Sonntag, 22. Januar 2012

Meine Kosmetik Kosmo Bestellung :)

Es ist zwar schon eine bisschen her, aber ich bin einfach noch nicht früher dazu gekommen, diesen Beitrag zu verfassen :)

Ich habe im Dezember nämlich ein paar Produkte bei Kosmetik Kosmo bestellt, und zwar im Rahmen von Kokos Adventskalender für den Shop.
Der war so gestaltet, dass es jeden Tag ein anderes Produkt nur zum halben Preis gab, quasi ein Rabattkalender ;)
Das Tolle war vor allem, dass man die Türchen, die für einen interessant waren, "sammeln" konnte und es so möglich war, Versandkosten zu sparen, da alles als eine Bestellung gezählt wurde. Dafür musste man am Ende der Aktion lediglich eine Mail an den Kundenservice schreiben.

Parallel zum Adventskalender hatte Koko noch die Versandkosten-Aktion laufen: bis zum 31.12. waren die Versandkosten ab einem Bestellwert von 10 € nämlich gratis!

Superbedingungen für mich also :)
Ich wollte nämlich schon ewig mal im Shop bestellen, da ich die Kosmetik Kosmo Lidschatten ausprobieren wollte. Einige meiner Wunsch-Nuancen gab es auch in Adventskalender-Türchen, sodass ich pro Refill nur 1,99 € bezahlt habe.


So, was habe ich überhaupt bestellt? ;)
In meinem Päckchen befanden sich vier Lidschatten-Refills und ein Lipgloss.

Der Lipgloss nennt sich Karamell. In der Verpackung sieht er aus wie ein recht dunkles Rotbraun mit feinem Schimmer. Auf den Lippen ist er jedoch nicht so dunkel, er gefällt mir richtig gut :) Außerdem duftet er lecker :) Ich werde auf jeden Fall noch einen einzelnen Post über Karamell schreiben :)


So, nun zu den Lidschatten ... hier könnt ihr die Farbnamen lesen:


Die Nuancen mit dem -gold im Namen finde ich schon lange toll :) Aber ich war eben immer zu geizig zum Bestellen ;)

Hier sind die Refills nochmal ausgepackt und aus der Nähe:


Erdöl ist ein schöner Braunton mit Goldeinschlag. Ich finde ihn total schön für den Alltag, da er nicht sehr dunkel aber eben doch sichtbar ist :)


Grüngold ist eine wahnsinnig wunderschöne Farbe! Ich finde sie irgendwie ... magisch :D Es ist klar, dass es ein Goldton mit starkem Grüneinschlag ist, aber das sagt überhaupt nicht, wie toll diese Farbe ist. Außerdem schimmert sie ganz traumhaft .. ich liebe diesen Lidschatten :)


Braungold finde ich eigentlich genauso toll wie Grüngold. Dieser Lidschatten hat ebenfalls einen goldenen Grundton, geht jedoch fast ein wenig ins Kupfrige.. Es ist auf jeden Fall eine sehr warme und wunderschöne Farbe, die ich so noch nicht hatte. Goldtöne aus der Drogerie sehen meist anders aus (und krümeln dazu noch ganz furchtbar -.-).


Und zu guter Letzt Bordeauxgold - den ich jetzt gar nicht mal so gold finde. Es handelt sich eben um einen burgunderfarbenen/weinroten Ton, der einen schönen Schimmer hat :) Solche Nuancen sind in letzter Zeit gar nicht mehr so ungewöhnlich oder neu, aber ich hatte so eine Farbe noch nicht :)

Die vier Refills habe ich dann in ein leeres MAC Quad getan, welches ich aus einem Blogsale hatte. Nicht die günstigste Lösung, da die Pfännchen nicht magnetisch sind und quasi lose in der Palette sitzen. Aber irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, ein Kosmetik Kosmo Quad mitzubestellen.. Wozu auch, wenn ich ein leeres dahabe?


Ich finde das jetzt nicht schlimm. Da ich mit dem Quad nicht in der Gegend rumfuchtle oder sonstige komische Dinge veranstalte - es liegt still und brav in meiner Schublade - kann den Lidschatten eigentlich nichts passieren :) Abgesehen davon kann ich bestimmt mal Magnetfolie o.ä. auf die Unterseite der Pfännchen kleben.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner kleinen Bestellung :)
Alles in allem war das eine Superaktion von Koko! Der Adventskalender hat mir großen Spaß gemacht, ich konnte es morgens immer kaum erwarten, das neue Türchen zu öffnen und zu schauen, ob ich wieder etwas einsammeln kann ;)
Da ich auf knapp über 10 € gekommen bin, waren die Versandkosten gratis und ich habe wirklich ein nicht unerhebliches Schnäppchen gemacht, was die ganze Bestellung angeht. Normalerweise entfallen die Versandkosten nämlich erst ab 50 € und dann plus 50 % der Preise, die ich für die Produkte bezahlt habe .. also wirklich eine tolle Aktion und auch die Kommunikation/der Kundenservice waren super. Es hat alles reibungslos geklappt, Fragen wurden schnell beantwortet und der Versand ging ebenfalls superschnell. Das Päckchen war einen Tag, nachdem es abgeschickt wurde, bei mir ;)
Ich werde sicher mal wieder dort bestellen.

Wollt ihr Swatches von den Lidschatten? Habt ihr den Adventskalender oder die Versandkosten-Aktion bei Kosmeti Kosmo genutzt?

Kommentare:

  1. von koko besitze ich 5 lidschatten: bordeauxgold, edelkakao, erdöl, utaupia und mango. im schnitt finde ich alle wiriklich toll =)
    braungold und grüngold sehen ja ziemlich ähnlich aus, die swatches fände ich dazu auf jedenfall interessant :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei anderen, die du hast, fand ich auch toll aber ich habe mich erstmal an die Adventskalender-Schnäppchen gehalten :D
      Swatches werde ich die Tage machen :)

      Löschen
  2. Ich habe die Aktion von Koko ebenfalls genutzt =) habe mir dort erdöl und schwarzwald ausgesucht! Ich würden mich über swatches freuen & ärgere mich gerade, dass ich die anderen nicht auch noch genommen habe :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde so bald wie möglich Swatches machen, dann siehst du, ob du dich wirklich ärgern musst ;) Aber es gibt ja bestimmt wieder mal eine Aktion.. ich habe mich bei Schwarzwald zusammengerissen, aber die Farbe ist auch toll :)

      Löschen
  3. Na klaaar, her mit den Swatches ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mmich auch drei der Lidschatten im Zuge der Aktion bestellt,
    die Pfännchen sind magnetisch! Aber das Quad wohl nicht!
    Denn ins Kokos hält es wunderbar, und dafür müssen die Pfännchen ja magnetisch sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah gut zu wissen, ich habe halt keinen Plan von Pfännchen und Paletten^^ Muss ich wohl doch noch ein KK Quad (oder gleich Palette^^) bestellen ;) Beim nächsten Mal dann ;)

      Löschen
  5. Die Kosmetikkosmo Lidschatten sind wirklich toll! Ich besitze auch einen von ihnen...frag mich aber bitte nicht welchen. Die Textur ist einfach toll.
    Natürlich würde ich mich über Swatches von deinen Lidschatten freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mache ich Swatches ;) Ich bin auch ziemlich zufrieden mit den Lidschatten :) Nur Bordeauxgold konnte ich bis jetzt noch gar nicht richtig benutzen, das muss nachgeholt werden :)

      Löschen
  6. Der Bordeauxgold ist echt hübsch. Von Koko hab ich noch keine Lidschatten...

    lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der ist ausgerechnet der einzige, bei dem ich noch keine Zeit hatte, ihn auszuprobieren^^

      Löschen
  7. Den Adventskalender habe ich verpasst und auch noch nie Lidschatten von Kosmetik Kosmo ausprobiert. Deswegen wäre ich sehr an Swatches interessiert, du hast nämlich auch echt schöne Farben ausgesucht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich werde auf jeden Fall Swatches machen, wenn ihr sie sehen wollt :) Und meinen ersten Eindruck kann ich ja auch gleich mitteilen :)

      Löschen
  8. von dem Adventskalender habe ich irgendwie erst letzte Woche etwas mitbekommen :D
    Wirklich schöne Bestellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können ja nicht alle so freakig sein wie ich und jeden Adventskalender ausnutzen :D Aber dafür hatte ich auch keinen "echten" :)

      Löschen
  9. Super super super super schöne Farben! Ich habe noch nie dort bestellt, das werde ich jetzt aber auch mal in Erwägung ziehen.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farben auch ganz traumhaft <3 Und ich wollte schon so lange dort bestellen :) Vielleicht bist du ja nach den Swatches noch ein bisschen überzeugter ;)

      Löschen
  10. Ich habe vor kurzem auch bei KoKo bestellt. Mal schauen wann ich den Post online stelle, ich bin derzeit sehr mit meinem Studium beschäftigt. Die Adventskalenderaktion habe ich leider verpasst, sonst hätte ich sicher auch zugeschlagen. Schade..

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man mit "richtigen" Dingen beschäftigt ist, ist es ja ganz klar, dass man nicht dauernd nach Aktionen Ausschau halten kann :) Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Ausbeute! :)

      Löschen
  11. Ich hätte gerne Swatches, Braungold & Grüngold sehen sehr ansprechend aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden auf jeden Fall kommen :) Die beiden Farben sind auch meine Favoriten, ich stehe einfach auf Gold^^

      Löschen
  12. Die Aktion klingt toll, gut, dass ich jetzt erst was von ihr mitbekommen hab, sonst hätte ich auch ganz viel eingekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das denke ich mir auch immer^^ Z.B. bei dieser Milani Aktion.. manchmal ist es besser für den Geldbeutel, wenn man nicht alles mitkriegt ;)

      Löschen
  13. auf jeden fall swatches von den idschatten!! Die sind echt schöön ;) <3<3<3
    küsschens e

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)