Freitag, 2. März 2012

alverde Modern Art Raubzug (+ Swatches)

Schon am Dienstag habe ich wie erhofft die Modern Art LE von alverde bei dm entdecken können.
Ich bin einfach nicht eher dazu gekommen, darüber zu schreiben, bzw. hatte ich die Woche überhaupt noch keine Zeit zum Bloggen. Auch auf anderen Blogs vorbeischauen oder Kommentieren war aus Zeitgründen fast unmöglich. Das wird jetzt sicher die nächsten Wochen über genauso sein, also wundert euch bitte nicht. Vor dem Abi wird nochmal richtig Stress gemacht ;)

Aber zurück zum Thema - die Modern Art von alverde. Auf den Preview Bildern hat sie mir von den Farben her auf jeden Fall mehr zugesagt als die Matroschka meets Beauty, die eher mit dem Verpackungsdesign punkten konnte. Das ist diesmal eher schlicht, sprich im Stil des Standardsortiments, gehalten. Daher dachte ich zuerst, dass die Produkte aus der LE ins Standardsortiment kommen, aber dem ist nicht so! Es ist eine "richtige" LE ;)

Die Kollektion beinhaltet 2 Rouges, 3 Lippenstifte, 5 Lidschatten, 3 Creme-Eyeliner, 1 Fixierspray, 1 Lipgloss-Irgendwas (hab´s leider schon wieder vergessen^^) und einen Eyeliner-Pinsel (der mal früher im Sortiment war).

In der dm-Filiale gab es sogar zwei frisch aufgebaute und nahezu unangetastete Aufsteller, sodass ich mich nach Herzenslust bedienen konnte. Ich habe fast genau die Produkte mitgenommen, die ich mir von den Pressebildern her schon ausgeguckt hatte:

  • Puderrouge 20 New Red - 2,95 €
  • Lippenstifte 10 Trendy Coral & 30 Modern Red - je 2,95 €

Das zweite Rouge hatte eine tolle pinke Farbe, aber mir steht pink einfach nicht. Trotzdem - beim Swatchen fand ich es toll :)
Den roten Lippie wollte ich erst gar nicht, ich dachte es würde sich wieder um einen pinkstichigen Rotton handeln und davon habe ich genug. Beim Swatchen habe ich aber sofort bemerkt, dass es ein eher warmes Rot ist und daher habe ich ihn sofort gekauft. Einen warmen Rotton habe ich in der Drogerie nämlich bis jetzt nicht gefunden. Ich besitze nur einen älteren von Catrice, aber der glitzert ;)
Die Lidschatten schienen mir auch ganz nett zu sein. Das Braun war sehr gut pigmentiert! Aber Braun habe ich genug. Außerdem gefiel mir der orangefarbene Lidschatten sehr, zumal er irgendwas mit "pumpkin" hieß ;) Aber ich besitze die Paraguaya Palette von Sleek, die enthält genug Orangetöne für zwei Leben ... Den braunen Creme Eyeliner hätte ich auch interessant gefunden, aber ich habe mich auf die drei Produkte beschränkt, die ich wirklich wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind sie ein bisschen genauer ;)

Das Rouge sieht wirklich genauso aus wie die Exemplare aus dem Standardsortiment (von denen ich übrigens kein einziges besitze! ;)) :


Allerdings riecht es nicht so stark wie andere alverde Produkte, so als Tipp für die, die den Geruch nicht mögen ;)


Auf den Pressebildern sah es eher orangerot aus, auch im Drogerielicht. Zu Hause habe ich dann befunden, dass es ein richtig schönes, reines Rot ist, das aber einen warmen Unterton hat. Auch hier bin ich richtig froh, so eine Farbe gefunden zu haben! Ich möchte schon soo lange ein schönes rotes Rouge haben, das optimal zu meiner Haut passt und ich glaube, hier ist es^^. Das Rouge schimmert nur ganz subtil:


Kommen wir zu den beiden Lippenstiften. Ich mag die Lippenstifte in den alverde LEs immer sehr gern und freue mich, wenn mir die Farben gefallen :)


An den Aufklebern auf der Unterseite erkennt man schon mal die Nuancen :)
Trendy Coral ist eher ein Orange als ein Koralleton und Modern Red ist wie gesagt ein mittleres, warmes Rot.


Swatchesgibt es natürlich auch ... Ich sage schon mal, dass ich auf jeden Fall noch Tragebilder zeigen werde, auch von dem Rouge, doch das würde jetzt echt den Rahmen sprengen :)


In diesem folgenden Post werde ich dann auch etwas mehr über die Lippies erzählen, ich belasse es hier einfach mal bei Swatches und der Aussage, dass ich beide Farben wirklich superschön finde ;)

Nochmal ein Swatch-Gruppenbild ;)

Alles in allem bin ich sehr froh über meinem kleinen Einkauf! Die Modern Art LE gefällt mir um einiges besser als die LEs davor, auch wenn das Verpackungsdesign diesmal nicht zum Dahinschmelzen ist^^ Muss ja auch nicht immer sein.


Habt ihr die LE schon entdeckt? Was habt ihr euch gegönnt oder spricht euch die Kollektion nicht an?

Liebe Grüße,
Eure Erdbeerelfe

PS: Ich werde jetzt am Wochenende versuchen, möglichst viel vorzubloggen.. sonst sieht das die nächste Zeit so aus, dass fünf Tage nichts kommt und dann an zwei Tagen zehn Posts hintereinander :D

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Frühlingsfarben hast du dir geholt :) <3

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir das rouge Shocking Pink geholt und bin super zufrieden!
    aber das andere rouge, welches du besitzt, ist auch sehr schön! :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und jaa Shocking Pink sah auch sehr toll aus <3

      Löschen
  3. Das Rouge und Modern Red finde ich sehr schön ;)
    Der Trendy Coral wäre mir etwas zu orange.
    LG Fairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist halt Geschmackssache, ich kann verstehen, dass er dir zu orange ist :) Aber ich mag Orange^^ Eigentlich komisch, vor einem Jahr hätte ich ihn mir wohl auch nicht gekauft :)

      Löschen
  4. Das Blush ist total schön und auch sehr selten wenn ich das richtig sehe! Muss ich mir unbedingt anschauen und die Lippies sollen ja auch immer ganz nett sein ;) Tolle Produkte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lippies finde ich wirklich immer ganz gut in den LEs :) Aus dem Standardsortiment habe ich keinen^^ Und ja - so ein Rouge habe ich bei den herkömmlichen Drogeriemarken auch noch nicht gesehen. Ist auch einzigartig in meiner Sammlung und das will was heißen bei den Mengen an Rouge hier ;)

      Löschen
  5. Das Blush und den roten Lippie habe ich auch mitgenommen, hier meine Eindrücke: http://blush-rush.blogspot.com/2012/03/haul-swatches-alverde-modern-art-le.html
    Der Lippie knallt richtig schoen, aber mit dem Blush habe ich irgendwie Probleme beim Auftragen :(

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich mir ja gleich angesehen :) Schön, dass du inzwischen besser damit zurechtkommst :)

      Löschen
  6. Gottseidank interessiert mich da eh nichts. Kann also meinen Geldbeutel schonen =)

    AntwortenLöschen
  7. ich hab mir genau den 3. lippenstift gekauft^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, habe ich gesehen^^ Den fand ich von der Farbe her auch ganz schön aber ich trage fast nie Pink und sollte wohl ohnehin keine Lippenstifte mehr kaufen^^

      Löschen
  8. im ersten Moment dachte ich beim Lesen "ach, auch zwei Aufsteller, Moment, na klar, ist ja Erdbeerelfe - in Leipzig" ^^

    ich habe mir nichts gekauft... der blaue Eyeliner gefiel mir, allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die schnell eintrocknen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Eigentlich komsich, wieso hatten die zwei da? Na mir war´s ganz recht^^ Und von den Eyelinern hätte ich wohl auch keinen gekauft, auch nicht, wenn mir die Farben besser gefallen hätten. Genau wegen dem Eintrockne-Problem.. die Gel Eyeliner sind ja immer trotz Neuauflagen eingetrocknet und ich hätte Angst, dass es bei den Cremedingern genauso ist :(

      Löschen
  9. Schick, ich hab mir auch den trendy coral Lippenstift geholt und dazu noch das pinke Rouge, das ist allerdings so stark pigmentiert, dass ich echt Schwierigkeiten mit der Dosierung habe.
    Hast übrigens nen tollen Blog und wirst nun von 1 Person mehr gefolgt :)
    LG
    http://vaniljebeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Und ja - bei den Rouges muss man ziemlich vorsichtig sein^^ Ich bin beim ersten Ausprobieren ganz sachte in das Rouge rein und hatte genug für beide Wangen am Pinsel.. sowas habe ich fast noch nie erlebt :D

      Löschen
  10. Ich konnte heute einfach nicht anders - hab beide Blushes mitgenommen! :D

    LG Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mache ich auch manchmal.. mehrere Blushes aus einer LE :D Zum Glück bin ich nicht allein^^

      Löschen
  11. Das Rouge sieht wirklich toll aus :)
    Rouge und Lippenstifte fand ich generell sehr interessant, aber ich bin erstaunlich stark geblieben, da ich mir aktuell ja einen Kaufstopp verordnet habe.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt :) Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg! Ich könnte das ja nie durchhalten :D Ist aber auf jeden Fall vernünftig!

      Löschen
  12. Das Rouge sieht sehr gut aus <3 Habe die LE im dm komplett durchgetestet und nichts davon mitgenommen; die bunten Sachen waren mir zu schrill und die neutralen zu langweilig *lol*; aber irgendwie war ich auch nicht so recht in Kauflaune.
    Schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht.

    Liebe Grüße nochmal und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha geht mir auch manchmal so mit der Kauflaune^^ Aber du hast Recht, die neutralen Produkte fand ja selbst ich ziemlich langweilig^^ Naja, ein wenig Geld einsparen ist immer gut ;)

      Löschen
  13. Du bist sooo GEMEIN!!! AHAAA!!! Ich bin angefixt!!! HILFEEE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh´ einfach nicht zu dm rein :D Tut mir Leid :( :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)