Donnerstag, 2. Februar 2012

Raubzug - Catrice Nymphelia LE

Hallo ihr Lieben,

ich hätte es niemals vermutet, aber ich habe die Nymphelia Limited Edition von Catrice heute früh bei Müller entdeckt! *freu*

Dass die die Kollektion so schnell haben, wo noch nicht mal die ausgelisteten Produkte reduziert sind :D
Es hat mich jedenfalls sehr überrascht, positiv natürlich.

Leider konnte ich mir die Produkte gar nicht genau anschauen weil ich es wahnsinnig eilig hatte. Aber da ich kurz nach Ladenöffnung da war, musste die LE gerade erst aufgebaut worden sein. Es war nämlich noch das Meiste komplett vorhanden, sogar alle Blushes, es fehlte nur je ein Lipgloss ;)

Da ich eben schnell weitermusste, habe ich mir nur schnell die Produkte angesehen, die ich von vorn herein haben wollte. Das waren das Rouge und die drei Lipglosse.

Von dem Rouge gibt es ja einen Tester, da konnte ich schnell swatchen. Schöner dezenter Orange-Peach-Ton, zwar etwas schwach auf der Brust, aber naja .. wird schon gehen ... wenn ich unter Zeitdruck stehe, dann habe ich keine Zeit zum Nachdenken :D

Also habe ich die vier Sachen kurzerhand zur Kasse geschleppt:

  • Unbeleaf´able Blush C01 Dancing Nymph - 4,45 €
  • Lip Colour Cream 01 Spring Kiss, 02 Blossom & 03 Nymph´s Glow - je 3,75 €

Die Preise finde ich ganz schön happig, muss ich sagen. Vor allem bei den Glossen! Es sind definitiv Glosse, keine Lipcreams, aber das steht auch hinten auf der Verpackung drauf.
Auch das Blush ist nicht gerade günstig, ich bin gespannt, wie es sich im Gesicht macht. Die Farbe finde ich sehr schön, absolut mein Geschmack. Dass es nicht so stark pigmentiert ist, finde ich bei Blush eigentlich nicht schlimm.. ich werde es moregn sofort ausprobieren! :)

Ich hatte im Vorfeld schon gelesen, dass die Lipglosse nicht gut decken, bzw. auf den Lippen anders aussehen als im Flakon. Ersteres ist mir sogar ganz recht, aber ich finde es schade, dass man den schönen Schimmer von der 03 dann aufgetragen gar nicht mehr gut sieht. (Der peachfarbene Gloss in der Mitte hat ein Cremefinish, die anderen beiden sind schimmernd.)
Abgesehen davon sind die Glosse recht klein, sie enthalten je 6 ml.
Aber wie gesagt, ich war vorgewarnt und sie gefallen mir ja gut. Nur für den Preis eben.. aber lassen wir das ;)
Ich finde so selten Lipglosse, die mir von der Farbe her zusagen und hier gefallen mir auch Verpackung und die Namen (Nymph´s Glow ♥) unheimlich gut! Ich bin eben sehr anfällig für so etwas ;) Und ich weiß genau, dass ich mich jetzt zu Tode ärgern würde, hätte ich sie nicht mitgenommen. Wahrscheinlich ist der Aufsteller jetzt in diesem Moment schon leergefegt.

Extraposts zu Blush und den Lipglossen kommen natürlich noch, inkl. Swatches und Tragebildern!

Die anderen Produkte habe ich mir gar nicht angesehen^^
Da das Meiste ohnehin ins Standardsortiment kommt, habe ich ja auch noch genug Zeit dazu :)

Habt ihr die LE schon gesehen? Möchtet ihr etwas davon kaufen?

Ich finde ja nach wie vor, dass man aus dem Wort "Nymphelia" etwas viel Umwerfenderes hätte machen können, als die Vorstellung des neuen Standardsortiments, aber gut.. Der Einkauf war schon teuer genug^^

Kommentare:

  1. Die Lipcreams hatte ich eben zum zweiten Mal in der Hand und ich bin mir sicher, dass ich mich noch ärgern werde, weil ich sie nicht gekauft habe ;) Ich habe hier einfach bereits zu viele Lippenprodukte und eh immer nur wenig verwende, daher sollte ich mal vernünftig sein...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vernunft ist immer gut! ;) Aber ich kenne das mit dem Ärgern.. ich hatte damals die Urban Baroque LE unangetastet vorgefunden, dachte mir, dass ich jetzt mal vernünftig bin.. und ein paar Tage später habe ich mich so geärgert (der Aufsteller war natürlich längst leer^^). Seitdem habe ich es mir dummerweise angewöhnt, lieber doch etwas mitzunehmen, wenn sich eine einmalige Chance bietet^^

      Löschen
  2. die LE habe ich noch gar nicht gesehen. von vornherein wollte ich den Blush haben - inzwischen habe ich herausgefunden, dass es eh nicht meine Farbe ist (gut für den Geldbautel ^^) - und die Glosse. würde mich über Swatches freuen =)
    ja, du hast Recht. als ich den Namen "Nymphelia" sah und dann das Video dazu, dachte ich nur "Wow, ich will sofort die Produkte sehen und wissen, was alles dazu gehört", als ich sie dann aber sah, war ich ganz schön enttäuscht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, sie hätten da so viel rausholen können!! Aber naja, ich sehe es wie gesagt positiv: Ich hätte sonst vermutlich die ganze LE gekauft, was bei diesen Preisen dazu geführt hätte, dass ich jetzt pleite wäre ;)

      Löschen
  3. *haben will* <3
    Also die Verpackung find ich schonmal wunderschön ;-)
    Nun warte ich aber noch auf die Swatches, bevor ich mich auf die Pirsch begebe :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung finde ich auch bei den Glossen besonders hübsch :)
      Die Swatches habe ich gestern online gestellt :)

      Löschen
  4. Die Glosse finde ich auch am ansprechendsten. Viele meckern ja, dass sie nicht wirklich decken, aber mittlerweile finde ich, dass Lippies, die etwas natürliche Lippenfarbe durchscheinen lassen, sich wesentlich besser an den individuellen Typ anpassen (manche deckenden Farben gefallen mir wirklich überhaupt nicht an mir!).
    Liebe Grüße,
    Isa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du Recht! Die meisten deckenden kühlen Farben sehen an mir echt doof aus, aber ich liebe etwas sheere Lippenstifte in Beeren- und Rosenholztönen und ein mauviger Lipgloss von alverde befindet sich ebenfalls unter meinen Favoriten :)

      Löschen
  5. Ich hatte den Blush in den Händen, war fast bei der Kassa. Hab ihn dann aber zurück legt, zum einen weil ich schon genug orangestichige Blushes habe... zum anderen auch ein ganz klein wenig für den Preis, weil ich mir dachte, wenn ich ihn für fast 5€ nicht wirklich oft trage, wäre es sehr schade^^

    Von den Glossen habe ich auch gehört, dass sie sheer sein sollen, deswegen habe ich sie mir gar nicht erst angesehen, obwohl ich die Farben so alle drei wunderschön finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr vernünftig von dir! :) Ich könnte das irgendwie nicht, da kommt die LE-Jägerin in mir durch^^ Aber ich trage fast nur solche Farben (habe natürlich auch schon genug^^) und da ich zusätzlich nicht viel Zeit zum Nachdenken hatte, habe ich die knapp 5 € dann investiert ;)

      Löschen
  6. Ich werde mir mal den Blush etwas genauer anschaun aber ich glaube eher nicht, dass ich ihn mir mitnehmen werde, weil er bestimmt recht sheer auf den Wangen rüber kommt.

    lg Sabrina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er ist tatsächlich ziemlich dezent und lässt sich leider auch nicht so gut auftragen. Also ich finde ihn trotzdem schön, aber ich denke, dass er vielen zu schwach pigmentiert sein wird :)

      Löschen
  7. das blush sieht ein bisschen aus, wie das ausgelistete alverde-blush, das ich habe ;) ich mag es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, aber was die Pigmentierung angeht liegen Welten dazwischen!^^ Bei alverde muss man ja immer extrem aufpassen, während hier eher mühsames Schichten angesagt ist^^ Ich finde, die beiden sollten sich quasi vermischen ;)

      Löschen
  8. ich hab das Blush im Laden geswatcht und es verblendet und es war einfach nix mehr da. Außerdem hab ich von diesen Lip Creams auch nichts gutes gehört. Nichts davon durfte mit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du ja Geld gespart :) Ich kaufe irgendwie trotzdem Produkte, die mir gefallen, außer wenn es wirklich nur sehr schlechte Reviews gab. Ich möchte es immer selber ausprobieren^^

      Löschen
  9. Die Preise sind in der Tat recht saftig.
    Ich bin schon gespannt auf die Tragebilder des Blushes :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, irgendwie zieht Catrice die immer etwas mehr an, habe ich das Gefühl. Das Blush aus der Floralista LE hat noch 3,99 € gekostet... Und die Glosse kosten soviel wie die aus dem Standardsortiment, obowhl weniger drin ist. Aber naja, ich habe mich bei den letzten Catrice LEs eher zurückgehalten^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)