Dienstag, 31. Januar 2012

Raubzug Catrice Goodbye-Artikel (+ Swatches)

Hallo ihr Lieben,

jetzt schaffe ich es endlich mal euch zu zeigen, was ich mir von den ausgelisteten Produkten von Catrice gekauft habe. Das ist jetzt nämlich auch schon fast zwei Wochen her.
Ich warne euch schon mal vor, dass das ein sehr bilderreicher Post wird! ;)

Wie jedes Jahr im Frühling stellt Catrice das Sortiment um, sodass einige Artikel Platz machen müssen für Neues (eine Liste der Produkte, die gehen, findet ihr hier).
Da dieses Mal einiges rausgeht, was ich mir eh schon länger hatte zulegen wollen, musste ich mir natürlich noch so manches Produkt sichern :)

Was wie immer toll ist - alle ausgelisteten Produkte werden zu einem reduzierten Preis von 1,75 € verkauft! Da nimmt man natürlich noch lieber etwas mit, zumindest geht es mir so :)


Nun ist es aber so, dass die Geschäfte, die Catrice führen, die Artikel nicht alle gleichzeitig reduzieren.
Ich bin z.B. fast jeden Tag zu Müller gestiefelt - ohne Erfolg. Einmal klebten dann plötzlich kleine Schildchen mit aufgedruckten 1,75 € auf dem Lidschatten I Think I´ve Green You Before.
Da ich auf einigen Blogs gelesen hatte, dass die Reduzierungen manchmal vorhanden, aber noch nicht überall gekennzeichnet sind, nahm ich mir einen anderen Lidschatten, den ich mir noch sichern wollte und ging damit zur Kasse. Leider war es noch der Originalpreis! -.-

Naja, also bin ich an einem Nachmittag mal wieder zu Ihr Platz gefahren, das mache ich nicht so oft, da der ziemlich außerhalb liegt. Aber bis jetzt war der immer eine Quelle für vergriffene Artikel ;) Und siehe da - hier waren die Produkte reduziert und es war auch ausgeschildert :)
Bei Müller haben die bis heute noch nichts reduziert^^ Ich bin echt froh, dass ich zu Ihr Platz gefahren bin, denn bei Müller ist mittlerweile wieder viel ausverkauft und in dem Ihr Platz habe ich (fast) alles bekommen, was ich wollte.

Hier also, nach langer Vorrede, meine Ausbeute:

  • Absolute Eye Colour 080 Help! I Am Stranded
  • Absolute Eye Colour 100 Welcome To Miami Peach
  • Absolute Eye Colour 050 The Noble Knights
  • Colour Show Lipgloss 100 Sun Kissed
  • Liquid Liner 040 Go, Get Bronzed
  • Ultimate Nudes 060 Mona Lisa Is Staring Back
  • Ultimate Nail Lacquer 460 In The Bronx
  • Ultimate Shine Lipstick 100 Fall-ing Leaves

Für 1,75 € kann man da wirklich richtig tolle Schnäppchen machen! :)
Lediglich den Lidschatten Welcome To Miami Peach habe ich zum Originalpreis gekauft (war mein Testobjekt zwecks nicht ausgeschilderter Reduzierungen bei Müller ;)) und den Nagellack Mona Lisa Is Staring Back. Der war nämlich bei Ihr Platz schon ausverkauft und in dem ersten Müller auch - daher habe ich das letzte Exemplar in einem zweiten Müller mitgenommen, der natürlich auch noch nicht reduziert hatte^^ Aber ich wollte den Lack unbedingt und der Originalpreis ist ja auch nicht so hoch ;)

Kommen wir also zu den Swatches, zu erst einmal von den zwei Lacken :)


Ich bin wirklich stolz, diesmal nur zwei Nagellacke gekauft zu haben, meistens ufert das ein wenig aus bei Sortimentsumstellungen ...

Die Grundfarbe von Mona Lisa Is Staring Back kann ich gar nicht beschreiben, sie ist hell und eben "nude" ;) Doch der Lack enthält wunderschönen, feinen Goldschimmer:


In The Bronx ist so ein Nagellack, den ich mir kaufen wollte, seit er neu im Sortiment war. Irgendwie ist es nie dazu gekommen, aber als ich las, dass er rausfliegt, war mir klar, dass ich mir unbedingt ein Exemplar sichern musste ;)
Es handelt sich um einen stark schimmernden Goldbronzeton... (Mensch, mein Talent für Farbbeschreibungen zeigt sich hier mal wieder^^)


Und Swatches habe ich immerhin auf dem Nagelrad gemacht :)
Bei beiden Lacken habe ich zwei Schichten lackiert, wobei ich mir bei dem Nudelack nicht sicher bin, ob das dann auch auf den Nägeln ausreicht.

Inklusive Riesenblase


Als nächstes zeige ich euch die Lidschatten. Hier habe ich mir ja ein Duo und zwei Monos gekauft.

Das Duo Help! I Am Stranded ist auch so ein Produkt, dass ich mir wirklich schon ewig kaufen wollte. Aber wie das immer so ist... ich habe dann doch lieber andere Dinge gekauft. Das Duo enthält einen warmen, dunklen Braunton, der ein mattes Finish hat und einen schimmernden Goldton. Dieses Produkt wurde auf sehr vielen Blogs in den höchsten Tönen gelobt und es war auch das einzige Duo, das mich farblich angesprochen hat.


Auch Welcome To Miami Peach wollte ich mir kaufen, seit es die "neuen" Catrice Lidschatten gibt. Ich liebe solche zarten, schimmernden Pfirsichnuancen. Daher macht es mir auch nichts aus, dass ich ihn zum Originalpreis gekauft habe ;)

Ja, ich habe ihn 1x benutzt, bevor ich das Foto gemacht habe.. konnte mich nicht zurückhalten ;)

Und The Noble Knights - ein Lidschatten, den ich aufgrund seiner interessanten Farbe und seines tollen Namens haben wollte ;) Die Farbe ist aber wirklich spannend - eine Mischung aus Grün, Silber, Grau und irgendwie auch Gold .. auf jeden Fall ein kühler, schimmernder Farbton.


Natürlich gibt´s auch von den Lidschatten Swatches, allesamt auf der Artdeco Base.


Die beiden Monolidschatten sind helle Farben, die man super im Alltag tragen kann. Besonders die 100 krümelt ziemlich, aber das kann ich verkraften. Ich habe sie beide noch nicht oft genug benutzt, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.


Auch das Duo macht sich toll für neutrale und nicht zu auffällige AMUs. Das Gold finde ich besonders hübsch :) Das Braun ist nicht außergewöhnlich von der Farbe her, aber die Qualität stimmt hier. Ich mag das Produkt jetzt schon sehr gern :)

Und die letzten drei Produkte ... Lipgloss, Lippenstift und Eyeliner :)

Der Lipgloss Sun Kissed ist fast der einzige Lipgloss gewesen, der mich aus dem gesamten Sortiment überhaupt angesprochen hat. Daher war auch hier relativ schnell klar, dass ich ihn mir noch sichern würde ;)
Allerdings war der früher "lachsiger", also mehr rosafarben, kann das sein? Hier bei Frag die Gurus sieht der Gloss in der Verpackung eindeutig anders (und irgendwie hübscher) aus. Auch der Tester bei Ihr Platz hatte eindeutig eine andere Farbe.. ist wohl wieder so ein Produkt, das Catrice still und heimlich verändert hat.
Schade eigentlich, aber ich finde den Gloss trotzdem noch schön - auch wenn er mir vorher besser gefallen hat.


Der Lippenstift war mir nie zuvor aufgefallen, was wohl daran liegt, dass ich den neuen Lippenstiften bei Catrice bisher kaum Beachtung geschenkt habe. Erstens mag ich die Form nicht und zweitens sprachen mich die Farben überhaupt nicht an. Als ich die Namen der ausgelisteten Produkte raussuchte, merkte ich aber auf: Fall-ing Leaves - das klingt doch genau nach meinem Geschmack ;) Und als ich mir den Lippie im Laden genauer ansah - ein schönes Orangerot mit zarten goldfarbenen Glitzerpartikeln - fand ich, dass ich ihm für 1,75 € auf jeden Fall eine Chance gebe! (Die Form ist aber trotzdem komisch ;))


Der Liquid Liner Go, Get Bronzed war eher so ein Spontankauf^^ Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keinen mitzunehmen (ich fand auch das Gold sehr schön). Aber bei Ihr Platz lag das letzte Exemplar so einsam in der Theke und ich muss endlich mal mit flüssigen Linern umgehen können, also packte ich ihn auch noch mit ein ;)


Von den drei Sachen gibt´s einen Gemeinschafts-Swatch - ich denke, man erkennt, was was ist ;)


Ist der Lippie nicht wunderhübsch? <3 Und der Gloss gefällt mir auch sehr, geswatched sieht er kaum anders aus als das ältere Exemplar finde ich .. von beiden Produkten werde ich noch Tragebilder in einem separaten Post zeigen, das würde jetzt sonst wirklich zu viel werden ;)
Der Liner ist glitzeriger als ich gedacht hätte, aber durchaus sehr schön.



So - das war meine Ausbeute an ausgelisteten Catrice Produkten :) Wenn überhaupt jemand, bis zum Ende des Posts vorgedrungen ist :)
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich alles bekommen habe, was ich wollte und das bis jetzt kein Flop dabei war ;)

Habt ihr euch auch noch etwas gesichert, bevor es aus den Läden verschwindet? Wenn ja, was? ;)
Haben manche Geschäfte bei euch auch noch nichts reduziert?
Oder gibt es vielleicht schon das neue Sortiment bei einigen von euch? Das ist ja immer so uneinheitlich! Wahrscheinlich kann ich noch ewig auf die Nymphelia LE warten *grummel*

Kommentare:

  1. Die Produkte gefallen mir ALLE sehr gut! Du hast mich grad angesteckt, ich muss unbedingt nochmal zu IhrPlatz und die Theke plündern. Auch wenn es bei uns immer ewig dauert, bis neue Sachen kommen..

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh tut mir Leid^^ Ich lasse mich auch immer so leicht anstecken und muss dann nochmal los :) Bei dem Ihr Platz, wo ich war (ist der einzige hier^^), dauert es auch immer ewig, bis die was Neues haben, aber mit den Reduzierungen sind sie sehr schnell :)

      Löschen
  2. Mist, sunkissed wollte ich mir eigentlich auch nochmal kaufen, mein jetziger ist fast leer. ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, bei mir würde es ewig dauern, bis ich so einen großen Lipgloss leerbekomme^^ Du scheinst ihn ja echt zu lieben :) Sicher bekommst du ihn noch irgendwo, aber du macht ja strikten Kosmetikmord, oder? ;)

      Löschen
  3. Ha den Lippenstift hab ich mir auch gekauft :) der ist wirklich traumhaft schön ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schoene Produkte!
    Muss auch nochmal unbedingt die Catrice Theke durchsoebern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nur raten! :) Für 1,75 € sind die meisten Sachen wirklich richtige Schnäppchen^^

      Löschen
  5. Mensch bist du gemein! Ich hatte mir nur einen Lippi von den Produkten, die das Sortiment verlassen noch gekauft. Jetzt muss ich mir aber auch noch deinen Lippi und den Liner anschauen. Du bist echt eine Anfixerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir echt Leid^^ Aber immerhin sind die Sachen nicht mehr so teuer^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)