Donnerstag, 12. Januar 2012

[NOTD] essence "39 Spicy" + Yves Rocher "Pailette cuivre"

Die letzten Tage habe ich den Nagellack 39 Spicy von essence getragen. Es ist einer von den alten Multi Dimension Lacken, die letzten Herbst allesamt aus dem Sortiment genommen wurden.

Bei der Farbe handelt es sich um ein recht dunkles Braun mit Cremefinish. Da der Lack selbst mir als Liebhaberin von Brauntönen etwas zu langweilig war, habe ich am Rinfinger noch eine Schicht von dem Yves Rocher Topper aus der Weihnachtskollektion drübergepinselt, um das Ganze etwas raffinierter zu gestalten ;)

(Das Bild ist viel zu kühl, ich habe hier ´ne andere Kamera verwendet, die anderen sind wahrheitsgetreu^^)

Der Überlack Pailette cuivre enthält viele kleine goldfarbene Flakes und Glitzerpartikel und er ist wirklich wunderschön! Ich bin jetzt definitiv froh ihn zu haben (hatte einigen Ärger, ihn zu bekommen und dann war er auch noch halbleer, aber er ist trotzdem toll :D)


Der Nagellack sieht hier leider schon sehr angegrabbelt aus, ich trage ihn auch schon seit dem Wochenende.. bin einfach nicht früher dazu gekommen, Fotos zu schießen :)

Was mir positiv aufgefallen ist: Der Lack, also 39 Spicy, hat in einer Schicht perfekt gedeckt! Wirklich toll, das bin ich sonst nicht so gewohnt .. die meisten Lacke, egal von welcher Firma, brauchen ja oft 2-3 Schichten. Auch ließ sich der Lack recht einfach lackieren, er war vielleicht etwas dickflüssig, aber im Großen und Ganzen wirklich in Ordnung.


Getrocknet ist er auch recht schnell, allerdings habe ich auch wie immer einen schnelltrocknenden Überlack verwendet ;)

Die Haltbarkeit ist in Ordnung, nach zwei, drei Tagen hatte ich leichte Tipwear, die dann immer stärker wurde. Ich trage den Nagellack jetzt den 5. Tag, glaube ich, und auf den Fotos kann man die Abnutzungen zwar gut erkennen, aber sie sind nicht total extrem.


Und nochmal im Gesamtbild ;) Keine besondere Farbe, aber mit ganz guten Eigenschaften und der Topcoat ist zweifellos toll! Den werde ich jetzt immermal nehmen, um durchschnittlich aussehende Nuancen ein wenig aufzupeppen :D

Und jetzt muss ich mir überlegen, welche Farbe ich als nächstes lackiere, die Entscheidung fällt mir immer sehr schwer bei so vielen Nagellacken... :D

Kommentare:

  1. Und siehe da, mit dem YR-Lack find ich ihn klasse :) Hat doch seinen Vorteil, dass er nicht deckend ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt :) Obwohl er von YR wohl wirklich als Überlack gedacht war, aber das hätten sie hinschreiben müssen.. ;)

      Löschen
  2. die Kombination der beiden Farben gefällt mir gut - auch wenn es keine Lacke sind, die bei mir zu finden sind =)
    ich finde, der goldene Topcoat gibt dem braunen Lack noch mehr "Tiefe"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch! Am liebsten hätte ich ihn auf alle Nägel gepinselt, aber ich will nicht, dass er zu schnell leer wird.. brauche ihn noch für die anderen langweiligen Farben :D

      Löschen
  3. Sehr schöne Kombi!
    Ich beneide immer die Mädels bei denen der Nagellack so "gut" hält. Ich muss dunkle Farben teilweise nach 1-2 Tagen ablackieren, weil meine Naglespitzen so weich sind und der Lack immer splittert sobald die Nägel wachsen (und das tun sie minütlich^^)

    liebste Grüße
    Lilas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist blöd :( Aber so kannst du oft die Farbe wechseln ;) Ich weiß auch nicht, warum Nagellack bei mir so lange hält.. ich habe sehr kräftige Nägel, liegt wohl daran :) Aber wachsen tun sie auch recht schnell :)

      Löschen
  4. Die Kombination sieht wirklich toll aus :) Ich ärgere mich nun, dass ich den YR Lack letztens wieder aus der Hand gelegt habe, aber ich war so geschockt, dass die Flasche winzig klein ist.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste ja, wie klein die sind :) ich war eher geschockt, dass meiner nur zu 2/3 gefüllt war^^

      Löschen
  5. Wenn du mal wieder nicht weißt, welchen Lack du nehmen sollst, mach einfach Ene Mene Mu :D

    Der Lack sieht aber sehr schön aus und mit dem Top Coat wird es toll aufgepeppt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da war ich echt schon ein paar Mal kurz davor :D

      Löschen
  6. Brauntöne fand ich früher immer hässlich und habe mir diesen Lack daher damals nicht geholt, aber mittlerweile mag ich Brauntöne echt gern und der Lack ist echt hübsch. Ein schönes nicht 'Verdrecktes' Braun. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)