Sonntag, 5. Februar 2012

Use it! - Ich mache auch mit :)

Die liebe Mareike hat für 2012 das Projekt Use It! gestartet. Ihren Post dazu könnt ihr hier lesen. Als sie nach Mitstreiterinnen fragte, musste ich nicht lange überlegen ;)

Bei Use It! geht es - kurz gefasst - darum, die Kosmetik, die man hat längerfristig und bewusster zu nutzen und somit seine Sammlung wieder mehr zu schätzen weiß. Außerdem ist es durchaus zeitsparend, wenn man nicht jeden Morgen die Qual der Wahl zwischen unzähligen Produkten hat. Also sucht man sich ein paar Produkte zusammen, mit denen man sich in der kommenden Woche bevorzugt schminken möchte.

Ich persönlich habe zum Beispiel so viele Blushes, dass ich jeden Tag im Monat ein anderes benutzen könnte. Da ist es nicht verwunderlich, dass manche Schätzchen viel zu kurz kommen und ein trauriges Dasein in der Schublade fristen. Gleichzeitig sieht man aber auch an öfters genutzten Produkten kaum Gebrauchsspuren, da ich natürlich auch oft zwischen diesen wechsle. Kurz: Ich werde meiner inzwischen doch recht großen Sammlung nicht mehr gerecht, was ich sehr schade finde.
Ausmisten möchte ich aber nicht, da ich keine Produkte besitze, die mir nicht gefallen oder mit denen ich total unzufrieden bin (die miste ich sowieso regelmäßig aus). Ich mag alle meine Sachen :) Auch ein Kaufstopp würde mich nur frustrieren, erst, wenn ich etwas Hübsches nicht kaufen darf und dann, wenn ich das Kaufverbot breche ;)

Also mache ich jetzt einfach bei Use It! mit :) Ich hatte mir zu Beginn des Jahres sogar selbst überlegt, sowas ins Leben zu rufen, allerdings blieb es nur bei der Idee und ich war zu träge, wirklich etwas draus zu machen. Umso froher bin ich, dass Mareike ähnliche Gedankengänge hatte^^

Nach langer Vorrede - das sind also die Produkte für meine erste Use It! Woche .. ich bewahre sie in einer GlossyBox auf, dann habe ich sie alle auf einen Blick :)

  • Catrice Eye Soufflé C01 Wood You Follow Me? (Hidden World LE)
  • p2 crazy reptile eye shadow 030 sensual brown (Your Wild Side LE)
  • Catrice Absolute Eye Colour 090 Bring Me Frosted Cake, 050 The Noble Knights & 100 Welcome To Miami Peach
  • Manhattan Khol Kajal Eyeliner 3 (Buffalo Collection)
  • Catrice Liquid Liner 040 Go, Get Bronzed

  • p2 twinkling blush 010 cool apricot (Snow Glam LE)
  • p2 hello gorgeous blushstick 020 fresh apricot (Home Sweet Home LE)
  • Catrice Unbeleaf´able Blush C01 Dancing Nymph (Nymphelia LE)
  • MAC Lipglass Florabundance
  • Catrice Absolute Moisture Lipstick 010 Gentle Nude

Diese Produkte werde ich also in der kommenden Woche bevorzugt verwenden. Ich habe bewusst sowohl Dinge ausgewählt, die ich noch ganz neu habe und die somit fast unbenutzt sind, als auch Produkte, die ich schon länger nicht mehr benutzt habe und die auch schon seit einiger Zeit in meiner Sammlung weilen. 
So komme ich trotzdem dazu, erst kürzlich bei mir eingezogene Schätze auszuprobieren. 

Basics, die ich jeden Tag verwende und von denen ich auch nur je ein Exemplar habe (z.B. Puder, Concealer, Eye Shadow Base) werden natürlich wie bisher ganz normal weiter benutzt. 

Mit der Menge werde ich erstmal abwarten, ob das so funktioniert. Obwohl ich natürlich auch andere Produkte dazunehmen kann, möchte ich vorrangig für die erste Woche bei dieser Auswahl bleiben. Ich habe extra darauf geachtet, dass alles ein wenig zusammenpasst ;) 
Ein Lippenstift und ein Lipgloss ist gemessen an meinen Beständen zwar wenig, aber ich verwende bei dieser Kälte ohnehin sehr oft einen Lippenpflegestift. Im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, werden dann wohl kaum Lidschatten in der Box liegen, sondern vielleicht drei Lipglosse. 

Ich habe jedenfalls vor, das Projekt das ganze Jahr durchzuziehen. 
Bei besonderen Anlässen ist natürlich klar, dass ich mich nicht an die vorgegebenen Produkte halten muss und auch sonst sehe ich das nicht zu streng. Wenn ich beispielsweise etwas Neues gekauft habe, möchte ich ja nicht ewig warten, bis ich es benutzen kann. Aber ich denke, es ist schon klar, wie das Ganze abläuft :) 

Ich weiß noch nicht, ob ich dann so etwas wie ein Fazit oder gesammelte AMUs/FOTDs mit den Use It! - Produkten posten werde, das muss ich mir noch überlegen :) Ich mache das Projekt ja in erster Linie für mich selbst. Aber ich werde jede Woche zeigen, welche Produkte für die nächsten 7 Tage an der Reihe sind :) 

Alle Mädels, die noch mitmachen findet ihr auch hier in Mareikes Post. 

In diesem Sinne - ich freue mich auf dieses Projekt und danke nochmal an Mareike für die Idee :) 
Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinen Ausführungen, ich bin einfach unfähig, wenn es darum geht mich kurz zu fassen^^ 

Ich wünsche euch schon mal eine schöne Woche :)

Kommentare:

  1. Freue mich schon auf deine Posts :) Mir macht das Projekt bisher sehr viel Spass! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch gut :) Ich find´s bis jetzt auch super! :)

      Löschen
  2. Tolle Auswahl, den P2 Lidschatten aus der Your wild side-LE habe ich auch - ein Traum!! Und beom P2 Blush Cool Apricot sieht man bei mir sogar schon das Pfännchen *gg*

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, also ich habe noch nie das Pfännchen bei einem Blush erreicht^^ Und dieser hier ist auch noch meilenweit davon entfernt, aber er ist so schön, dass mir das ganz recht ist :) Ja der Lidschatten ist wirklich toll! Dumm von mir, dass ich ihn immer verschmähe, aber ich steh´ nicht so auf den Animal-Print^^ (Obwohl das eine Motivation wäre.. ich muss ihn so oft benutzen, bis man die Prägung nicht mehr erkennt^^)

      Löschen
  3. Muss ich jetzt auch mal machen, muss mir noch paar Dinge zusammen suchen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann es dir nur raten, es macht wirklich Spaß :)

      Löschen
  4. Das Projekt klingt interessant, werde mir auch überlegen noch mitzumachen. Viel Spaß dabei!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ich kann dir das Projekt auch wirklich empfehlen! :) Ist ja auch ganz unverbindlich, wenn man keine Lust mehr hat, muss man ja nicht weitermachen^^

      Löschen
  5. Das klingt wirklich nach einem tollen Projekt! Vll werde ich mich da auch anschließen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir kann ich es durchaus empfehlen, ich finde es macht Spaß und nebenbei ist es wirklich nützlich , wenn man denkt, dass man seine Sammlung manchmal vernachlässigt :)

      Löschen
  6. Eine schöne Auswahl hast du getroffen. :)
    Da Projekt ist supi, ich freu emich schon auf Mittwoch^^ Da Wechsel ich zum ersten mal die Produkte und stelle ein paar Amus von dieser Woche online. :)
    Es macht mir total viel Spaß :)
    LG und viel Erfolg
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bin schon gespannt auf deinen Post! Und ich freue mich auch, wenn ich die Produkte wechseln kann :) Nicht, dass ich die oben gezeigten nicht mag, aber ich habe so viel vernachlässigte Schätze^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)