Freitag, 10. Februar 2012

[Review] p2 Spring please! morning dew lipgloss "010 toffee glow"

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit einigen Produkten aus der kommenden Limited Edition Spring please! von p2.

Den Anfang der Reviews macht der morning dew lipgloss 010 toffe glow, über den ich mir inzwischen eine Meinung bilden konnte.


p2 sagt über das Produkt:

"Bei diesem Lipgloss erwachen die Frühlingsgefühle! Sanfter Glanz und ein Hauch von Farbe vereint in einer angenehm leichten Gloss-Textur."

Allgemeines:

Erhältlich bei: dm, Budni (?) - limitiert!
Preis: 2,45 €
Menge: 6 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben
weitere Nuancen: 020 peachy shine, 030 pink gleam



Aussehen: Das Produkt befindet sich in einer für Lipgloss typischen, schlanken, zylindrischen Verpackung aus transparentem Plastik. Die Kappe ist schwarz, ebenso die Beschriftungen auf dem Produkt. An Informationen findet man u.a. den Hersteller, die Produkt- und Farbbezeichnung, die Haltbarkeit und die Mengenangabe, aber keine Inhaltsstoffe.

Unten befindet sich ein niedlicher Blumendruck, welchen ich sehr hübsch finde. Mit sowas kann man mich ohnehin immer ködern ;)


Die Farbe würde ich als bräunlichen, mittelhellen Nudeton beschreiben. Der Gloss enthält keinerlei Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Geruch + Geschmack: Beides nicht existent ;) Mir ist nichts aufgefallen und das möchte was heißen. Also ein vollkommen geruchs- und geschmackneutrales Produkt.

Auftrag + Deckkraft: In der Kappe des Glosses ist ein Schwammapplikator angebracht. Ich persönlich komme mit dieser Form und auch mit Applikatoren dieser Art sehr gut klar. Manche mögen die ja nicht so sehr, aber mir ist eigentlich egal, mit was ich den Gloss auftrage, solange es funktioniert ;)


Hier ist mal ein Handrücken-Swatch von dem Gloss.. normalerweise finde ich es immer etwas merkwürdig, Lipgloss auf meine Hände zu schmieren, aber da erkennt man die Farbe einfach gut ;)



Wie man sieht, handelt es sich um eine sehr dezente und natürliche Farbe.

Das Produkt lässt sich gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Es wird nicht fleckig, läuft nicht aus und betont auch nicht die Fältchen (wäre bei der Farbe ohnehin schwierig ;)).
An der Konsistenz ist mir nichts weiter aufgefallen, weder besonders wässrig, noch dickflüssig.

Auf den Lippen hinterlässt der Lipgloss einen feuchten Glanz, etwas stärker als bei vielen anderen meiner Glosse. Die Lippen wirken recht gleichmäßig und fast wie "glasiert".. (mir fällt das Adjektiv, das ich eigentlich meine, gerade nicht ein^^)

Von der Farbe erkennt man nicht allzu viel. Das liegt zum einen daran, dass es sich nicht um ein deckendes Produkt handelt. Es kommt aber noch hinzu, dass der Gloss fast nahezu die gleiche Farbe hat wie meine Lippen. Somit wird meine natürliche Lippenfarbe lediglich etwas verstärkt und das Ergebnis ist dementsprechend dezent.
Für mich persönlich also ein "Your Lips But Better" - Lipgloss ;)

Natürlich gibt´s noch ein paar Tragebilder von 010 toffee glow ...




Und nochmal im direkten Vergleich mit ungeschminkten Lippen:


Tragegefühl: Der Gloss klebt nicht sehr stark, ist aber spürbar - dennoch ist das Gefühl auf den Lippen nicht unangenehm. Bei mir kribbelt es allerdings immer kurz ein paar Minuten nach dem Auftrag .. anscheinend reagiere ich etwas empfindlich auf einen der Inhaltsstoffe.

Haltbarkeit: Die ist nicht weltbewegend und eher durchschnittlich. 1-2 Stunden würde ich sagen, maximal 3, kommet eben darauf an, was man in der Zeit macht.


Fazit:

+ Farbe
+ Verpackung
+ geruchs- / geschmacksneutral
+ Auftrag
+ schöner Glanz

~ Deckkraft
~ Tragegefühl
~ Haltbarkeit


Der Lipgloss ist nichts Besonderes, aber ich mag ihn. Ich finde, dass er sehr hübsch aussieht, sowohl in der Verpackung als auch auf den Lippen. Ich mag ja ohnehin keine deckenden Glosse, schon gar nicht bei Nudetönen. Gegen ein bisschen mehr Deckkraft hätte ich hier zwar auch nichts einzuwenden gehabt, aber er gefällt mir trotzdem so, wie er ist ;)
Ich bin zufrieden mit dem Produkt und werde mir definitiv noch die 020 peachy shine ansehen.
Empfehlen würde ich die 010 toffee glow Liebhaberinnen von dezenten, natürlich aussehenden Glossen. Mädels, die lieber farbig auffallende, deckende Glosse bevorzugen, werden wohl nicht mit ihm warm werden.
Meinen Ansprüchen genügt der Lipgloss völlig und seine Produkteigenschaften empfinde ich als gut.

Vielen Dank an das Team vom dm Produktmanagment, welches mir das Produkt kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! :)
    Habe die LE leider noch nicht entdecken koennen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe sie auch noch nicht gesehen.. ich denke, frühestens morgen oder dann am Mittwoch wird es sie geben. Aber ich renne jetzt nicht jeden Tag deswegen zu dm^^

      Löschen
  2. Ich will die LE und dann Blushes kaufen. Das Lipgloss macht mich jetzt nicht so an, ich habe so viele und verwende sie so selten. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich :) Ich mag Lipgloss in letzter Zeit wieder ziemlich gern, aber letztes Jahr haben mich Glosse auch nie interessiert :) Die Blushes kann ich aber schon mal empfehlen, zumindest die Nuance, die ich habe, ist sehr schön :)

      Löschen
  3. Ansich eine schöne Farbe aber ich finde man sieht ihn kaum auf den Lippen :(

    lg Sabrina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ist eben ein sehr natürlicher Effekt, den der Lipgloss da macht :)

      Löschen
  4. Also ich freue mich schon auf diese LE und deren Glosse, leider konnte ich sie bisher noch nicht entdecken...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie offiziell erst am Donnerstag erscheinen soll, denke ich, dass sie vereinzelt frühestens ab morgen oder übermorgen erhältlich sein wird. Zumindest bei dm, Budni hat die LEs ja oft früher.

      Löschen
  5. Definitiv etwas für micht.
    Sollte ich die LE an einem Tag entdecken, an dem ich vernünftig bin, werde ich mir den Gloss wohl nicht holen, denn solche Glosse besitze ich eigentlich schon ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung^^ Ich habe solche vernünftigen Tage nur recht selten, aber da lasse ich auch immermal was stehen, was ich sonst garantiert gekauft hätte ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)