Samstag, 25. Februar 2012

Neuzugänge der letzten zwei Wochen (inkl. Marble Mania Swatches)

 Hallo ihr Lieben,

es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht in den Drogerien unterwegs bin um irgendwelche Neuheiten aufzustöbern, Sortimentswechsel zu verfolgen oder mich einfach so umzuschauen ;)
Natürlich nehme ich auch oft genug das eine oder andere mit. Da ich ungern zu jedem kleinen Neuerwerb einen Post schreiben möchte, da es meist auch gar nicht so viel zu sagen gibt, kommt jetzt wieder mal ein Sammel-Raubzug ;)

Ich fange mal mit meinem Einkauf aus der Marble Mania LE von essence an, da die jetzt fast überall schon erhältlich sein sollte. Hier habe ich sie bei dm gesehen. Gekauft habe ich mir zwei Lidschatten und einen Nagellack:

  • essence Marble Mania nail polish 04 Peaches - 1,75 €
  • essence Marble Mania eye shadow 01 seriously mixed up & 02 let´s get twisted - je 2,75 €

Diese Trend Edition gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich bin froh, meine Wunschprodukte bekommen zu haben. Obwohl der dm zwei Aufsteller hatte, war das Blush schon ausverkauft, aber ich bin auch erst einen Tag nach Aufbau der LE dort gewesen. Das Blush ist mit Abstand das beliebteste Produkt der LE und mir gefiel es beim Swatchen auch ganz gut. Aber mir persönlich ist es ein wenig zu rosa und zu schimmernd, daher habe ich nicht noch woanders nach ihm geschaut :)
Der dritte Lidschatten gefiel mir übrigens auch ganz gut, aber man muss ja nicht immer alles mitnehmen.

Der Nagellack 04 Peaches gefiel mir mit Abstand am besten von den vier Farben. Sie haben alle ein Cremefinish, bis auf den silberfarbenen, der ist sicher so metallisch wie der Lack aus der Eclipse LE (sah für mich zumindest genauso aus). Für pfirsichfarbene Lacke bin ich ja ohnehin immer zu haben und da der Frühling anscheinend doch demnächst kommt, durfte Peaches mit ;)

Ich dachte erst, er wäre nahezu identisch zu dem ausgelisteten Apropos Apricot von Catrice, aber der essence Lack ist gelbstichiger. Mir gefällt er sehr gut :)


Über die beiden Lidschatten habe ich schon gelesen, dass sie sich kaum unterscheiden würden oder sich zumindest sehr ähneln. Ich denke, das hängt von der jeweiligen Marmorierung der Lidschatten ab. Die Marmorierung besteht jeweils aus drei Farben. Erst zu Hause ist mir aufgefallen, dass der Braun- und der Goldton in beiden Lidschatten die gleichen sind. Die 01 hat als dritte Farbe einen Peachton mit drin und die 02 hat zusätzlich silbrige Adern.


Ich habe mir im dm bewusst zwei Exemplare ausgesucht, die sich nicht so ähnlich sind. Mein 01 seriously mixed up hat einen recht großen Peachanteil:


Mein Exemplar von 02 let´s get twisted hat mehr Goldadern als meine 01, ist aber ganz gut durchmischt:


Demnach sehen die Swatches bei mir auch unterschiedlich aus, bzw. anders als die, die ich bisher schon gesehen habe. Die Swatches habe ich auf der Artdeco Base gemacht. Bei den meisten gebackenen Lidschatten ist eine Base wirklich notwenig, bei diesen auf jeden Fall. Ich bin mit dem Finger jeweils so durch das Produkt gegangen, dass alle Adern Farbe abgeben konnten ;) Dennoch würden die Swatches an anderen Stellen sicher dunkler/goldener usw. ausfallen.




Ich finde beide Lidschatten sehr, sehr schön! Bei der 01 gefällt mir diese schimmernde Mischung aus Braun und Peach wirklich gut, bei der 02 kann man das Ergebnis durch die Silber- und Goldadern sicher variieren und so je nachdem eine eher kühle oder eher warme Nuance erhalten. Bin schon gespannt, wie sie sich am Auge machen ;)


Von alverde habe ich die beiden neuen Haarpflegeprodukte gekauft ;) Auf das Haaröl war ich ja ohnehin total scharf und die Sprühkur war eher so eine spontane Eingebung ;) Aber interessiert hatte sie mich schon die ganze Zeit.

  • alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera & Hibiskus - 2,45 €
  • alverde Haaröl Mandel & Argan - 2,95 €

Beides habe ich auch schon ausprobiert. Das Haaröl ist farblos, bzw. gelblich - zumindest nicht dunkel und geeignet für helle Haare ;) Es riecht sehr angenehm. Beim ersten Mal habe ich es wie empfohlen in die Kopfhaut einmassiert und hatte am nächsten Morgen natürlich total fettige Haare^^ Also entweder nehme ich es für die Spitzen, bzw. für einzelne Strähnen (aber nicht zu viel!) oder ich könnte mir vorstellen, es über Nacht als "Kur" einwirken zu lassen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und da jetzt auch nicht so viel drin ist, bleibe ich erstmal bei Variante 1 :)
Die Sprühkur riecht iregndwie total lecker (finde ich^^) und ich mag sie auch echt gern. Die Haare werden total weich davon, lassen sich leicht kämmen und glänzen schön. Aber auch hier darf man nicht zu viel nehmen, durch das enthaltene Öl könnten die Haare sonst etwas fettig aussehen. Das ist aber nur mein erster Eindruck zu beiden Produkten, ausführliche Reviews kommen eventuell ;)


Dann sind noch zwei Lipglosse bei mir eingezogen. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Früher hat Lipgloss mich nur peripher interessiert, aber in der letzten Zeit mag ich die Produktsparte sehr gern.

  • alverde Glosstube 19 Cherry - 1,95 € (reduziert)
  • p2 Spring please! morning dew lipgloss 020 peachy shine - 2,45 €

Bei alverde ist ja jetzt auch eine Sortimentsumstellung im Gange, es gehen aber verhältnismäßig wenige Produkte raus. Leider sind aber die letzten zwei Glosstubes darunter, sodass ich mir die Variante mit Kirschsaft unbedingt noch sichern musste. Das ebenfalls augelistete Peeling habe ich bereits. Somit ist meine Glosstube Kollektion nun vollständig ;) Ich liebe diese Dinger einfach! Sie sind wunderbar pflegend, riechen (und schmecken) einfach toll und geben immerhin einen Hauch von Farbe ab. Cherry ist ein sheeres Kirschrot ohne Schimmer oder Glitzer.

Den p2 Gloss habe ich mir gekauft, nachdem mir die 010 toffee glow ganz gut gefallen hatte, ich solche Peachtöne aber noch lieber mag. Leider ist die 020 peachy shine noch transparenter als die 010, aber naja, ich war vorgewarnt^^ Ein etwas unnötiger Kauf, den ich aber trotzdem nicht vollkommen bereue oder so was in der Art ;)


Zu guter Letzt sind dann noch diese beiden hübschen Gel Eyeliner von essence bei mir angekommen. Ich war ja so genervt von den ganzen angedatschten und verschmierten Eyelinern hier und hatte keinen unbenutzten mehr bekommen. Zur Erinnerung: diese beiden Hübschen gehen aus dem Standardsortiment und sind somit zum unschlagbaren Preis von 0,95 € zu haben.
Nachdem ich über die ganzen "Grabscher" hier geschimpft hatte, hat sich Lena netterweise angeboten, in ihrem Budni nach den Linern zu schauen, da dort immer alles mit Klebeband versiegelt wird (sehr löblich, sollten sie hier auch mal machen). Und tatsächlich gab es dort auch noch beide Farben :)

  • essence Gel Eyeliner 03 Berlin Rocks & 04 I Love NYC - je 0,95 € (reduziert)

In dem grünen war zwar trotz doppelter Klebebandschicht ein winziger Dätscher, aber das war mir dann auch egal^^ Der Liner ist ansonsten einwandfrei und die Farbe ist so wundervoll, dass ich mich wirklich ägern würde, sollte ich sie nicht besitzen. Komisch eigentlich, irgendwie habe ich die Liner im Standardsortiment früher nie so beachtet ;)
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an Lena für das hilfsbereite Besorgen :)


Die Swatches sind nicht so toll geworden, aber mein Pinsel war nicht so funktionsfähig (eingetrocknete Eyelinermasse in den Haaren ;)).


Das neue Sortiment von essence gibt´s mittlerweile auch fast überall hier, aber mich interessieren ohnehin nur die Nude Glam Lacke und vielleicht der Lidschattenpinsel.. also das hat Zeit ;)
Ich warte jetzt erstmal darauf, dass Catrice in die dms kommt, auf die alverde LE, die nächste Woche erscheint, auf das neue p2 Sortiment und auf die nächsten beiden essence LEs (besonders die von Sun Club!). Also werde ich auch die nächste Zeit immer durch die Drogerien tigern ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! ♥

Kommentare:

  1. die Lidschatten sehen soo schön aus! mal gucken, ob die LE bei uns am Montag schon steht. aber bestimmt nicht, und dann komme ich wieder ewig nicht in die Stadt =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah sowas hasse ich auch.. nicht in die Stadt können, aber eine LE, die einem gefällt, könnte schon da sein :( Ich hoffe, du hast sie inzwischen gefunden, hier zumindest waren die Lidschatten nicht soo beliebt. Das Blush stiehlt ihnen die Show^^

      Löschen
  2. Sind in dieser Alverdesprühkur Silikone drin? :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Senftfarbene Nagellack ist echt cool :)

    lg Sabrina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist eigentlich eher hellorange, aber cool finde ich ihn trotzdem auch :D

      Löschen
  4. Bin ich froh, dass ich Peaches mitgenommen habe :), mag ihn sehr :)

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Lidschatten sehen wunderschön aus, da werde ich garantiert auch durch die Drogerien tigern und sie suchen :-).

    Liebe Grüße
    Maegwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind sie überall noch zu haben, neben dem Blush bekommen sie wohl zu wenig Aufmerksamkeit :)

      Löschen
  6. Zack, du bist getagged :) http://blush-affair.blogspot.com/2012/02/tag-kleines-lidschatten-1x1-lilaturkis.html

    Viel Spass mit der Kombi ;-)

    Liebe Grüße an dich, Finja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nochmal, ich hoffe, ich schaffe das morgen endlich mal :)

      Löschen
  7. Ich bin bei dem Nagellack peaches noch so hin und her gerissen, ob ich den wirklich brauche oder nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich auch nicht^^ Aber obwohl er sehr schön ist, ist es jetzt keine so superspezeille Farbe! Wobei man ihn bei dem Preis auch wiederum einfach mal mitnehmen kann^^

      Löschen
  8. Die Geleyeliner wollte ich auch so gerne haben, aber bei uns war jeder einzelne angetatscht. In einem wurde sogar die Häfte des Produkt schon rausgeholt... Wahnsinn, was manche Leute so machen...

    Die Lidschatten sehen hübsch aus. Und auch der gelbe Nagellack, der sieht so schön nach Sommer aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hier war es auch so, dass die grünen Liner fast alle ekelhaft "umgerührt" waren innendrin *pfui* Daher störte mich ein leichter Dätscher nicht so sehr und er funktioniert noch einwandfrei^^
      Der Lack ist wirklich sehr schön sommerlich, werde ihn mir auch für diese Zeit "aufheben"^^

      Löschen
  9. die marble mania steht bei mir noch komplett aufgebaut, doch ich habe nur das nailart- pinselchen mitgenommen. ich habe bereits eines von kiko, aber ich wollte noch ein zweites ;-) die lidschatten sind wunderschön, ich habe auch mit ihnen geliebäugelt, mich aber dann doch dagegen entschieden, etwas zu kaufen. ich hab schon so viel und brauche sie eigentlich auch nicht....
    dass manche leute einfach keine scham kennen und produkte angrabbeln, ist wirklich unverschämt. aber außer, die verkäuferin darauf aufmerksam zu machen, kann man da leider nichts machen... es sei denn, die firmen würden sich andlich angewöhnen, ihre produkte alle zu versiegeln oder einzuschweißen...

    schöner kleiner haul, die nagellacke reizen mich aber auch sehr....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf mich trifft eigentlich das Gleiche zu, bezüglich der Lidschatten :D Aber naja, was soll´s :) Und ich wäre auch so sehr für Siegel! Bei den Gel-Eyelinern würde es ja schon reichen, wenn eine kleine Folie über dem Tiegelchen wäre (so wie in der Denim Wanted! LE)... Das finde ich auch wirklich toll bei Alterra und Rival de Loop, da haben fast alle Produkte Hygienesiegel..

      Löschen
  10. Hach, dass der eine Liner nu doch angedatscht war, ärgert mich echt... Aber ich freu mich, dass ich helfen konnte :) Ich find besonders den lilanen richtig klasse und verwende den in letzter Zeit sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das braucht dich nicht zu ärgern, konntest du ja nicht wissen! Und ich freue mich mittlerweile wirklich einfach, dass ich die tolle Farbe noch bekommen habe :) Mit dem lilafarbenen habe ich noch gar nicht viel rumprobiert, mir isr gerade mehr nach Grün :D

      Löschen
  11. das Haaröl muss ich mir auch unbedingt mal angucken :)

    liebe Grüßeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach mal, ich finde es ganz gut (ist mein erstes, habe daher keine Vergelichsmöglichkeit^^) und es duftet so schön! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)