Donnerstag, 9. Februar 2012

[NOTD] essence "02 Ice Crystals On My Window"

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage hatte ich einen weiteren Nagellack aus der noch erhältlichen Crystalliced TE von essence auf den Nägeln: die 02 Ice Crystals On My Window.

Ist dieser Name nicht niedlich und außerdem noch absolut passend zum derzeitigen Wetter? ;)


Bei dem Lack handelt es sich um ein sehr, sehr helles Rosa - eigentlich ist es schon fast ein Weiß mit rosafarbenem Einschlag. Im Fläschchen sieht der Lack rosafarbener aus als letztendlich auf den Nägeln.
Auf jeden Fall würde ich den Lack unter "Nude" einordenen ;)

Das Besondere an dem Lack ist, dass er viele helle Flakes enthält, die wirklich sehr an Eiskristalle erinnern, aber leider auch kaum sichtbar sind. Auf den Fotos kann man sie vielleicht erahnen ;)


Die Flakes waren bei bestimmten Lichtverhältnissen besser zu sehen und auf jeden Fall auch besser als auf den Fotos, aber ich hätte sie mir noch ein bisschen sichtbarer gewünscht.


Gedeckt hat der Lack auch in zwei Schichten noch nicht ganz, wie man vielleicht erkennen kann, aber mir hat es so ausgereicht. Eine dritte Schicht lackiere ich nur sehr selten.

Im Gegensatz zu diesem Lack aus der gleichen LE empfand ich die Konsistenz keinesfalls als zu flüssig, sondern eher als zu zäh.
Der Nagellack hat beim Auftrag fast schon Fäden gezogen.. nicht sehr angenehm und sehr nervig, denn das Ergebnis wurde besonders auf der rechten Hand dementsprechend ungleichmäßig. Außerdem aren überdurchschnittlich viele Fusseln in dem Fläschchen drin -.-

Uh, hier sieht man die Flakes mal ganz gut^^

Obwohl die Farbe rosatsichig ist, fand ich, dass sie mir ganz gut stand :) Normalerweise beißen sich solche kühlen Nudetöne oft mit meiner Hautfarbe, aber hier war es in Ordnung.


Im Fläschchen kann man einen interessanten pinken und ganz feinen Schimmer wahrnehmen, der auf den Nägeln eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Nur im Sonnenlicht - da konnte man einen Schimmer erkennen, der gleichzeitig pink und irrisierend kupferfarben war. Es sah sehr schön aus, erinnerte mich ein bisschen an Feuer. Leider konnte ich den Schimmer partout nicht mit der Kamera festhalten, aber hier kann man ihn vielleicht erahnen:


Sonst kann ich zu dem Lack noch sagen, dass die Haltbarkeit wieder absolut super war! Nach vier Tagen keine Anzeichen von Tipwear. Scheint bei allen Lacken der LE so zu sein ;)
Trotz der recht groben Flakes ließ er sich außerdem gut ablackieren.


Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Kommentare:

  1. Wunderschön! Mag momentan solche Farbtöne sehr gerne :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  2. Oho, der sieht richtig schön aus!! Erinnert mich ein bisschen an meinen Mona Lisa is staring back von Catrice :) Aus der essence LE hat mich im Laden irgendwie gar nichts so richtig angemacht ^^ (Da freut sich das Sparschwein *G*)
    Wie machst du das, dass deine Nagelhaut immer so vorbildlich aussieht?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Catrice Lack ist viel "goldiger" finde ich :) Oh und wegen meiner Nagelhaut - keine Ahnung, ich mache eigentlich gar nichts^^ Außer Handcreme benutzen und aller 2 Wochen vielleicht mal den Apricot Nail Care Pen von p2^^ Ich habe da zum Glück kaum Probleme :)

      Löschen
  3. Der Nagellack sieht richtig klasse aus, ich muss beinah sagen ich habe mich verliebt *_* Total mein Geschmack. Du hast eine neue Leserin. Vielleicht besuchst du mich auch? Ich würde mich sehr darüber freuen. - Küsschen Natalie ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und klar schaue ich bei dir vorbei :)

      Löschen
  4. Wegen DIESEM Post habe ich mir am Samstag den Lack noch schnell mitgenommen! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, habe ich dich schon wieder angefixt^^ Aber schön, dass du ihn noch bekommen hast ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)