Mittwoch, 15. Februar 2012

[Review] p2 Spring please! first sunlight blush "020 a touch of amber"

Da ich die neue Limited Edition Spring please! von p2 heute morgen schon in meinem dm entdeckt habe, dachte ich, dass ich am besten mal die nächste Review abtippe ;)

Heute geht es um das first sunlight blush in der Nuance 020 a touch of amber.
Die Blushes gehören sicher zu den Produkten, die für viele Mädels mit am interessantesten sind, zumindest ging es mir so :)


Es gibt noch eine weitere, rosafarbene Variante des Blushes.
p2 sagt über das Produkt:

"Lust auf Frühling?! Das federleichte, mattierende und mit Biomineralien angereicherte Blush zaubert einen leuchtenden Schimmer auf die Wangenknochen und verleiht einen frischen und strahlenden Teint."

Allgemeines:

Erhältlich bei: dm, Budni (?) - limitiert!
Preis: 2,65 €
Menge: 5 g
Haltbarkeit: 24 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben
weitere Nuancen: 010 a touch of rose

Aussehen: Das Rouge kommt in einer runden Verpackung aus schwarzem Plastik daher. Auf dem transparenten Deckel ist in schwarzer Schrift der Hersteller, der Name der Kollektion und die Produktbezeichnung aufgedruckt (und eine hübsche Tulpe ;)).
Auf der Rückseite findet man u.a. die Farbbezeichnung, Mengenangabe und Haltbarkeit. Das Rouge lässt sich leicht öffnen und die Verpackung wirkt insgesamt sehr stabil.


Bei der Farbe des Blushes selbst handelt es sich um einen zarten, hellen Peachton mit roséfarbenem Einschlag. In der Verpackung wirkt das Produkt matt, beim Swatchen und Auftragen offenbart sich jedoch ein feiner Schimmer. Dazu weiter unten mehr :)


Textur / Farbabgabe / Pigmentierung: Die Textur ist nicht weiter auffällig oder besonders herausragend, eben ganz normal "pudrig", nicht zu fest gepresst und nicht krümelig - so, wie ich das von p2 Blushes gewöhnt bin ;)

Die Farbabgabe erscheint im ersten Moment eher schwach zu sein, zumindest hat man beim Swatchen nicht allzu viel Produkt an der Fingerkuppe ...


... und auch der eigentliche Swatch (hier auf dem Unterarm) ist sehr blass:



Dafür sieht man aber den schönen, zarten Schimmer des Blushes sehr gut :)
Die Farbe finde ich nicht sehr außergewöhnlich oder besonders, aber durchaus hübsch.

Das Rouge erscheint beim bloßen Swatchen etwas schwach auf der Brust, was die Pigmentierung angeht, wobei ich das bei dieser Produktgruppe eigentlich ganz angenehm finde.
Beim normalen Auftragen mit dem Pinsel allerdings sah das Ganze schon etwas anders aus ...

Auftrag:  Das Rouge lässt sich sehr leicht mit dem Pinsel entnehmen. Ich verwende den alten Blush Brush von essence, der sofort ausreichend Produkt aufgenommen hatte, ohne dass ich in der Verpackung "rumrühren" musste. Anschließend lässt sich die Farbe sehr einfach auf die Wangen bringen und man sieht sie auch sofort. Das hat mich nach den ziemlich blassen Swatches dann doch sehr überrascht. Ich hätte gedacht, dass ein wenig Schichten notwendig sein müsste, aber dem war nicht so. Das Rouge ließ sich sich sehr leicht einarbeiten und wurde nicht fleckig o.ä.
Aufgetragen sieht es nicht matt, aber auch nicht wirklich schimmernd aus, sondern irgendwo dazwischen. Das Ergebnis ist jedenfalls sehr natürlich und erinnert mich wirklich an Frühling :)

Ich habe mal versucht, ein Tragebild zu machen, ist leider nicht so gut geworden aber ich hoffe, man erkennt es ein bisschen:



Haltbarkeit: Das Blush wird im Laufe des Tages ein wenig blasser, aber nicht mehr als andere Rouges auch.


Fazit: Ein sehr hübsches Blush, das sicher nicht außergewöhnlich, aber doch einen Blick wert ist. Es erinnert mich übrigens sehr an das Rouge 10 Pêche aus der Limited Edition Madmoiselle von alverde, sowohl von der Farbe, als auch vom Finish her.
Auf den ersten Blick scheint das Rouge eher schwach in der Farbabgabe zu sein, wenn man es aber wie gewohnt mit dem Pinsel aufträgt, erhält man eine schöne, natürliche Frische auf den Wangen, die dem Name "first sunlight blush" wirklich gerecht wird :) Es sieht ein wenig aus, wie von der ersten Frühlingssonne geküsst. Allerdings würde ich das Rouge wiedermal nur Mädels empfehlen, die eine eher blasse Haut haben. Ich bin mir nicht sicher, wie gut es auf dunklerer Haut noch rauskommt.
Also - kein Must-Have in meinen Augen, aber für mich auf jeden Fall ein Nice-To-Have.

Lasst euch übrigens nicht von den Testern bei dm abschrecken! Ich habe die beiden Blushes dort heute einfach so geswatcht und ich hatte irgendwie nur Glitzer auf dem Handrücken. (Fragt mich nicht wo der herkam..)

Habt ihr die LE schon entdeckt? Interessieren euch die Blushes?

Entschuldigt bitte, wenn die Review etwas verworren geschrieben ist - ich habe sie unter starker Lärmbelästigung (tobende Kinder vor meiner Tür) verfassen müssen ;)


Vielen Dank an das dm-Team, welches mir dieses Produkt kosten- und bedingunsglos zum Testen zu Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. Wunderschön. Dürfte dann auch etwas für meinen Leichenteint sein :) Ich schaue morgen wieder bei dm vorbei.

    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen. Falls du Zeit und Lust hast, um mitzumachen, ist hier der Link: http://nagellack-junkie.blogspot.com/2012/02/award-versatile-blogger-award.html

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Award! :) Und ja, der Blush könnte was für dich sein, aber ich habe schon gelesen, dass du ihn nicht gekauft hast^^

      Löschen
  2. ich hab die beiden blushes der le auch und grad swatches gemacht.. :D ich war ganz angetan von beiden farben und auch vom dezenten "glow" und von der puderigen konsistenz war ich begeistert.. dachte mir, dass amber was für dich ist.. ;-p lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bin ich schon so durchschaubar^^ Aber ich finde ihn wirklich sehr hübsch, von mir aus kann p2 noch mehr von solchen Blushes machen :)

      Löschen
  3. Ich hoffe das es die LE ganz schnell bei mir geben wird :) Der Blush sieht nämlich toll aus <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott: Haben will!! Befürchte aber, dass ich das gute Stück wieder nicht zu Gesicht bekommen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier waren die tatsächlich sehr schnell ausverkauft.. ist ja eigentlich immer so bei Blush :(

      Löschen
  5. Vielen Dank für die Review. Die beiden Blushes interessieren mich auch sehr, aber heute gabs die LE hier leider noch nicht.

    LG Amy

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe gefällt mir! Sie passt gut zu dir.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schöner Blush!<3 Ich freu mich schon wenn es die LE bei meinem dm gibt.:)

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen für die Kommentare! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)