Sonntag, 12. Februar 2012

Use It! - Fazit von Woche 1 und warum ich eine Woche aussetze ;)

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja diese Woche zum ersten Mal am Projekt Use It! teilgenommen, das von Mareike ins Leben gerufen wurde :)
(Hier geht es zu Mareikes ursprünglichen Beitrag und hier könnt ihr nochmal meinen Post darüber lesen.)

Ich muss sagen, dass mir diese Woche großen Spaß gemacht hat. Es war sehr erholsam, sich nicht zwischen tausend Produkten entscheiden zu müssen und es tut auch mal gut, etwas mehrere Tage hintereinander zu benutzen (so komisch das auch klingen mag ;)).

Zur Erinnerung, das waren meine Produkte:



Alles habe ich mehrfach benutzt, manches sogar täglich.

Erkenntnisse dieser Woche:
  • das Eye Soufflé von Catrice macht sich wirklich super als braune Base und sieht unter The Knoble Knights besonders interessant aus
  • Welcome To Miami Peach ist eine wundervolle Farbe, krümelt allerdings sehr stark.. trotzdem, dieser Lidschatten war täglich in Benutzung
  • den p2 Lidschatten habe ich viel zu lange vernachlässigt, wirklich ein super Produkt
  • ich kann jetzt mit Flüssig-Eyeliner umgehen, ohne mich überall vollzuschmieren und bekomme einen ganz passablen Lidstrich hin - zumindest mit diesem Catrice Exemplar ;)
  • der Blushstick von p2 macht sich auch super als dezente Base unter Puderblushes
  • ich werde niemals ein Rouge leerbekommen, fürchte ich ;)
  • Florabundance sieht zur Zeit zum Fürchten an mir aus - es betont Unregelmäßigkeiten extrem stark und meine Lippen sind durch die Kälte leider sehr spröde
  • der Gentle Nude Lippie ist endlich mal ein rosastichiger Ton, der mir steht und ich sollte ihn öfters tragen ;)

Einige eher spontan geknispste EOTDs aus dieser Woche, stellt euch die Farben einfach etwas intensiver vor ;) Ich habe nicht unbedingt drauf geachtet, dass sie qualitativ super werden:

06.02.2012
10.02.2012
09.02.2012

Also - die erste Woche Use It! hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin natürlich weiterhin dabei! :)

Dennoch werde ich für die nächste Woche erstmal aussetzen. Der Grund dafür ist, dass Claudia von Beauty Butterflies gerade ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man Looks von ihr nachschminken und auf diese Weise Lose sammeln kann. Ich würde gern teilnehmen und den einen oder anderen Look mal ausprobieren. Da ich gerade Ferien habe, bietet sich das natürlich erst recht an. Und da man für verschiedene Looks auch viele verschiedene Produkte braucht, wäre es jetzt sinnlos, mir mein Use It! - Kistchen zu füllen, da ich die Sachen wohl nicht ausreichend usen würde ;)

Aber in der übernächsten Woche mache ich natürlich wieder mit! Ich hoffe, niemand hält mich jetzt für nicht-durchhaltefähig :D Ich habe nur gerade total Lust, ein paar Looks nachzuschminken, vor allem, wenn es was Tolles zu gewinnen gibt ;)

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche ♥

Kommentare:

  1. Welcome to Miami Peach ist einer meiner Lieblinslidschatten, wenn ich nicht weiß, was ich malen soll oder wenn es schnell gehen muss oder dezent sein soll... ich mag den echt gerne.
    Der Lidstrich sitzt super. Ich finde die Eyelinerstifte von Catrice irgendwie sehr flüssig, mir laufen die vom Oberlid in den Innenwinkel und brennen dann da... oO Wer weiß, was ich falsch mache. Ansonsten finde ich dich tough. Aussetzen güldet natürlich, du hast ja auch nene gute nGrund. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das ist ja mein einziger Liner von Catrice, daher kann ich gar nicht so viel dazu sagen, aber von deinem Problem habe ich auch schon öfters gelesen... -.- Liegt also nicht an dir, denke ich :) Und ja, wenn es was zu gewinnen gibt, dann werfe ich alles über den Haufen^^ Aber ich finde auch, dass es ein guter Grund ist. Und schließlich use ich trotzdem fleißig alle möglichen Produkte :)

      Löschen
  2. Schön, dass du das Projekt auch so entspannend findest :D Zeigst du denn auch ein paar der Nachschminklooks? Das fänd ich richtig toll :)
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke ich werde sie alle zeigen, weil sie im Prinzip gleichzeitig FOTDs sind.. den ersten habe ich schon online gestellt, aber ich bin nicht so zufrieden^^

      Löschen
  3. Wonderful! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich deine AMUs liebe :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist mal ein Kompliment ♥ Freut mich sehr :)

      Löschen
  4. Hey liebe Erdbeerelfe,
    ich habe eine Frage: Ich bin gerade dabei mein Ergebnis zu meiner Use it! Woche #1 zu tippen. Wäre es ok für dich, wenn ich es wie du in diesem Stichpunktensystem ("Erkenntnisse dieser Woche"- ich würde es "Gelerntes" nennen) machen würde? Das gefällt mir nämlich wirklich gut.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Post schon ebgetippt, habe aber noch auf deine Antwort gewartet. Nicht, dass ich etwas online stelle, womit du vielleicht nicht einverstanden gewesen wärst.
      Danke jedenfalls, dass du mir da grünes Licht gegeben hast :) *freu*

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)