Sonntag, 8. Januar 2012

[NOTD] essence "01 Hohoho"

Und schon wieder ein Nagellack ;)
Die letzten Tage habe ich von essence den 01 Hohoho getragen, ein Lack aus der All I Want LE vom Dezember 2009.


Den Namen finde ich total witzig :) Der Nagellack selbst konnte mich aber leider nicht so sehr überzeugen. Es handelt sich um ein sehr dunkles Violett, im Fläschchen ist feiner Glitzer erkennbar.
Aufgetragen aber sieht man den nur bei sehr, sehr genauem Hinsehen und nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Meiner Meinung nach hat der Lack also eher ein Cremefinish.

Der Auftrag war nicht so schön, wie ich es sonst von essence gewohnt bin. Der Lack hatte eine komische Konsistenz, flüssig und zäh zugleich und wurde ziemlich fleckig. Bei zwei Schichten war das aber nicht mehr zu sehen und der Lack war komplett deckend.


Man muss halt bedenken, dass es sich schon um einen älteren Lack handelt, auch das Pinselchen fand ich nicht so praktisch. Da hat sich mittlerweile eine Menge getan bei essence! :)

Die Farbe ist ganz nett, aber jetzt nicht so spektakulär.
Die Trockenzeit war mit schnelltrocknendem Überlack gewohnt kurz. Leider war die Haltbarkeit nicht so toll und zwar in dem Sinne, dass der Lack sehr schnell stumpf und irgendwie "versifft" aussah. Bei einer so dunklen Farbe fällt das natürlich noch etwas mehr auf.

Kann man den Glitzer hier erahnen? ;)
Alles in allem hat mir dieser Nagellack gezeigt, wie extrem sich die essence Lacke in den letzten Jahren verbessert haben! Ich verstehe immer nicht, wenn jemand sagt, dass er die Nagellacke von essence nicht so mag - aber gemessen an älteren Lacken wie diesem hier kann ich das doch nachvollziehen :)
Ich finde ihn jetzt nicht schlecht, aber ich würde immer ein neueres Exemplar bevorzugen :)


Tut mir Leid für die eher schlechten Fotos, aber das Licht war einfach grauenhaft.
Immerhin ließ sich der Nagellack gut entfernen und hat nichts verfärbt :)

Findet ihr den Unterschied zwischen älteren und aktuellen essence Lacken auch so gravierend?

Kommentare:

  1. Ich habe noch einige dieser multi dimension Reihe und die finde ich auch nicht so toll. Die Konsistenz ist irgendwie zu cremig und die Lacke brauchen ewig zum trocknen!

    Die Farbe deines LAcks finde ich eigentlich ganz hübsch, aber es ist wirklich schade, wenn der Glitzer nicht so schön rauskommt, wie in der Flasche!
    Das hatte ich shcon bei so vielen schimmernden Lacken und ich finde es oft sehr schade, da so ein Schimmer den Lack ja oft erst zu etwas Besonderem macht ; )

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Aber leider war ich mit der Qualität von den Essence Lacken noch nie zufrieden. Bei mir halten die kaum zwei Tage.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt der Lack auch echt gut =)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack sieht sehr toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. @Vany Halten tun sie bei mir eigentlich immer recht gut, aber das heißt nicht viel, da bei mir alle Lacke fast ewig halten :) Daher achte ich verstärkt auf Konsistenz, Auftrag etc. und bei dem hier fand ich das alles nicht so optimal^^

    AntwortenLöschen
  6. @Lena Ja von denen habe ich auch ein paar, aber die unterscheiden sich qualitativ auch wieder voneinander.. Wegen dem Glitzer/Schimmer stimme ich dir vollkommen zu, oft wird ein Lack ja erst dadurch interessant. Aber das hat essence mittlweile recht gut im Griff finde ich, zum Glück :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)