Samstag, 18. Februar 2012

Gewinnspielteilnahme bei Beauty Butterflies - Look V

Zu etwas später Stunde noch schnell mein heutiges FOTD, bzw. noch ein nachgeschminkter Look von Claudia von Beauty Butterflies, die hier ein Gewinnspiel anlässlich ihres Blog-Geburtstags veranstaltet :)

Heute habe ich mir den "Fall meets Summer" Look ausgesucht, den ihr unten auf dem Foto im Original sehen könnt (das Foto ist auch anklickbar, dann erkennt man mehr ;)).
Er stammt aus dem August und soll Sommer und Herbst vereinen. Passt jetzt zwar nicht so wirklich in den Februar, aber ich finde ihn sehr schön :)

Der Look besteht hauptsächlich aus schimmernden, warmen Gold- und Brauntönen, der Eyecatcher ist natürlich das Petrol am unteren Wimpernkranz. Dazu trägt Claudia einen pfirsichfarbenen Blush und einen korallig-peachigen Lippenstift.

In der Produktliste sind sehr viele verschiedene Lidschatten aufgelistet, die ich einfach mal gegoogelt habe, sodass ich mir dann ähnliche Farben zusammensuchen konnte.












Claudia hat wieder einen schönen goldbronzigen Paint Pot von MAC verwendet, für den bei mir alternativ pas des copper von essence gedient hat. Dann hat sie Half Baked aus der Naked Palette benutzt, was ein wirklich tolles, sattes Gold ist, das ich so leider nicht zur Verfügung hatte. Daher habe ich mehrere verschiedene Lidschatten ausprobiert und übereinander gepinselt. Das Ergebnis war nicht so strahlend, aber immerhin ganz in Ordnung :)


Ausschattiert habe ich mit dem schimmernden Dunkelbraun aus dem Chocolate Quad von alverde.

Einen türkis- oder petrolfarbenen Kajal hatte ich leider auch nicht (warum eigentlich? Ich muss mir unbedingt einen besorgen!), nur so einen Filzeyeliner und der lässt sich dann eine Woche lang nicht entfernen.. also habe ich einfach ein wenig Petrol Keeps Me Running von Catrice am unteren Wimpernkranz aufgetragen.


Das war dann zwar nicht so strahlend und intensiv wie bei Claudia, aber immerhin ausreichend für die Gesamtwirkung :)



Aus der Ferne sah das dann so aus:


Als Rouge habe ich soft peach von p2 verwendet, da das Rouge, das Claudia benutzt hat, auch so heißt. Ihr Exemplar ist aber von Clarins ;)

Auf dem Bild erkennt man das Blush ganz gut:


Der Lippenstift ist Spicy Coral von Catrice, leider nicht mehr im Sortiment. Der sieht hier schon wieder so pink aus. Die Farbe ist dem Lippenstift aus dem Original-Look eigentlich nicht so unähnlich.



Mir hat der sommerlich angehauchte Look jedenfalls gut gefallen, der macht nur noch mehr Lust auf Sonne und warme Temperaturen :)

Verwendete Produkte:

Augen:

- Artdeco Eye Shadow Base
- essence 02 pas des copper (LE)
- MNY 709
- MNY 206A (LE)
- Rival de Loop Young 02 star glam (LE)
- Zoeva Metallic Stones Palette
- alverde Quattro 37 Chocolate
- Catrice 090 Bring Me Frosted Cake
- Catrice 190 Petrol Keeps Me Running (disc.)

- essence Multi Action Smokey Eyes Mascara

Gesicht:

- alverde Kompaktpuder 010 Naturelle
- alverde Concealer 02 Porcelain
- alverde Augenbrauenstift 01 Blond
- p2 010 soft peach (disc.)

Lippen:

- Catrice 030 Spicy Coral (disc.)

Wenn noch jemand wach ist (bzw. sich jetzt im Internet rumtreibt) wünsche ich euch jetzt Gute Nacht.. ich bin total müde und die nächsten Tage werden nicht wirklich entspannend sein.. ich wünschte, wir hätten noch ein paar Wochen mehr Ferien...

Kommentare:

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)