Samstag, 14. Januar 2012

Juhu, ich habe es! :D

Schon vor einiger Zeit hatte ich die aktuelle Legends Of The Sky Trend Edition von essence ja bei Müller entdeckt und auch einiges mitgenommen. Das schöne Rouge allerdings, das ich vorher schon auf manchen Blogs bestaunen konnte, war leider schon ausverkauft.

Seitdem wartete ich, dass die Kollektion auch in den anderen gängigen Drogerien erscheint - für mich dm und Rossmann. Im essence Forum las ich, dass dm die Trend Edition wohl erst nächste Woche - so um den 19.01. herum - bekommt. Einige Mädels hatten in den Filialen nachgefragt.

Bei Rossmann war sie jedoch schon vereinzelt gesichtet worden und so bin ich nach der Schule immermal zu der einzigen Filale hier gestiefelt, die essence führt, leider immer ohne Erfolg. Das kleine Regal dort war so zugestellt mit Faschingsschminke (ich hasse sie .. so viel davon braucht doch keiner -.-), dass da überhaupt keine andere LE hingepasst hätte :(

Also dachte ich mir, dass ich es nächste Woche halt bei dm abgreife ;)
Am Donnerstag war Tag der offenen Hochschulen in Sachsen und nachdem ich mich ganz vorbildlich ein wenig informiert hatte, dachte ich, dass ich jetzt einfach nochmal bei Rossmann vorbeischaue.
Es war so eine ganz spontane Entscheidung, eine Eingebung :D
Denn als ich die Kosmetikecke betrat, sah ich einen prall gefüllten Aufsteller der LE, nur ein einziges Rouge fehlte, der Rest war noch vollständig.

Natürlich habe ich mir sofort eines von den verbliebenen drei Stück geschnappt und für 2,49 € mit nach Hause genommen.


Verzeiht mir den ellenlangen Einleitungstext, aber ich musste einfach von meinen fast schon hellseherischen Fähigkeiten berichten :)

Die Verpackung erinnert - wie schon oft festgestellt - an die Blushes aus dem alten Catrice Sortiment. Ich finde sie aber keinesfalls besonders edel oder schick (habe ich auch schon alles gelesen^^), sondern eher "nicht so hochwertig" und zudem nicht wirklich stabil.. aber damit kann ich leben :)

Das gute Stück trägt den Namen 01 No Better Way To Sky.


Ich muss sagen, dass ich das Rouge von den Pressebildern her gar nicht unbedingt haben wollte. Es sah aus wie ein stinknormales, peachfarbenes Blush und davon habe ich ja wirklich genug.
Aber die Swatches im Netz zeigten, dass es in Wirklichkeit viel orangefarbener ist und außerdem eine Art Pearlfinish (?) hat. Also so eine Farbe hatte ich definitiv noch nicht! :)


Ich habe das Rouge bei Rossmann geöffnet, um zu sehen, ob schon jemand darin rumgerührt hat, aber es schien unangetastet zu sein. Auf dem Bild oben sieht es mir allerdings nicht so ganz koscher aus.. naja, vielleicht sehe ich Gespenster. Ich freue mich lieber einfach, dass ich es noch bekommen habe :)

Beim Swatchen offenbart das Rouge seine wahre Farbe:


Auf der Haut sieht es wiederum nicht ganz so krass orangefarben aus, aber doch schon sehr in diese Richtung gehend. Meine erste Assoziation dazu ist Mandarine :D


Die Textur ist sehr seidig und weich, allerdings krümelt das Rouge auch ziemlich. Und es ist sehr gut pigmentiert! Beim ersten Ausprobieren habe ich gleich zu viel Farbe erwischt, was mir wirklich nicht so of passiert, da ich immer sehr vorsichtig bin. Also nicht zu beherzt mit dem Pinsel in das Rouge reingehen! ;)

Und der Vollständigkeit halber noch ein Tragebild, welches ich ehrlich gesagt nicht so optimal finde - aber es zeigt zumindest, dass das Blush im Gesicht nicht aussieht, als hätte man komischen orangefarbenen Staub abbekommen oder so :)


Auch wenn es auf dem Bild sogar irgendwie so aussieht, als hätte ich eine gewischt bekommen - ich fand es in Wirklichkeit sehr hübsch und habe ja gesagt, dass das Bild eher suboptimal ist :D
Ich denke aber auch, dass es manchen, kühleren Hauttypen zu orange ist - das muss man für sich selbst entscheiden :)
Wem die Farbe gefällt, kann ich das Rouge aber wirklich empfehlen :)

Wenn mich nicht alles täuscht, bzw. ich nicht komplett die Übersicht über meine Sammlung verloren habe, dann ist das mein allererstes Rouge von essence! Das Liquid Blush aus der Blossoms etc. LE mal ausgenommen...

Was habt ihr euch aus der Legends of the Sky gekauft?

Kommentare:

  1. Das Blush gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich es zu besitzen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir auch den Blush geholt :) Ich liebe die Farbe <3

    AntwortenLöschen
  3. der blush ist das einzige, was mich aus dieser LE überzeugen konnte =)
    aber das hat ja echt ewig gedauert, bis die LE bei dir angekommen ist. ich glaube in den dms hier habe ich sie auch noch nciht gesehen, dafür schon seit 2 wochen im müller und seit 10 tagen gibts die auch in den örtlichen rossmann-filialen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei Müller gab´s die hier auch schon recht früh.. allerdings hat der bis heute die Crystalliced nicht :D Und der Rossmann ist immer ein wenig hinterher. Aber das kommt mir gerade recht ;) So habe ich den Dance Topcoat noch bekommen - die LE kam iregndwie 3 Wochen später als zu dm :D

      Löschen
  4. kannst du uns nicht mal verraten wie du deine haut pflegst? :) die sieht so wunderbar ebenmäßig aus :). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir :) Die Wahrheit ist, dass ich eigentlich kaum was mit meiner Haut veranstalte. Also ich creme sie abends meistens ein und wasche mein Gesicht 2x am Tag, schminke mich immer sorgfältig ab und mache vielleicht 1x in der Woche ein Peeling.. aber sonst.. ich habe in der Beziehung einfach gute Gene, denke ich :) Tut mir Leid, wenn ich dir nicht besser helfen kann! :)

      Löschen
  5. Sieht sehr schön aus. Ich hoffe ich erwische auch noch eins. :) LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den auch,zwar noch nicht benutzt,aber ich finde den wunderschön..Auch die Verpackung mag ich..Ich habe auch noch die "alten" Catrice Rouges und fand schon damals die Verpackung ok..Ich habe mir noch paar Nagellacke geholt,mir gefällt einfach diese LE,obwohl viele nicht der Meinung sind..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt sie auch sehr! Ich weiß nicht, warum so viele an ihr rummeckern ;) Aber das ist eben Geschmackssache.. Von den "alten" Catrice Rouges habe ich auch noch welche :) Da finde ich die Verpackung aber irgendwie stabiler.. vielleicht habe cih einfach ein wackeliges Exemplar erwischt :D

      Löschen
  7. Aus dieser LE habe ich nur das Blush gekauft. Finde es ein super Alltagsblush!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Das Blush ist das einzige Produkt , was ich aus der Le haben möchte! Leider habe ich die LE noch nicht gesichtet... ich hoffe ich bekomme ihn noch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie müsste jetzt ab dieser Woche bei dm erhältlich sein :) Ich hoffe auch, dass du ihn bekommst! ;)

      Löschen
  9. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen, hast einen super süßen Header ;3.

    Hätte gerne etwas aus der LE gehabt, nur bei mir gab/gibt es sie gar nicht. Das Blush sieht super aus, sehr schöne Farbe.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE kommt sicher noch zu dir! :) Und danke wegen dem Header, auch wenn ich ihn nicht selbst gemacht habe, sondern die liebe goldiegrace ;)

      Löschen
  10. Kann mich immer noch nicht entscheiden :(
    Hab ich dich schon gefragt ob du am TAG teilnehmen möchtest?
    http://angielicious-beauty.blogspot.com/2012/01/beauty-must-haves-2012.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne hast du nicht ;) Aber ich glaube, ich nehme gern teil :) Ich schau´s mir gleich mal an! :)

      Löschen
  11. Leider gab es den Blush bei uns nicht mehr, mir hätte die Farbe auch super gefallen... Steht dir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Vielleicht bekommst du ihn ja noch bei dm, die kriegen die LE erst später :)

      Löschen
  12. ich habe ihn..aber irgendwie ist er mir etwas zuuuuu orange :(

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist blöd, aber es ist eben eine Typfrage.. An mir sieht er im Gesicht zum Glück nicht soo orange aus^^

      Löschen
  13. Das Blush steht dir echt total gut. Für mich ist das aber glaub ich eher nichts. Bei deinem Foto muss ich dir zustimmen - das sieht für mich nach einmal durchgewischt aus... *hmpf* Ärgerlich!
    Ich hab mir diese beiden Sticks gekauft, auf der einen Seite Liner auf der anderen Seite Eyeshadow. Die zeig ich bald mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese doofen Tatschtanten immer, die in alles reinfassen müssen :( Und auch doof von essence, die hätten einfach mal einen Tester für das Rouge bereitstellen können .. Aber naja, das kennen wir ja schon *grr*
      Von den Sticks habe ich ja auch zwei :) Ich finde die Teile total toll und bin gespannt auf deinen Bericht! :)

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)