Samstag, 21. Januar 2012

Kleiner dm-Ausverkauf Raubzug ;)

Nachdem ich von der lieben Doreen den Tipp bekommen hatte, dass ein dm hier in der Stadt Ausverkauf mit immerhin 20 % auf alles hat, musste ich natürlich so schnell wie möglich dort hin ;)

So schnell wie möglich hieß für mich leider 4 Tage, nachdem der Ausverkauf bereits gestartet hatte - dementsprechend leergefegt waren viele Regale.

Irgendwie vergeht mir bei so einem Anblick immer gleich die Lust, etwas zu kaufen und so habe ich verhältnismäßig wenig mitgenommen... aber wie gesagt, es war auch schon viel leergekauft, z.B. bei alverde... da hätten sich die 20 % auf jeden Fall gelohnt. Aber naja, ist nicht so schlimm :)

Eigentlich ist es gar nicht gut, aber ich habe hauptsächlich Nagellack mitgenommen:

  • p2 color victim 541 night out
  • essence colour & go 33 just in case
  • essence colour & go 73 princess prunella
  • p2 Nail Polish Thinner

Durch den Rabatt haben die kleinen colour & go Lacke beispielsweise nur 1 € gekostet ;) Aber so viele Farben gefielen mir gar nicht, bzw. hatte ich sie schon so ähnlich. Das gleiche gilt für p2 .. den night out wollte ich eh schon länger (und das war das letzte einsame Exemplar in der leeren Theke - ein Zeichen!^^) aber sonst finde ich die aktuellen Nagellacke im Standardsortiment von p2 nicht sehr spannend.

Den Nagellackverdünner wollte ich auch schon immer mal kaufen. Erstens ist mein Basecoat total dickflüssig geworden, dabei ist da noch ein Drittel drin - da sehe ich es überhaupt nicht ein, den schon wegzuschmeißen -.- Außerdem sind ein paar von meinen älteren Lacken ebenfalls recht zäh und ich habe gelesen, dass die Tropfen von p2 recht gut sein sollen.

So, jetzt kommen noch schnell Swatches auf dem Nagelrad ...


Night out ist ein recht ungewöhnliches Blau, wie ich finde .. ich kann es gar nicht wirklich beschreiben ;) Der Lack hat auf jeden Fall ein Cremefinish und deckte in zwei Schichten perfekt :)



Der just in case sieht auf dem Swatchbild echt hässlich aus, aber ich hab´s nicht besser hinbekommen ;) Er wird zwar schon etwas streifig, sieht aber in echt nicht so komisch "körnig" aus und auch nicht so silbrig.. es ist eigentlich ein goldiger Bronzeton. Keine Ahnung, was meine Kamera da gemacht hat ;)
Deckt ebenfalls in zwei Schichten.



Princess prunella ist auch so eine Farbe, mit der ich schon länger geliebäugelt hatte ;) Und der Name ist einfach toll! Dieser Lack hat auch ein metallisch-schimmerndes Finish und wird minimal streifig, aber die Farbe ist total schön... ein mittelheller Pflaumeton, der aber irgendwie auch leicht taupig/bräunlich ist.




In dem dm gab es auch eine große Grabbelkiste mit tollen LE-Produkten, aber irgendwie traute ich denen nicht so über den Weg .. der ganze dm war überhaupt ziemlich schmuddelig -.-
Außerdem habe ich eine voll bestückte Circus, Circus LE gesehen, aber ich habe schon alles aus der Kollektion, was mich interessiert .. und irgendwie wollte ich nicht noch sinnlos irgendwelche Lidschatten/Lippenstifte und so weiter mitnehmen, nur weil es Rabatt gibt. Ich habe genug und das wäre wirklich einfach sinnloser Konsum gewesen.

Aber diese beiden Jessa Boxen habe ich dann doch noch mitgenommen ;)


Mir gefielen auch zwei andere Motive ganz gut, aber ich habe ohnehin noch die Boxen mit den Schmetterlingen .. was soll man denn mit so vielen Döschen anfangen? ^^ Also hat sich wieder die Vernunft durchgesetzt. Eine Box enthält übrigens zwei Binden und ein Pröbchen von einer Balea Gesichtscreme (?).

Tja, das war dann also meine kleine Ausbeute beim Ausverkauf ;)
Kleiner als erwartet, aber das ist ja eigentlich gut so. Ich wollte ja auch nur mal schauen, ich war vorher noch nie bei einem dm Ausverkauf ;) Und wie gesagt - meine Kauflaune ist beim Anblick der großen, aber schon recht leeren Regale und den ganzen Leuten, die auch schnell noch was abgreifen wollten, ziemlich schnell verflogen.

Hättet ihr mehr zugeschlagen? Oder findet ihr 20 % Rabatt gar nicht so lohnenswert?
Also bei teureren Sachen lohnt es sich defintiv mehr als bei meinen essence und p2 Produkten, aber naja .. die beiden Marken kaufe ich nunmal hauptsächlich bei dm. Alverde war wie gesagt schon abgegrast -.-

Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Die p2 Tröpfchen habe ich auch und sie funktionieren wirklich einwandfrei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut zu wissen :) Dann habe ich erstmal keine Angst mehr wegen meinen Lacken^^

      Löschen
  2. ich liebe das design der süßen boxen!<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, musste mich echt zusammenreißen, nicht noch mehr mitzunehmen :D

      Löschen
  3. Freut mich, dass du doch noch ein paar Sachen ergattern konntest!! <33
    Als ich dort war, war fast noch alles voll, allerdings war ich von den ganzen Massen so erschlagen, dass das Shoppen nicht wirklich Lust gemacht hat. Mag das DM auch nicht wirklich, inklusive der Gegend.. aber hey, es war Ausverkauf xDDD

    Schade, dass sie nicht später Ausverkauf gemacht haben.. so im März, dann hätte man das neue Sortiment von Essence und Co billiger bekommen *grummel* *lach*

    Die Tröpfchen hatte ich auch zum Notfall gekauft, da bei mir bestimmt auch bald einige Nagellacke eintrocknen werden (hoffentlich nicht..).

    LG und ein schöönes Wochenende!! <3 Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zum ersten Mal in dem dm, aber das Publikum dort .. najaaa XD Hatte ich mir aber schon gedacht, dass es dort eventuell so sein könnte :D
      Ja stimmt, später wäre der Ausverkauf mehr von Vorteil gewesen, aber im Grunde ist es ja eigentlich egal^^ Und vielleicht gibt´s ja dann 20% Eröffungsrabatt :D (Die bauen die Filiale nur um oder woanders hin, glaube ich..)
      Na ich hoffe auch nicht, dass deine oder meine Nagellacke eintrocknen :( Aber manche sind schon ziemlich zäh.. zum Glück nur ältere, aber trotzdem doof :( Die Tropfen werden bald zum Einsatz kommen ;)

      Löschen
  4. Genau diese beiden Jessa-Boxen habe ich auch
    & ich ♥ sie.
    Bei mir finden sich dort alle meine Lidschatten
    wieder. Sehr praktisch und hübsch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mich auch bald mal ans Depotten wagen ;) Aber ich finde die Boxen auch für Stifte und sonstigen Kleinkram praktisch :)

      Löschen
  5. Der blaue Night Out-Lack gefällt mir. Den würde ich auch zum regulären Preis kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch, aber reduziert ist er noch "attraktiver" :D Hatte schon lange mit dem geliebäugelt ;)

      Löschen
  6. Bei Alverde, hätte es sich sicher gelohnt, meist kaufe ich nur Produkte aus der Drogerie nach, schau mir die LE´s an und das war es dann auch schon. Ich denke ich hätte mir sogar noch weniger gekauft. Weil ich im Moment da nichts interessant weiter finde. Okay Catrice spricht mich noch sehr an. Aber na ja. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu vieles und muss das erst mal aufbrauchen. In der Drogerie bin ich meist nur um Shampoo und so zu kaufen. Ich gucke seit dem ich nun etwas älter geworden bin gerne in Parfumerien. Da werde ich meist eher fündig.

    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein mit den Parfümerien :) Aber irgendwie passt es ja auch besser ab einem bestimmten Alter, fnde ich zumindest. Wenn man ein geregeltes Einkommen hat und sich auch mal was gönne will.. Ich bin noch voll im Drogerie-Alter^^ In letzter Zeit schaue ich aber auch oft nur und kaufe nichts - außer bei LEs, da werde ich schwach ;)

      Löschen
  7. Ich LIEBE den Lack "Just in Case". In Kombination mit dem "Gold Rush" aus der gleichen Reihe einfach en Traum schlechthin. Weil er aber auf deinem Bild wirklich nicht so schön rauskommt habe ich mir mal erlaubt einen älteren Post von mir ranzuhängen. Ich hoffe das ist okay. (:
    http://www.thmp3.blogspot.com/2010/12/raubzug-es-muss-vorgesorgt-werden.html

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das vollkommen okay, sogar sehr gut, dein Swatch sieht echt viel besser aus :D Ich wusste gar nicht, dass es den Lack schon so lange gibt.. wenn der jetzt nicht rausgeht, dann ist das echt eine stolze Zeit für ´nen essence Lack, so oft, wie die das Sortiment wechseln.. Gold Rush muss ich mir auch mal ansehen :)

      Löschen
  8. oh diese Jessa Dosen finde ich auch sehr schön! :) Ich glaube, eine wird da sicher bei mir zuhause landen. Obwohl ich auch nicht so ganz weiß, was ich mit der dann anfangen soll, ich habe schon die Vorläufer Dosen^^

    Ich habe dich übrigens getaggt:
    http://lilienknochen.blogspot.com/2012/01/11x11x11-tag.html

    würde mich freuen, wenn du mitmachst, aber fühl dich nicht verpflichtet ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die älteren Dosen in dieser Form habe ich nicht mitgenommen, aber die mit den Schmetterlingen drauf^^
      Und danke für´s Taggen, ich werde auf jeden Fall mitmachen, nur weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme ;)

      Löschen
  9. hey :)
    ich glaub die beiden essence lacke muss ich mir beim nächsten shoppen näher angucken. sehen echt super aus :)

    hab dich mal getaggt, vll. hast du ja lust^^
    http://carpe-diem-miriam.blogspot.com/

    lg,
    miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders der Princess Prunella ist toll ;)
      Und danke für´s Taggen, ich werde mich bemühen, ihn so schnell wie möglich zu beantworten ;)

      Löschen
  10. Tolle Auswahl :) Ich wünschte bei mir gäbe es auch mal ein Ausverkauf mit reduzierten Sachen. Dann würde ich auch all die Lacke holen um die ich bisher rumgeschlichen bin :D Mir gefällt der blaue Lack am besten, der Name hört sich schon cool an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist auch wirklich sehr schön :) Und das war auch das erste Mal, dass ich so ´nen Ausverkauf gesehen habe^^ Hätte nie gedacht, dass ich das mal erlebe XD Aber soo toll ist es im Prinzip gar nicht, zumindest nicht, wenn schon alles leergekauft ist^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)