dieses Jahr auf der Seite von Rossmann einen Adventskalender mit Rabatt-Coupons für bestimmte Produkte, das haben bestimmt einige von euch mitbekommen :)
Jeden Tag gab es einen anderen Coupon.
Auf dieses Peeling von Alterra gab es beispielsweise 25 % Rabatt:

  •  Alterra Duschpeeling Blutorange & Rohrzucker

Dieses Peeling wollte ich mir ohnehin schon länger kaufen, daher musste ich die Aktion natürlich nutzen. Es riecht ganz toll, aber ich brauche gerade noch ein anderes auf, daher habe ich es noch nicht benutzt.


  • Wellness & Beauty Badesalz Chai & Vanille (limitiert)
  • Wellness & Beauty Badesalz Mohn & Orangenblüte

Auch diese Badezusätze gab es mit Coupon und zwar lautete die Aktion: Nimm zwei Badesalze von Wellness & Beauty für den Preis von einem! oder so ähnlich :D
Ich hatte die vorher noch nie gesehen, weil sie nicht bei den Badesalzen von tetesept, Kneipp und Co. stehen. Ich glaube, eines ksotet ca. 60 Cent, aber ich musste ja eh nur eins bezahlen :)
Es gab einige gut klingende Sorten, ich habe mich letztendlich für diese beiden entschieden ;)


  • alverde Pflegedusche Olive & Aloe Vera
  • alverde Serum Alpenrose
  • alverde Lippenbalsam Calendula

Diese drei Schätzchen habe ich auch von einem Adventskalender ;D
Allerdings vom Twitter-Adventskalender (= "Tweetkalender"^^) von alverde, bei dem ich am 11.12. (? ich weiß es schon gar nicht mehr genau^^) gewonnen hatte. Ich habe mich sehr gefreut, besonders über das Serum, das ich mir schon lange kaufen wollte.. aberbis jetzt war ich immer zu geizig dafür :)


Das Duschgel riecht auch superlecker! Ich habe zwar schon so viel und der unerwartete Zuwachs erschwert meine Aufbrauchambitionen, aber das macht ja nichts :)
Und Lippenpflege kann ich doch immer gebrauchen ;)

Dann dürfen in einem Sammel-Einkaufs-Post von mir natürlich die Nagellacke nicht fehlen, sonst würde etwas mit mir nicht stimmen ;)

  • basic Black Earth (limitiert)
  • basic Red Earth (limitiert)
  • Rival de Loop 51
  • Max Factor 01 Ivory

Die beiden basic Lacke stammen aus dieser Earth Life Style LE und fragt mich nicht, was mich geritten hat zu Schlecker zu gehen :) Ich hatte die Bahn verpasst und der war in der Nähe und es hat geregnet^^ Außerdem fand ich diese LE eigentlich ganz hübsch und sie war vollkommen unangetastet und aus Kauflust habe ich dann beide für je ca. 1,50 € mitgenommen..  Sie haben ein Cremefinish und der rötliche gefällt mir besser :)

Den Rival de Loop Lack habe ich - ihr erahnt es schon - durch einen Adventskalender Coupon bekommen :D Diesmal war er sogar gratis! Doof war nur, dass ich alle Lacke, die mir von dieser Reihe gefallen, schon hatte, bzw. gab es einige Nuancen, die ich definitiv schon genauso besaß... Dann fand ich die 51 hinter einem lilafarbenen Lack und er ist wirklich wunderschön! Zwar habe ich auch schon 2, 3 ähnliche Nuancen, aber das macht nichts, er war ja umsonst^^
Seht ihr den tollen Goldschimmer?


Den süßen Max Factor Lack habe ich bei der lieben Dawn gewonnen - übrigens auch im Rahmen ihres Adventskalenders ;) Ihr seht, was meine Hauptbeschäftigung im Dezember war..*hust* Der Lack ist total schön, Gold und Silber gleichzeitig und sehr glitzerig - perfekt für Weihnachten! Übrigens mein erstes Max Factor Produkt überhaupt^^


Dann war ich in einem etwas abgelegenen dm, in dem es eine überquellende MNY-Grabbelkiste gab... aber ich habe mich zusammengerissen und nur zwei Lidschatten rausgefischt. Außerdem war diese Red Riding Hood LE noch völlig unberührt und so nahm ich noch den so oft bewunderten, lilafarbenen Lidschatten mit..

  • MNY my shadow 902A, 183A und 169A

Fragt mich bitte nicht, aus welchen LEs die anderen beiden Lidschatten sind :D Ich glaube, der mittlere ist aus dieser Denim-LE.. aber eigentlich ist es ja auch egal.

Die 902 ist matt und hautfarben, eine sehr neutrale, nudige Farbe, sicher gut als Blendelidschatten zu gebrauchen...


Die Verpackung von der 183A habe ich gleich mal geschrottet, der Deckel ist gesprungen, aber was soll´s.. der Lidschatten ist ebenfalls matt und so ein Khaki-Taupeton:


Und den 169A kenne sicher viele von euch.. leider sieht er im Pfännchen viel schöner aus als dann letztendlich auf dem Lid :(


Schnell die unspektakulären Swatches:


Dann zwei weitere Deko-Produkte.. einmal ein Alterra Lippenstift und einen essence Monolidschatten:

  • Alterra Pflegender Lippenstift 05 Berry Brown
  • essence eyeshadow 43 msytic lemon

Für den Lippenstift hatte ich auch einen Rabattcoupon von Facebook :)

Als ich dann vor der Alterra-Theke stand, war ich erstmal ziemlich entsetzt von der Farbauswahl! Es gab sechs Farben und nur eine davon gefiel mir gut - die 06 Coral, die ich dummerweise schon hatte!
Ich swatchte mich durch die anderen Farben, die ich echt nicht so toll fand.. entweder viel zu viel Glitzer oder viel zu dunkle Omafarben. Aber es gab immerhin ein Rotbraun, das mir noch einigermaßen zusagte.
Zu Hause merkte ich dann, dass ich den falschen Lippe eingepackt hatte -.-
Der, den ich genommen hätte, hieß Red Brown, ich hatte aus Versehen Berry Brown eingepackt^^


Also echt, seht mal, wie dunkel der ist :D
Der Farbaufkleber ist noch "schlimmer" :


Aufgetragen sieht der Lippenstift aber tatsächlich gar nicht so übel aus! Er hat zwar etwas von Brombeeren, aber er ist nicht übermäßig deckend und man kann da ja auch ein bisschen variieren. Ich finde, es ist eine schöne Nuance für den Winter, auch, wenn ich ihn mir nicht nochmal kaufen würde ;)


Den mystic lemon habe ich ja schon in einigen AMUs verwendet gehabt, aber der Vollständigkeit halber muss er nochmal mit gezeigt werden :)
Übrigens habe ich ihn bis jetzt wirklich ausschließlich als Lidschatten benutzt und noch nichts als Highlighter, das muss ich mal ausprobieren :)

Hier noch Swatches.. der Lippie sieht etwas merkwürdig aus, da ich so schlau war ihn direkt über ´ner Vene zu swatchen.. er ist nicht wirklich so bläulich^^:


Dann habe ich im Blogsale von Megana ein MAC Refill, nämlich Patina erstanden:


Diese Farbe finde ich soo schön, leider konnte ich sie nur schlecht fotografieren :(
Auch der Swatch ist eher bescheiden geworden:


Aber die Farbe ist wirklich sehr hübsch und besonders! (Das ist überhaupt die einzige Faszination, die MAC Lidschatten auf mich persönlich ausüben. Ich habe jetzt zwar erst zwei Stück, aber ich finde sie ehrlich gesagt nicht groß anders als die meisten meiner anderen Lidschatten, was Handhabung und Qualität angeht.. Nur die Farben sind einfach wahnsinnig schön und außergewöhnlich. Trotzdem bin ich noch lange nicht so weit, dass ich über 10 € dafür hinlegen würde..)


Zu guter Letzt zeige ich euch noch meine kleine Ausbeute aus der Hidden World LE von Catrice. Die gab es hier schon ziemlich früh, aber ich hatte es wegen dem Licht nicht geschafft, die Produkte vorzustellen. Und dann kamen die ganzen Posts, weil so viele was aus der LE gewonnen hatten und da dachte ich, dass es eh bald keiner mehr sehen kann und dass ich mir auch Zeit lassen kann :D

Hier ist mein Einkauf:

  • Catrice Eye Soufflés C01 Wood You Follow Me? & C02 Yes, I Wood! - je 3,45 €
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer C03 Wood You Follow Me? - 2,45 €

Ich fand die LE real viel schöner als auf den Pressebildern! Gefallen haben mir noch das dritte Eye Soufflé und der peachige Lack. Aber ich wusste genau, dass ich Pink am Auge nicht verwende und mir diese Farbe als Blush nicht steht und der Nagellack sah so sheer aus.. also blieb beides da.
Den dunkelbraunen Lack fand ich aber ziemlich interessant, dabei wollte ich ihn erst nicht haben:


Er hast so silbrigvioletten Schimmer und sieht auf dem Nagelrad gar nicht mehr so richtig braun aus... mysteriöse Farbe! ;)

Die beiden Eye Soufflés habe ich beide schon erfolgreich als Base benutzt:


Sie sind nicht sehr deckend auf dem Auge, auch der dunklere nicht, aber das macht mir nichts aus, ganz im Gegenteil. Als farbige Base sind sie mir eigentlich viel lieber.. denn ich habe aktuell keine, mit der ich zufrieden bin, aber diese hier funktionieren prima! Man kann toll mit anderen Lidschatten darüber rumexperimentieren und sie halten den ganzen Tag durch.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihnen. Die Konsistenz ist ganz anders als bei den Cremelidschatten von essence, sie sind viel weicher und fluffiger, aber dadurch weniger intensiv und nicht so auffällig.



Ja, das waren alle Dinge, die sich vor Weihnachten noch bei mir eingenistet haben.. ganz schön viel eigentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass manches davon echt überflüssig war.. damit meine ich besonders die MNY Lidschatten, den Alterra Lippie und die basic Nagellacke.. :D Aber so generell betrachtet, brauchte ich gar nichts davon dringend und wahrscheinlich habe ich so viele Kleckereinkäufe getätigt, damit bei den ganzen Weihnachtsgeschenken auch mal was für mich mit rausspringt ;)

Solche Sammel-Hauls (wie ich das Wort Haul hasse -.-) wird es hier in Zukunft nicht mehr geben, keine Sorge^^
Ich mag lieber kleinere Posts, in denen ich mich den Sachen ausführlicher widmen kann und in denen nicht alles so querbeet ist, aber meine Fotos wollten halt eine Verwendung finden :)


Habt ihr etwas von den oben gezeigten Produkten? Ward ihr auch so fleißig dabei, die Adventskalender zu nutzen? ;) Irgendwie kam ich mir ja schon komisch vor, aller 2 Tage zu Rossmann zu rennen mit den Coupons.. ^^

Kommentare:

  1. Na das nenne ich mal eine ordentliche Ausbeute. Ich habe mich nicht wirklich mit den ganzen Adventskalendern beschäftigt. Mir war das alles iwann zu viel. Außerdem versuche ich mich etwas zu zügeln, was mein kaufen von Produkten angeht. Ich möchte nun doch das eine oder andere aufbrauchen...Und das ist wirklich keine leichte Angelegenheit!

    AntwortenLöschen
  2. Den Nagellack aus der Hidden World LE habe ich gerade drauf! Ich finde die Farbe für den Winter echt schön, aber ab Frühling will ich es dann doch wieder bunter.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch grad einen Haul zur Catrice Hidden Wrold LE gepostet. Schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  4. sind da tolle ansprechende sachen dabei! *-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ziemlich oft zu rossmann gelaufen wegen den coupons :D hab ebenfalls das peeling (riecht total lecker und macht super weiche haut) und den lippenstift. war auch sehr enttäuscht von der Farbauswahl und hab mich nach 10 Min Swatchen dann für Mauve entschieden(hier meine Post zum Lippenstift: http://sakurabeautyblog.blogspot.com/2012/01/alterra.html)

    Lg Yee

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Ausbeute ^.^
    Von dem Facebook-Coupon-Kalender hatte ich tatsächlich NICHTS mitbekommen -.-
    Stand heute noch vor der Hidden World und habe mir die Souffles geswatcht..da dürfen bestimmt 2 einziehen, auch der rosane.. aber wäre mir für heute zu viel gewesen, weil ich mir schon diese beiden Schätze zugelegt hatte: http://pinkgirl0807.blogspot.com/2012/01/der-catrice-uberraschungsfund.html

    Ansonsten werde ich mir aus der LE wohl nichts holen :)

    Viele liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  7. @Hana Der ist für mich auch eher herbstlich/winterlich :) Im Frühling stehe ich dann mehr auf helle und zarte Farben oder auch auf Buntes :)

    AntwortenLöschen
  8. @Mia Haha, mir hat es einfach Spaß gemacht :) Dass ich weniger kaufen will, habe ich dann einfach mal verdrängt^^ Aber es stimmt schon, selbst Pflegeprodukte aufzubrauchen fällt mir oft nicht so leicht, von DeKo ganz zu schweigen!

    AntwortenLöschen
  9. @Yee Eine Gleichgesinnte :D Mauve fand ich auch ganz nett, war mir dann aber viel zu glitzerig :)

    AntwortenLöschen
  10. @PinkGirl0807 Ich habe das auch erst nach ca. 1 Woche mitgekriegt mit dem Kalender... ich kenne das, möchte auch oft nicht zu viele Produkte aus einer LE kaufen! Vor allem nicht bei Catrice, da sich das ganz schön zusammenläppert und auf ejden Fall teurer wird als bei p2 oder essence :)

    AntwortenLöschen
  11. @Erdbeerelfe

    Da hast du auf jeden Fall Recht :D Ich find das auch schade, wenn man mal zusammenrechnet bei Catrice - bei essence ist das nicht so teuer ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)