Dienstag, 27. März 2012

dm-Raubzug: Limitiertes von p2 und Catrice

Vorhin war ich kurz bei dm und fand ein wahres LE-Paradies vor ... Alles frisch aufgebaut und von jedem Produkt noch etwas vorhanden: p2 Mission: Summerlook, Catrice Revoltaire und essence Soul Sista. Letztere hatte ich ja schon bei Rossmann halb leergekauft, aber nur so als Tipp an alle: Diese Limited Editions müssten jetzt auch langsam in (deutschen) dm-Märkten eintreffen ;)

Natürlich habe ich auch etwas gekauft. Auf einige Produkte von p2 hatte ich es ja ohnehin abgesehen, obwohl ich schon viel zugeschickt bekommen hatte. Soul Sista war wie gesagt nicht mehr so interessant für mich, und überraschenderweise die Revoltaire von Catrice auch überhaupt nicht. Aber dazu weiter unten mehr ;)

Hier erstmal mein Einkauf:

  • p2 Mission: Summerlook metal & shine nail polish 010 Maui Fizz - 1,95 €
  • Catrice Revoltaire Ultimate Nail Lacquer C02 Attracting Camouflage - 2,45 €
  • p2 Mission: Summerlook baked eye shadow 010 summer lady & 030 summer rain - je 2,95 €
  • p2 Mission: Summerlook high performing eye pencil 020 luxury gold - 2,25 €

Bevor ich euch die Swatches zeige und einige Worte zu den Produkten verliere, möchte ich kurz noch etwas zu den LEs sagen, bzw. eigentlich nur zu der Catrice Kollektion.

Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, sie bei dm vorzufinden, da sie bis jetzt nur sehr vereinzelt gesichtet worden war (vor allem in Österreich). Daher wurde ich ganz hibbelig, als ich sie aufgebaut vor mir sah - es war sogar noch ein (einziges) Blush da! Sonst fehlte nur noch eine der Paletten.

Ursprünglich wollte ich sehr viel aus dieser LE haben. Auf den Pressebildern gefiel mir fast alles total gut: das Blush, beide Paletten und alle Lippenstifte, auch einige der Lacke.

Und was habe ich letztendlich gekauft? Einen Nagellack^^

Das Blush hat mich beim Swatchen einfach überhaupt nicht überzeugt. Klar, es sieht wunderwunderschön aus so in der Verpackung mit dem Farbverlauf. Aber geswatched war es hauptsächlich schimmerig und nur dürftig pigmentiert. Da habe ich so viele Blushes, die auf den Wangen sicher ein schöneres Ergebnis erzielen; ich kaufe das Blush garantiert nicht, um es in der Schublade liegend anzuhimmeln.

Dann die Lippenstifte. Ich liebe Catrice Lippenstifte und diese sollten auch noch matt sein. Zudem fand ich die Farben sehr ansprechend. Aber dann bei dm .. das Korallpink war hübsch, aber ich würde es wohl zu selten tragen. Das dunkle Rot war sehr cool, aber die meisten Lippies mit Pinkstich gehen gar nicht an mir. Und ich habe bereits genug Rot. Der bräunliche Lippenstift gefiel mir noch am besten, aber er war auch der sheerste von allen. Und solche nudigen Töne besitze ich ebenfalls zur Genüge.

Die Paletten gibt es in einer grünlichen und einer korall-bräunlichen Kombi. Die Verpackung finde ich ja sehr schick. Aber die komischen Eyeliner darin finde ich schon mal unbrauchbar für mich. In der grünen Palette gefiel mir dann nur eine Farbe und in der anderen gefielen mir zwei Farben, die nicht einmal besonders außergewöhnlich waren. So was habe ich garantiert schon. Dafür bezahle ich also keine 4,50 €.

Und ja, die Lacke. Es gab drei mit Cremefinish und zwei schimmernde Lacke. Die cremigen waren mir zu knallig (Magentapink, Neonkoralle und Giftgrün), ein schimmernder war so goldfarben und eigentlich sehr schön aber ich habe einen ähnlichen aus der Papagena LE. Also nahm ich die Farbe mit, die ich auch auf den Pressebildern am interessantesten fand. Da sah der lack nach einem kühlen Braun mit violettem Schimmer aus. In echt ist es eher so ein Khakiton, aber ich wollte eben unbedingt was aus der LE mitnehmen ;) Das muss man nicht verstehen^^

So. Jetzt habe ich wieder mal megaviel geschrieben, aber vielleicht hilft das ja jemandem weiter, der die LE noch nicht gefunden hat ;) Ich komme jetzt zu den Produkten, die ich gekauft habe...


Die 010 Maui Fizz wollte ich unbedingt noch haben, nachdem p2 mir meine anderen beiden Wunschfarben zufällig schon zugeschickt hatte ;)

Auf dem Nagelrad aufgetragen wirkt der Lack viel rosafarbener als im Fläschchen und erinnert sehr, sehr stark an den koralligen Lack aus der Deep Water Love LE von letztem Jahr. Auch die Deckkraft ist ähnlich, mindestens 2-3 Schichten sind notwendig. Die Farbe ist aber einfach wundervoll:


Den Lack aus der Catrice LE finde ich irgendwie faszinierend, aber leider weiß ich nicht, ob ich ihn schön oder hässlich finden soll :D Eigentlich habe ich mir so ähnlich immer Vielsafttrank vorgestellt oder irgendeine eklige Zutat für Zaubertränke..  (Harry Potter Freak!)


Es ist so ein hellerer Popelkhaki-Ton mit silbrig-lavendelfarbenem Schimmer, der in zwei Schichten deckt und leider ziemlich streifig wird:


Erinnert mich an Teich und Kröten ... oder wie gesagt, irgendwas Komisches von Harry Potter :D Im Herbst habe ich vielleicht Lust auf so eine Farbe, im Moment nicht. Das Pressebild sah kein bisschen olivgrün aus ... aber wie gesagt: ich musste etwas aus der LE haben *augenverdreh*

Jetzt zu meinem persönlichen Highlight des Einkaufs: die beiden gebackenen Lidschatten aus der p2 LE. Ich wollte unbedingt den Peachton und das Braun haben und da noch alle Lidschatten vorhanden waren.. es gab auch Tester und in den peachfarbenen habe ich mich sofort verliebt :)

links: 010 summer lady, rechts: 030 summer rain

Beide duften wie die meisten Produkte aus der LE nach Aprikose. Übrigens war von der LE fast alles noch da, aber dieses komische goldfarbene Puder (in dem Flakon mit dem netzartigen Überzug) war ausverkauft. Ich weiß ja nicht, was immer alle so faszinierend an solchen Produkten finden^^

Naja, zurück zu den Lidschatten ... hier sieht man, dass die 010 "feiner" ist als die 030:


Beim Swatchen (hier auf der Artdeco Base) fällt auf, dass die 010 weicher und buttriger ist, während die 030 ein wenig trocken und krümelig ist. Beide sind aber wirklich sehr schön und schimmern toll:


Die 010 könnte ich mir auch gut als Blush vorstellen. Die 030 erinnert mich ein wenig an den ausgelisteten rich Mars. Sorry, dass er mehr im Hintergrund ist, aber die 010 ist einfach zu traumhaft ;)


Zu guter Letzt noch der Kajal. Den türkisfarbenen hatte ich ja auch schon zum Testen bekommen und dieses silbriggoldfarbene hier gefiel mir einfach sehr. Leider ist die Mine sehr weich und der Kajal besteht irgendwie hauptsächlich aus Glitzer:


Ich werde sehen, wie er sich am Auge macht, ich habe eigentlich nur Positives über ihn gelesen und das Türkis ist schließlich auch gut :)

Ja, das war es auch schon wieder. Ich glaube, jetzt habe ich die halbe p2 LE zu Hause :D Dafür viel weniger als erwartet von Catrice. Ich merke auf jeden Fall, dass ich nicht mehr alles kaufe, weil es schön aussieht und bewusster an LEs herangehe, wenn auch sehr langsam. Aber vor einem Jahr hätte ich bestimmt voll viel aus der Kollektion gekauft, trotz mich nicht überzeugender Swatches.

Habt ihr die LEs schon bei euch entdeckt? Seid ihr auch so unbeeindruckt von Revoltaire?

Kommentare:

  1. Toller Einkauf! Wäre interessant mal zu sehen, wie "Summer Lady" als Blush aussieht...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja mal ein Tragebild posten :) Ich finde, er sieht ein bisschen aus wie der 301 von MNY, aber ich habe ihn als Blush noch nicht getestet :)

      Löschen
  2. Wie lustig, genau diese Sachen hatte ich heute auch schon in der Hand ^^
    Ich habe mir letztendlich aber dann doch nur den silbriggoldenen und den weißen Kajal von p2 und den Kabuki von essence aus der Soul Sista TE geholt.

    Bei dem braunen Lidschatten dachte ich daran, dass ich einfach schon zu viele in dieser Farbfamilie habe und bei dem anderen, dass ich ihn wohl weder am Auge noch auf den Wangen tragen würde --> Speckschwartenalarm? Mir war das Finish viel zu schimmern, für sowas hab ich Rose Gold :D
    Bei dem Catrice-Lack bin ich gerade echt froh, dass ich ihn nicht mitgenommen habe. Der sieht ein wenig "Ihhh" aus.

    Mittlerweile bin ich generell eher unbeeindruckt von LEs. Das war vor einiger Zeit noch ganz anders und ich hätte am liebsten immer alles gehabt. Mittlerweile ist es schon was, wenn mir überhaupt was zusagt. Mehr als zwei Teile sind es eigentlich nie. Ich habe wohl schon alles in ähnlicher Form schon daheim oder davor schon tausendmal gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich auch zu viele braune Lidschatten.. aber naja, manchmal setzt der Verstand halt aus^^ Mir geht es oft so bei Braun. Die 010 habe ich hauptsächlich als Lidschatten mitgenommen :) Ich liebe solche Farben auf den Lidern! <3 Das mit dem Blush war nur so ´ne Idee, meist bleibe ich auch bei meinen herkömmlichen Blushes und zweckentfremde eher selten :) Und Rose Gold schimmert noch viieel mehr :)
      Oh ja, der Catrice Lack ist echt irgendwie so ´ne Popelfarbe^^ Bei dm sah er nicht ganz so aus.. habe mich zu Hause dann doch etwas gewundert. Aber immerhin ist er einmalig in meiner Sammlung! *lol*
      Diese Entwicklung bzgl. LEs kommt bei mir nur langsam in Gang, aber immerhin :) Ich bin immer so leicht zu beeindrucken, schlimm ;)

      Löschen
  3. Summer lady ist richtig hübsch. Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch mein Favorit aus dem ganzen Einkauf ;)

      Löschen
  4. Jetzt will ich den Summer lady auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Er ist aber auch zu schön! Freue mich schon, ihn morgen gleich auszuprobieren :)

      Löschen
  5. Oha, vom Bild her hätte ich gedacht, dass der braune Lidschatten fluffiger und buttriger ist. Erinnert mich auf den ersten Blick nämlich an Golden Chestnut von alverde. Danke für die Swatches! Mal schauen, ob die LE am Freitag schon im laaaahmen dm hier erhältlich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der ist tatsächlich etwas trocken.. auch der Tester im dm: ohne Base war das eine sehr krümelige Angelegenheit. Golden Chestnut ist da mMn sogar buttriger. (Ich habe ihn zwar nicht, aber ich habe ihn schon tausendmal bei dm geswatched ;)). Ich drücke dir die Daumen mit deinem lahmen dm! Der andere hier ist auch so drauf, da gab´s ebenfalls noch nix.. dabei ist der vlt. 500 m von dem "schnellen" dm entfernt^^

      Löschen
  6. Freu mich schon total auf die p2-LE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die müsste ja seit gestern überall erhältlich sein.. aber hier in "meinem" zweiten dm gibt es sie auch noch nicht^^

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ja, es ist wirklich eine superschöne Farbe - kann mich gar nicht daran satt sehen :)

      Löschen
  8. Ich will unbedingt die Lippenstifte aus der Catrice LE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier scheinen sie nicht allzu beliebt zu sein.. geraten wohl durch das Blush etwas in den Hintergrund, was ich überhaupt nicht verstehen kann!^^ Ich hoffe, du bekommst sie, auf mich haben sie wirklich einen super Eindruck gemacht :)

      Löschen
  9. Der rosafarbene Nagellack gefällt mir total gut. Da muss ich wohl im Laden mein Portemonnaie gaaaanz festhalten ^^ Ich hab doch schon so viele Lacke ^^
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, frag mich mal..^^ Aber ich meine, er sieht dem rosy coral aus der letzten p2 Sommer-LE (Deep Water Love) sehr ähnlich! Falls du den hast.. ansonsten hast du ja 5 Monate Zeit, dir den Kauf zu überlegen ;)

      Löschen
  10. Ich glaub den p2 Lidschatten in 010 muss ich haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fnde ihn einfach umwerfend <3 Würde dir bestimmt auch ganz toll stehen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)