Samstag, 11. Februar 2012

Gesammelte Neueinzüge dieser Woche (essence Sale, Catrice feMALE, Rossmann ... )

Diese Woche habe ich immermal wieder ein paar Kleinigkeiten in den Drogerien mitgenommen, dich ich aber nicht alle einzeln zeigen wollte.
Darum kommen sie jetzt gebündelt - aber ich warne schon mal vor, dass es wohl ein sehr langer Post werden könnte ;) Nicht, weil ich so umwerfend viel gekauft hätte (tatsächlich ist es relativ wenig^^), sondern weil ich auch immer gleich Swatches zeigen möchte (und zusätzlich noch so furchtbar mitteilungsbedürftig bin^^).

Beginnen wir mit essence. Das Standardsortiment wird, wie wir alle wissen, Anfang März umgestellt und einige Artikel verlassen uns daher für immer. Bei Catrice war es ja so, dass ich viel unbedingt noch haben wollte, da ich mehrere Produkte schon immer angeschmachtet hatte. Bei essence ging es mir echt gar nicht so, eigentlich fliegen nur Produkte raus, um die es mir nicht Leid tut, bzw. habe ich alle schönen Dinge davon bereits. (z.B. den Lidschatten mystic lemon oder die Lacke reach peach und be optimistic)

Gemeinerweise hat Suki von Honey & Milk vor kurzer Zeit diesen tollen Post über die Gel Eyeliner verfasst, der in mir das unbändige Verlangen nach den beiden ausgelisteten Nuancen weckte. Dabei lasse ich mich so selten anfixen, verdammt! ;) 
 Ich habe mir die Hacken abgerannt nach den beiden Dingern, besonders nach dem grünen, aber es gab nirgendwo mehr ein unangetastetes Exemplar. Und ich war bei Rossmann, Müller, Kaufland, Galeria und in 3 (!) dms. Kann man nichts machen. Okay, von dem violetten gab es in den sieben Geschäften ganze 2 Exemplare, die unberührt waren, aber ich war wegen dem grünen so frustriert, dass ich die dann auch nicht mehr wollte :P

Also habe ich nur diese beiden Teile mitgenommen:

  • essence eyeshadow 46 taupe of the pops - 0,95 € (reduziert)
  • essence colour & go nailpolish 50 irreplaceable - 0,95 € (reduziert)

Wer es noch nicht mitbekommen hat, die ausgelisteten Produkte bei essence sind alle auf 0,95 € reduziert ;)

Der Nagellack 50 irreplaceable ist mir früher schon aufgefallen, es ist eine schlammige Unfarbe mit grünem Schimmer, sehr interessant!


Ich finde die Farbe absolut super und sehr außergewöhnlich! Er ist in einer Schicht sogar relativ deckend:


Ein Spontankauf war der Lidschatten 46 taupe of the pops. Ich fand die Farbe ganz nett und der Tester hat mich auch überzeugt.


Leider ist die Farbabgabe meines Exemplares nicht im entferntesten so gut, wie ich es mir erhofft hatte.. beim Tester war wohl schon die oberste Schicht des Lidschattens abgetragen. Auf dem Swatchbild seht ihr den Lidschatten oben mit und unten ohne Base.. macht eigentlich kaum einen Unterschied^^


Naja, ich bin gespannt, ob ich noch was aus dem Lidschatten rauskitzeln kann, bis jetzt bin ich nicht so überzeugt ;)

Dann war ich bei Rossmann.
Bei Alterra geht die komplette Pflegeserie für junge Haut aus dem Sortiment. Sie nennt sich "Erste Fältchen" ;)
Ich finde das ziemlich schade, denn zeitgleich nimmt auch alverde bei dm die Alpenrose-Serie für junge Haut raus. Was ist denn da los? Ich zumindest fand beide Serien recht ansprechend, da ich nicht in die herkömmlichen Sparten wie "trockene Haut", "reife Haut" oder "Mischhaut" falle.
Jedenfalls sind alle vier Produkte im Alterra Sortiment derzeit reduziert erhältlich. Ich habe mir das Gesichtswasser und die Augencreme mitgenommen, es gibt sonst noch eine Tages- und eine Nachtcreme. Um die Augencreme bin ich schon lange rumgeschlichen, fand sie aber immer etwas teuer. Hoffen wir, dass ich sie nicht allzu gut finde, denn ich werde sie nicht nachkaufen können ;)

  • Alterra Erste Fältchen Gesichtswasser - 1,50 € (reduziert)
  • Alterra Erste Fältchen Augencreme - 2,50 € (reduziert)

Außerdem entdeckte ich endlich mal die neue LE von Rival de Loop Young, die sich Glam Rock nennt. Naja, die Thematik ist jetzt nicht so meins und die Kollektion sieht im Großen und Ganzen auch ein wenig ramschig aus, aber ich wollte unbedingt das eine Lidschatten-Duo haben:

  • Rival de Loop Young Eyeshadow 02 star glam - 1,79 €

Der Tester hat mich sofort überzeugt! Zum Glück gibt es welche ;)
Das Duo nennt sich 02 star glam. Es gibt noch zwei weitere Duos, ich glaube ein graues und eins mit Lilatönen.
Die Verpackung erinnert mich ein bisschen an die ganz alten Catrice Duo-Lidschatten ;)

Ich liebe die Hygienesiegel der Rossmann Eigenmarken!

Das Duo besteht aus einem hellen Goldton und einem intensiven Kupferbraun, beide mit einem schimmernden Finish.


Die Lidschatten sind total buttrig und geben gut Farbe ab! Ich war überrascht, hatte aber auch schon positive Berichte dazu durchgelesen, allerdings meist zu den anderen beiden Duos.
Die Swatches habe ich auf der Artdeco Base gemacht, aber im Rossmann sahen die Swatches auch ohne Base genauso intensiv aus.



Besonders den dunkleren Ton finde ich einfach umwerfend schön, er kommt hier gar nicht so gut raus wie in echt. Auch das Gold ist sehr hübsch! Ich bin gespannt, wie sie sich am Auge machen, das habe ich leider noch nicht auprobiert.


Jedenfalls habe ich jetzt zwei Lidschatten von Rival de Loop Young, aber noch keinen einzigen von Rival de Loop selbst :D

Bei Müller habe ich am Donnerstag noch die neue Catrice LE feMALE gefunden. Das neue Sortiment gab´s da übrigens schon am Dienstag, aber es war schon einiges weg und irgendwie habe ich ja noch genug Zeit, um da etwas zu kaufen. Ich warte lieber, bis es Catrcie bei dm gibt und sammle dann fleißig Payback-Punkte, höhö^^
Die feMALE LE jedenfalls hatte die Nymphelia aus der Theke gedrängt und war wohl ganz frisch aufgebaut worden, es war zumindest noch von allem was da ;)
Ich wollte von vorn herein aber nur ein Produkt und zwar das Lidschattenkreide-Duo in C01 Love Me Gender:

  • Catrice Eye Aquarelle Duo Chalks C01 Love Me Gender - 2,95 €

Es waren noch zwei Exemplare da, eins habe ich mir gleich geschnappt :)

Den Rest der LE fand ich nicht so spannend. Von den Pressebildern her hatte mich viel interessiert, aber letztendlich wollte ich dann nichts davon haben.
Die Lip Tubes geben fast keine Farbe ab und sind wohl eher als Lippenpflege gedacht. Davon habe ich nun wirklich genug und ich bin mir sicher, dass viel davon auch besser pflegt.
Das Rouge habe ich kurz geswatched, die Farbe ist hübsch aber nicht wirklich was für mich. Mit solchen Rotpink-Tönen sehe ich immer aus, als hätte ich mich total überanstrengt^^ Und ehrlich gesagt habe ich genug Rouge, das Exemplar aus der Nymphelia LE fand ich schon teuer genug ;)
Die Nagellacke fand ich allein von den Farben her total schön, aber ich mag einfach kein mattes Finish bei Nagellack. Alles in allem eine LE, die meinem Geldbeutel gut tut :)

Zurück zu der Lidschattenkreide. So etwas gab´s ja schon mal bei essence, aber da fand ich die nicht so ansprechend, weder von den Farben, noch von der Verpackung her.
Hier sind beide Lidschatten nochmal einzeln in Plastik verpackt:


Sie lassen sich leicht öffnen und man hat quasi zwei gebackene Lidschatten in Würfelform vor sich liegen. C01 Love Me Gender enthält einen rostroten und einen mauvefarbenen Ton.


Auch hier bin ich von der Pigmentierung und Farbabgabe sehr angetan, hätte ich gar nicht vermutet. Ich hoffe, dass die Farben sich auch mit einem Pinsel so gut entnehmen lassen. Bei gebackenen Produkten fällt das mit dem Finger ja oft ein wenig leichter.

Swatches ebenfalls auf der Artdeco Eyeshadow Base

Hier nochmal meine Lidschatten-Ausbeute vereint auf dem Handrücken^^




Zu guter Letzt sind nochmal neue Nagellacke bei mir eingezogen, allerdings habe ich sie nicht gekauft^^ Trotzdem möchte ich sie gern zeigen :)

Die ersten beiden Exemplare stammen von der lieben Jessi, die für einige ihrer Nagellacke ein neues Zuhause gesuch hat. Da ich ja selbst viel zu wenig Nagellack besitze, habe ich diese zwei hübschen Lacke adoptiert:

  • MNY my varnish 144A
  • essence colour & go nailpolish 35 movie star

Der MNY Lack ist aus irgendeiner ominösen LE, es ist ein wunderschönes ganz dunkles Lila, das sehr gut deckt. Eigentlich finde ich es immer bedauerlicher, dass MNY bei dm rausgeht.. Aber naja, Catrice ist mir trotzdem lieber^^
Bei dem essence Lack handelt es sich um ein hübsches Blaugrau mit Cremefinish.
Danke nochmal an Jessi! :)

Und bei Kleiderkreisel habe ich mal wieder was getauscht, zwei Lippies gegen diese beiden schönen Lacke:

  • p2 be stylish! nail polish 020 Copacabana
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer 150 Big Spender Wanted!

Ich bin so froh, den p2 Lack endlich zu besitzen! Als diese LE (Sun City) rauskam, hatte ich noch meine Cremefinish-Phase. Schimmernde Lacke habe ich erst im letzten Sommer liebgewonnen, vorher habe ich nur bei Cremefinish-Lacken ein Must-Have Gefühl verspürt. Fragt mich nicht wieso, mittlerweile stehe ich total auf schimmernden Nagellack^^ Und dieses Grün ist einfach das wundervollste Grün aller Zeiten! Jetzt fehlt mir nur noch der orangefarbene Lack aus dieser Kollektion ;)
Und Big Spender Wanted ist ja auch ein sehr beliebter Lack, leider nicht mehr im Catrice Sortiment und durch das Bonbonpink auch nicht unbedingt mein Beuteschema. Aber er hat goldenen Schimmer und ich muss alles haben, was golden schimmert :D


So - das war mein megalanger Post über gar nicht so viele Produkte^^ Aber vielleicht hat er ja jemandem weitergeholfen ;)

Habt ihr etwas von den gezeigten Sachen? Gibt es bei euch schon die feMALE und die Glam Rock LE und habt ihr etwas davon gekauft? Gibt es bei euch auch nur benutzte Gel-Eyeliner in der essence Theke?

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende :)

Kommentare:

  1. von den Sachen habe ich gar nichts, aber ich will noch ein paar Dinge aus der feMale LE :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Augencreme habe ich auch und mag sie leider gar nicht :(
    Vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich :) Irgendwie habe ich hauptsächlich Negatives über sie gelesen, aber ich muss eben immer alles selbst ausprobieren^^

      Löschen
  3. Ui, der erste essence Nagellack sieht toll aus. Der ist mir bisher noch nie aufgefallen.

    Die Alterra Augencreme besitze ich auch. Ich mag sie nicht so gerne wie die Alterra Anti-Age Augencreme, weil mir der Geruch nicht so gut gefällt und sie mir nicht genug Feuchtigkeit spendet.

    Die feMale und Glam Rock LE konnte ich noch nicht entdecken, aber mich spricht wohl eh nichts davon an.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Lack ist wirklich ziemlich toll ;) Den Geruch von der Augencreme mag ich schon mal sehr, aber da es meine erste überhaupt ist, kann ich gar keine Vergleiche bzgl. der Pflegewirkung machen^^ Bis jetzt finde ich sie ganz nett ;)

      Löschen
  4. Hui, die Lidschattenkreiden sehen toll aus, vor allem dieses rostige Rot!

    Den grünen Geleyeliner von Essence hätte ich auch gerne noch gehabt, ich hab' ihn aber auch nirgends mehr gefunden. Den lilanen hatte ich zum Glück schon, den gab es auch nirgends mehr ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rostrot war auch hauptäschlich der Kaufgrund für mich^^ Und bei dem grünen Eyeliner kommt noch dazu, dass es den irgendwie gar nicht in allen Geschäften gibt - nur in denen mit der ganz großen Theke. Ist mir erst jetzt aufgefallen, in den kleineren Theken gibt´s nur drei Farben.. Naja, aber wenigstens hast du den violetten ;)

      Löschen
  5. Echt schöner Haul :)
    Ich mag die Lidschattenfarben total.

    lg Sabrina <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir von RvL Young das gleiche Lidschatten Duo gekauft, ist total super und wirklich viel farbintensiver. Von der Catrice feMale LE habe ich mir das Dou Tomboy (blau und grau-braun) gekauft, echt klasse die farben! Das Blush habe ich mir noch gekauft, einfach genau meine farbe und sehr natürlich, genau mein Ding :-) Ich wusste gar nicht, dass die lacke Matt sind, aber wenn ich den blauen nächste Woche noch finde, wird er meiner^^

    Emma ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier waren die Lacke noch gut bestückt :) Das Blau ist wirklich eine tolle Farbe (wie der Lidschatten), aber durch das matte Finish ist er für mich dann doch nicht so "attraktiv" ;) Viel Freude mit deinen gekauften Sachen :)

      Löschen
  7. Toller Haul! Den Irreplaceable-Lack habe ich auch und fand ihn im Fläschen soooo toll - auf den Nägeln sah er bei mir aber echt unschön aus, schade. Scheinbar zu warm für mich. Hoffe Dir steht er besser. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist wirklich schade! Naja, mir stehen warme Farben generell besser als kalte, von daher bin ich optimistisch was das angeht :)

      Löschen
  8. Ich hatte mir aus der feMALE LE den Dip Powder Pen und einen Lip Balm mitgenommen. Fand ich aber beide nicht so spannend (Reviews sind auf meinem Blog). Den matten Nagellack finde ich aber toll - zumindestens in der Farbe "Who are Blue". Wenn Du magst, kannst Du ja mal schauen - erste Tragebilder habe ich gerade hier eingestellt:

    http://mein-erfahrungsbericht.de/html/catrice_female_le_nagellacke.html

    Dein Einkauf gefällt mir aber auch sehr gut. Vor allem die Lidschattenkreide interessiert mich nun doch. In meinem Budni hatte es keine Tester dafür gegeben, deshalb habe ich sie leider stehen lassen:(

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Reviews hatte ich bei dir schon gesehen, aber den Lack noch nicht.. jetzt, wo ich ihn bei dir sehen, gefällt er mir eigentlich doch ganz gut :D Sieht gar nicht so matt aus, wie ich gedacht hätte.. mmh, vielleicht nehme ich mir den doch noch mit^^ Hier bei Müller gab´s zum Glück Tester für die Lidschatten. Warum machen die das denn nicht einheitlich? -.- So auf gut Glück hätte ich die auch nicht unbedingt gekauft.

      Löschen
  9. wow, da sind aber ein paar kleine schätzchen dabei =)

    ja, meld dich doch mal, wenn du dich im sommer mal hier oben rumtreibst =D
    lg bia

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns sind auch unglaublich viele Eyelinerpöttchen angegrabbelt -.- Das kapier ich einfach nicht, wieso patschen die nicht alle in den, der eh schon angefasst wurde?
    Ich hab allerdings einen Budni entdeckt, der versiegelte Liner hat... Wenn du magst, kann ich die Woche nochmal schauen, ob ich da noch welche für dich kriege (logischerweise ohne Garantie...^^)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, genau das habe ich mich auch gefragt!! Wenn ohnehin schon einer unbrauchbar gemacht wurde, kann jeder andere, der da unbedingt reinfassen muss auch da reinpatschen! Ich verstehe diese Leute echt nicht.. Aber, hey, danke für das nette Angebot! Also wenn es dir keine Umstände macht und du ohnehin mal bei Budni bist, darfst du gern für mich Ausschau halten und je einen mitnehmen :) Das wäre echt lieb und ich würde natürlich für alle Kosten aufkommen :)

      Löschen
  11. WOW! Da hast du wirklich ein paar tolle neue Schätzchen in deiner Sammlung :)
    Ich MUSS heute auf die Jagt nach dem Duo Chalk gehen, was du auch hast. Die ersten Swatches von den Lidschatten, die ich gesehen habe sind einfach nur umwerfend!
    Die Nagellacke be stylish! von p2 und 50 irreplaceable von essence (habe ich auch letzte Woche im Ausverkauf gekauft) besitze ich auch. Sie sind beide wirklich tolle Schätze. Besonders 50 irreplaceable gefällt mir im Moment sehr gut (ich habe erst letzte Woche Nudelacke in ,eom herz geschlossen - deswegen MUSS ich auch den ps Nudelack aus der neuen Spring please! LE haben!) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, meine Sammlung wächst jede Woche^^ Ich hoffe, du bekommst alle Produkte, mit denen ich dich anscheined schon wieder angefixt habe ;)

      Löschen
    2. Hey :)
      toller Blog und guter Geschmack was Nagellack betrifft ;) Ich hab mir die 50 irreplaceable von essence auch gekauft und ich find die Farbe auch soooo schön.
      Und ich steh fast jeden Tag in meinem Stamm-dm und würde am liebsten die ganzen reduzierten essence-Lacke kaufen, aber das wäre unvernünftig^^

      schau doch mal bei mir vorbei georgievernis-blogspot.com

      Löschen
    3. Danke dir :) Ja, irreplaceable ist wirklich sehr toll <3 Ich habe mittlerweile so viel Nagellack, dass ich zum Glück nicht mehr alle Farben kaufen will^^ Bei einigen musste ich mich trotzdem zusammenreißen ;) Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  12. Meine Geleyeliner waren übrigens auch minimal angedätscht, als ich sie zu Hause aufschraubte... habe es leider im Laden nicht überprüft.
    Heute wollte ich nett sein und habe die restlichen Exemplare bei dm aufgeschraubt, umdir vielleicht welche besorgen zu können, aber die hatten alle Tatschdellen. Die Leute sind Ferkel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja blöd! Naja, ich hatte sowas auch schon und schaue seitdem wirklich immer rein -.- Und danke, das ist wirklich lieb von dir! Auch wenn´s nicht geklappt hat ;) Aber gut zu wissen, dass die Leute überall gleich dämlich sind.. auch, wenn ich das einfach manchmal nicht fassen kann, wie unverfroren man sein kann D:

      Löschen
  13. Einen unbetatschten in lila habe ich heute in einem ramschigen Schlecker gefunden, wo ich sonst nie reingehe. Ich habe den mal für dich mitgenommen, wenn du nicht mehr willst, nehme ich ihn als Backup. Willst du? ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)