Freitag, 3. Februar 2012

Catrice Lip Colour Creams (Nymphelia LE)

Aus der Nymphelia LE von Catrice habe ich mir gestern auch die drei limitierten Lip Colour Creams mitgenommen, bei denen es sich aber eher um Lipglosse als um Lip Creams (wie z.B. von Manhattan) handelt.

Sie befinden sich in eckigen Flakons (?) mit schwarzer Kappe und sehen meiner Meinung nach recht elegant aus :) Ich habe sie mir allerdings etwas größer vorgestellt, sie sind um einiges kürzer als die zylinderförmigen Glosse im Standardsortiment.

v.l.n.r.: 03 Nymph´s Glow, 02 Blossom, 01 Spring Kiss

Ich zeige euch erstmal, wie die drei Glosse in der Verpackung aussehen, da sie hier doch anders rüberkommen, als dann letztendlich auf den Lippen.

Nymph´s Glow (was für ein zauberhafter Name ♥)  ist ein milchiges Nude mit apricotfarbenem Einschlag und wunderhübschem, feinem Goldschimmer.


Blossom würde ich als koralligen, mittleren Peachton beschreiben. Diese Nuance hat als einzige der drei keinen Schimmer, sonder besitzt ein Cremefinish. So einen Lipgloss habe ich schon lange gesucht, meistens gibt es solche Töne nämlich nur schimmernd.

Irgendwie waren die Produkte im Aufsteller alle schon etwas angekratzt -.-
Spring Kiss ist ein warmes, mittleres Rot und enthält sowohl goldenen, als auch pinkfarbenen Schimmer. Auf dem Foto erkennt man gut die zwei "Reihen" an verschiedenfarbigen Glitzerpartikelchen :)


Die Produkte sind allesamt mit einem Schwammapplikator ausgestattet:





Hier sind erstmal die obligatorischen Swatches auf dem Handrücken:



So, und nun gibt´s noch ein paar Tragebilder ;)

Die Fotos zur 03 habe ich zu einer anderen Tageszeit geschossen als die Bilder zu den anderen beiden Glossen. Wundert euch daher nicht, dass die Fotos zur 03 daher insgesamt etwas kühler sind.

03 Nymph´s Glow ist ein typischer Nudegloss, er nimmt meine natürliche Lippenfarbe minimal zurück. Den Goldschimmer sieht man auf den Lippen leider kaum :(




02 Blossom ist wohl meine Lieblingsnuance. Der wunderschöne Pfirsichton passt sich meiner Lippenfarbe optimal an, sodass sie nur leicht betont werden, aber gleich viel frischer wirken. Eine Your-Lips-But-Better-Farbe, die ich in dieser Form lange gesucht und nun endlich gefunden habe.





Die 01 Spring Kiss sieht aufgetragen längst nicht so dunkel aus wie im Flakon, es ist viel mehr ein alltagstaugliches Erdbeerrot. Auch so etwas habe ich eigentlich schon länger gesucht, da die meisten roten Lipglosse an mir übertrieben aussehen. Den zweifarbigen Schimmer sieht man hier auch nicht mehr, wobei ich das nicht so schade finde wie bei der 03.




Insgesamt kann ich noch sagen, dass die Lipglosse sich gleichmäßig verteilen lassen und nicht "auslaufen".
Sie sind etwas klebrig, aber nicht zu stark, sodass das Tragegefühl durchaus angenehm ist.

Der Duft ist fruchtig-süß - nicht unangenehm, da nicht zu künstlich, hat aber trotzdem was von Hubba-Bubba^^ Ich hätte drauf verzichten können, aber es stört mich auch nicht.

Das ist zwar alles nur mein erster Eindruck, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit den Lipglossen.
Klar, die 3,79 € pro Stück sind jetzt kein Schnäppchen und der Kauf aller drei Nuancen war zugegeben nicht nötig^^
Aber ich kaufe verhältnismäßig wirklich wenig Lipgloss und diese drei Farben gefallen mir einfach sehr gut. Dass sie nicht deckend, sondern eher transparent sind, empfinde ich als positiv (deckende Glosse sehen an mir ganz furchtbar aus, wenn ich was Deckendes will, nehme ich Lippenstift).
Ich finde es lediglich schade, dass die 03 im Flakon soo hübsch ist und dann auf den Lippen doch eher durchschnittlich rüberkommt. Dafür wird die 02 sicher zu einem Liebling werden :)

Seid ihr interessiert an den Glossen? Oder mögt ihr es lieber deckend?

Kommentare:

  1. Schade, dass die Glosse so sheer sind :(
    Für mich müssen Glosse schon etwas Deckkraft haben, da er für mich sonst nichts besonderes ist, weil dann ja alle (fast) gleich aussehen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, *so* sheer sind sie nun auch wieder nicht, man sieht definitiv einen Unterschied :) Aber ich verstehe schon, was du meinst ;) Gegen ein klein wenig mehr Farbe hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, aber so gefallen sie mir trotzdem :)

      Löschen
  2. Wow, der ist wunderschön :) Wollte den auch erst haben, aber bin mir unsicher. Aber bei dir sieht der sehr gut aus.
    LG Cookie♥

    AntwortenLöschen
  3. das werd ich mir auch mal anschaun ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die dunkle Farbe hätte ich auch gerne etwas dunkler auf den Lippen. Schade!
    Übrigens: tolle Fotos, gestochen scharf und vor allem absolut Farbecht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für das Lob! :) Ich bin immer froh, wenn das Licht mitspielt, das erleichtert es immer wieder enorm, farbechte Fotos zu bekommen :)

      Löschen
  5. ich benutzte meine lipglosse die ich besitze, leider viel zu selten :( jetzt sowieso nicht, denn wenn der wind kommt und meine haare aufwühlt, kleben alle an meinen lippen, haha.

    die farben sehen aber trotzallem, obwohl sie sehr sheer sind, trotzdem schöön aus! <3

    darf ich dich fragen, was für ein kamera-modell du benutzt? :)

    lg, doreen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Haare meistens zusammen, aber die Strähnen, die sich vorne rauslösen, bleiben auch oft kleben^^ Bei mir hält es sich in Grenzen, aber ich kann verstehen, dass man bei sehr langen Haaren keinen Lipgloss trägt :)
      Meine Kamera habe ich mittlerweile schon seit 5 Jahren, es ist eine relativ normale Digitalkamera von Panasonic. Ich weiß gar nicht, wie das Modell heißt, aber ich kann gern nachschauen :) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt noch im Handel erhältlich ist, so wie sich die Digitalkameras in den letzten Jahren weiterentwickelt haben.. ich habe sie 2006 zu Weihnachten bekommen :D

      Löschen
  6. Ich bin sehr interessiert und freue mich aufs Ausprobieren. Danke für Deinen aufwendigen Post mit den schönen Bildern.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  7. Hach ja, ich schaue nachher nochmal bei dm vorbei... ;) Die Farben sehr sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alle drei sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  9. Auf deinen Lippen gefallen sie mir alle 3. Gestern habe ich einen ziemlich abgegrasten Austeller der LE gefunden. Ich habe bei den Lipglossen lange überlegt, mich aber dann dagegen entschieden. Ich hatte gehofft, dass sie eine ähnliche Konsistenz wie die von Manhattan haben, aber ich hatte schon gelesen, dass das nicht der Fall ist. Also habe ich es gelassen. Aber jetzt finde ich sie doch ganz schön :(

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Pressebildern her hatte ich auch auf "richtige" Lipcreams gehofft, aber das sind sie definitiv nicht. Du musst nicht traurig sein, dass du sie stehen lassen hast.. sie sind zwar hübsch, aber schon recht normale Lipglosse, die man so ähnlich sicher auch woanders findet. Oder du siehst nochmal irgendwo ´nen Aufsteller ;)

      Löschen
  10. ich finde die Gloss - nun wenn ich die Swatches sehe - ein wenig enttäuschend. ich hätte mir wirklich mehr Farbe versprochen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf den Pressbildern (und auch in der Verpackung) sehen sie viel deckender aus, sie sind tatsächlich sehr sheer. Aber ich find´s ganz gut, mir stehen die meisten deckenden Glosse nicht wirklich :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)