Samstag, 24. März 2012

Endlich: Soul Sista Raubzug :)

Heute habe ich endlich die Soul Sista LE von essence bei Rossmann endeckt! :)

Ich war ja sowas von scharf auf diese Kollektion, die Farben gefallen mir einfach unglaublich gut. Anfang der Woche konnte man immermal von ersten Sichtungen - fast ausschließlich bei Rossmann - lesen und ich war total neidisch. Der einzige Rossmann mit essence Sortiment, den ich hier kenne, ist nämlich nicht wirklich der Schnellste. Ich bin ein paar Mal nach der Schule vorbeigeschlichen, aber nie fand ich die LE.

Heute morgen war ich zufällig genau zu Ladeneröffnung - pünktlich 9.30 Uhr - zur Stelle und dachte, ich probiere mal mein Glück.. Schon von weitem sah ich die LE und wurde ganz aufgeregt^^ Meine Schwester war nicht wirklich verständnisvoll^^

Aber ich war wirklich froh, die LE so unverhofft entdeckt zu haben! Natürlich fehlte noch gar nichts, da sie eben erst aufgebaut worden war.

Das ist also mein Einkauf:

  • powder brush 01 70ies Hair Style - 3,95 €
  • eyeshadow palette 01 Hey Sista Soul Sista - 2,95 €
  • nail polish 02 James´s Favorite Brown, 03 Lounge Chair Affair, 04 Totally Retro Nude & 05 Mojito Green - je 1,75 €

Ja, das ist ziemlich viel, aber mein Einkauf ist kleiner ausgefallen, als ich anhand der Pressebilder vermutet hätte :) Eigentlich hatte ich vor, noch den fünften Nagellack mitzunehmen, sowie die andere Lidschattenpalette und auch die Lipglosse mochte ich.

Aber die Vernunft hat sich einigermaßen durchgesetzt: Für die Paletten gab es nämlich keine Tester und ich hatte schon gelesen, dass sie beide nicht so pralle sind. Da habe ich die mitgenommen, die mir von den Farben her besser gefallen hat, obwohl beide wirklich sehr ähnlich sind. Zwei braucht man definitiv nicht.

Der strahlend gelbe Nagellack war zwar schön, jedoch habe ich einen ganz ähnlichen schon hier, ebenfalls mit Cremefinish. So oft trage ich Gelb nun auch nicht, deshalb blieb er da.

Und die Glosse - der korallige sah mir dann in Wirklichkeit etwas zu knallig-pink aus. Der goldfarbene war ganz hübsch, aber ich trage keine goldbronzigen Lippen mit viel Schimmer^^ Und Lipgloss habe ich auch genug.

Das Bronzing Powder fand ich wider Erwarten ganz hübsch. Aber ich benutze Bronzer, wenn überhaupt, wie Rouge und davon habe ich ebenfalls genug und bevorzuge außerdem herkömmliche Rougefarben ;)

Alles in allem gefällt mir die LE trotzdem nach wie vor sehr gut. Die Sun Club Kollektion vom letzten Jahr (Bondi Beach hieß die, oder?) mochte ich nicht so gern, da hatte ich auch nur einen Nagellack und einen Gel-Eyeliner gekauft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stelle euch die gekauften Produkte noch kurz etwas genauer vor :)

powder brush

Ich habe leider kein Lieblings-Bronzingpuder von essence ;)

Den Kabuki fand ich am Anfang gar nicht so spannend. Aber ich liebe die Pinsel von essence und als ich dann durchweg schwärmerische und positive Berichte las, dachte ich, dass ich ihn haben muss^^

Es gibt einen Tester zu dem Pinsel, was ich ziemlich cool finde irgendwie^^ Ich denke mal, dass die Tester geklaut werden, da der Kabuki mit Sicherheit das gehypteste Produkt der LE sein wird.

Er sieht aber auch schick aus! Und er ist tatsächlich wundervoll flauschig und weich, hat aber Widerstand.


Ein richtig schöner puscheliger Pinsel... Der RdL Kabuki sieht daneben ganz schön alt aus ^^


Ich verwende den RdL Kabuki immer zum Verblenden von Rouge, vor allem von cremigen Produkten. Jetzt hat er eine Schwester bekommen ;) Manche Mädels sammeln Kabukis ja richtiggehend, bei mir wäre das totaler Blödsinn und zwei reichen mir wirklich völlig :)

eyeshadow palette

Ich habe mir die 01 Hey Sista Soul Sista mitgenommen, da die andere Palette zwei Blau-/Aquanuancen enthielt und ich eher auf die natürlichen Töne aus war. Wobei Dunkelgelb jetzt auch nicht gerade dezent ist^^
Naja, ich wollte irgendwie unbedingt eine von den Paletten haben, obwohl mir schon klar war, dass die nicht so der Burner sind. Aber die Farben sind einfach zu hübsch..


Die kleine Palette enthält 8 Lidschatten, weitestgehend warme Farben. Die zweite Palette hatte sehr ähnliche Nuancen, einige waren sogar fast identisch. Den beiliegenden Pinsel/Applikator nutze ich ohnehin nicht, aber ich rege mich auch nicht darüber auf ;)


Drei Töne aus der Palette sind matt - der Aquaton, das Gelb und das Orange. Die restlichen Farben schimmern, ahben aber keine gröberen Glitzerpartikel. Die Palette hat 7,2 g Inhalt - macht 0,9 g pro Farbe.


Die Swatches sind auf der Artdeco Base gemacht worden. Man sieht also - die Pigmentierung ist eher dürftig und die Farben eher für dezente, nudige AMUs geeignet. Ich denke, bei der anderen Palette wird das ähnlich sein.



Ich finde die Farben hübsch, aber 3 € dafür hätte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben müssen ... naja, ist ja nicht so, als hätte ich es nicht geahnt. Die Farben sind einfach mein Ding, auch, wenn sie sehr dezent sind und ich hätte sie wohl auch mit Tester gekauft^^


Die Nagellacke ;)

Die Nagellacke fand ich ja von den Pressebildern her schon total toll. Da sah es aber auch so aus, als hätten alle bis auf den braunen Lack ein cremiges Finish. Dem ist nicht so, der einzige Nagellack ohne Schimmer ist der gelbe, den ich nicht gekauft habe ;)

Hier sieht man den Schimmer natürlich nicht -.-

Die 02 ist ein kupferlastiges Dunkelbraun mit viel Schimmer. Ich glaube, solche Farben gibt es fast in jeder Sommer LE. Und ich will sie alle.


Auf dem Nagelrad hat er in einer Schicht fast komplett gedeckt. Ich fand ihn aber ein wenig flüssig.

Ist "James´s ... " wirklich korrekte, englische Grammatik? Ich dachte ja, es heißt "James´ ..."

Die 03 habe ich schon auf vielen Blogs gesehen. Es handelt sich um einen peachypinken^^ Nagellack mit goldenem Schimmer in flakeartiger Form. Im Licht bei Rossmann sah er mir fast zu pink aus, aber ich muss immer alles kaufen, was Goldschimmer hat ;)


Auf dem Nagelrad sieht er durch den Goldschimmer wirklich viel weniger Pink aus als im Fläschchen - zum Glück ;) Leider ist auch die 03 sehr dünnflüssig und braucht mindestens 2 Schichten.


Die 04 ist ein typischer Nudeton mit zartem Goldschimmer. Da ich mich ja noch nicht totschmeißen könnte mit solchen Farben, habe ich ihn gekauft^^


Ich finde solche Farben gehen einfach immer! Diese Nuance war auch in einer Schicht ziemlich deckend und nicht so dünnflüssig in der Konsistenz. Trotzdem denke ich, dass man bei den Nude Glam Lacken von essence vielleicht eine ähnliche Farbe findet ;)


Und zu guzer Letzt die knalligste Farbe - die 05. Ein wunderschöner Aquaton, ebenfalls mit zartem Goldschimmer. So eine Farbe hatte ich definitiv noch nicht und den Namen finde ich auch toll^^


Ebenfalls in einer Schicht fast deckend (man muss sich nur geschickt anstellen) und auch von normaler Konsistenz. Einer super Sommerfarbe!



So - das war mein Riesenpost zu meinem Riesenhaul.. naja, nicht wirklich riesig, aber groß ;)

Zu dm soll die LE übrigens nächste Woche kommen, Gerüchten zufolge ab dem 29.03... Quelle: essence Forum, da hat jemand bei dm nachgefragt :) Nur so als Tipp.

Gefällt euch die LE auch so gut wie mir? Habt ihr sie schon entdeckt und etwas gekauft?

Kommentare:

  1. Also ich find den rosanen und den aquafarbenen lack ja ganz schön. auch den kabuki finde ich interessant werde ich mir anschauen <3
    Der rest ist eher nicht so meins (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das mal, die Lacke sind echt schön :) Und der Kabuki natürlich auch^^

      Löschen
  2. ich bin superscharf auf den Kabuki und jetzt auch auf den blauen Lack :D Den koralle/pinken Gloss werde ich mir mal anschauen wenn es die LE endlich mal geben würd ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gloss sah wirklich ganz schön aus. Aber ich habe einfach genug und habe ihn daher anderen überlassen :) Es gab nur 3 Glosse pro Farbe im Aufsteller..

      Löschen
  3. Den Kabuki wollte ich auch, aber alle anderen vor mir wohl auch. Nun bin ich ohne :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist blöd :( Aber die LE gibt´s ja ab nächster Woche sicher auch bei dm, Müller etc., da hast du vielleicht Glück :)

      Löschen
  4. in "meinem" rossmann war die le schon total geplündert...werd mir aber wohl noch den kabuki irgendwo ergattern^^ alles andre interessiert mich nicht so^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte echt Glück gestern. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D Ich hoffe, du bekommst den Kabuki! :)

      Löschen
  5. Ich will den Pinsel auch! Unbedingt :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Pinsel funktioniert super zum Konturieren! ;)
    Die LE ist bei uns auch schon relativ geplündert (ebenso die Marble LE, was ich wirklich nicht verstehe!), hab den letzten Pinsel abbekommen *HerzchenInDenAugen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, dass du den letzten bekommen hast :) Und danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren zum Konturieren. Die Marble Mania LE hatte der Rossmann hier nie^^ Aber so schlecht finde ich die gar nicht :)

      Löschen
  7. ich hab sie mir am mittwoch im rossmann angeschaut und nichts mitgenommen. war alles nicht so besonders, als das ich es nicht schon hätte oder es irgendwo im standart sortiment gibt. und nen kabuki hab ich schon! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr vernünftig! Ich hatte ja eigentlich auch schon einen Kabuki, aber naja^^ Und sonst hast du Recht, was wirklich außergewöhnliches ist echt nicht dabei. Aber bei Nagellack achte ich da gar nicht so drauf, ich sammle sie einfach ;)

      Löschen
  8. In meinen Rossmann stand die LE auch schon bereit, aber leider ohne die Kabukis-.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, doof ist das :( Ich sage ja, dass die sogar die Tester klauen werden.. Vielleicht hast du ja woanders noch Glück, die LE kommt ja gerade erst..

      Löschen
  9. Der "Lounge Chair Affair"-Lack würde mir super gefallen, leider hab ich die LE noch nicht entdeckt. Die Palette hatte ich von Pinkmelon zum testen erhalten und fand die Farben super schön... Toller Raubzug :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben der Palette sind echt schön, schade, dass sie nicht ein wenig besser pigmentiert sind. Aber so ist es auch in Ordnung :) Ich hoffe, du findest die LE bald wegen dem Lack :)

      Löschen
  10. Bei deinem Text musste ich öfters schmunzeln :) Sehr schön ironisch geschrieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mag es eigentlich total Texte zu schreiben, aber meistens will ich den Post schnell veröffentlichen und kann gar nicht so sehr über den Text nachdenken ;) Von daher freut es mich, dass sie anscheinend trotzdem einigermaßen unterhaltsam sind :)

      Löschen
  11. Ich will auch unbedingt den Kabuki und diesen punknen Lack. Aber die LE gabs heute bei uns leider noch nicht:(

    AntwortenLöschen
  12. Ich will auch den Kabuki und den pinknen Lack. Aber die Le gab es bei uns leider heute noch nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche wird es sie auch in anderen Drogerien geben, denke ich. Keine Ahnung, warum Rossmann sie diesmal so früh hatte. Ich drücke dir die Daumen :)

      Löschen
  13. Ich schau mir auf jeden Fall den Kabuki an, da ich noch keinen habe.. also falls ich noch nen gefüllten Aufstelle finde :) Ansonsten finde ich den grünen Lack noch ansprechend, mal sehen. Ich könnte ja alle Lacke kaufen, aber das wäre Unsinn und die p2 Sommer LE steht ja auch noch an ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ja schon stolz, dass ich auf den gelben verzichtet habe^^ Ziemlich krank haha ;) Ich drücke dir die Daumen wegen dem Kabuki :) Und ich bin froh, dass ich die LE gestern schon bei Rossmann gefunden habe.. Weil es mir echt unangenehem gewesen wäre mit einem Körbchen zur dm-Kasse zu gehen, in dem sich alles Mögliche aus dieser, der p2 LE und möglicherweise noch aus der Catrice Revoltaire LE befindet. Sehr peinlich wäre das^^

      Löschen
  14. Wow, eigentlich hatte mich diese LE bis jetzt überhaupt nicht interessiert, aber dank deiner Fotos habe ich mich jetzt total in die Lacke verliebt ... die feinen Schimmis sind supertoll! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe Lacke mit Schimmer auch über alles ;) Auch, wenn man ihn bei dem nudefarbenen fast gar nicht sieht und bei dem türkisfarbenen auch nur ein wenig ;)

      Löschen
  15. Wow, toller Haul. Freue mich auch auf die LE. Die Nagellacke finde ich besonder schön.
    Der Kabuki sieht auch gut aus.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Der Kabuki ist wirklich super! Also ich bereue nicht, ihn gekauft zu haben, auch, wenn ich ihn eigentlich nicht unbedingt "brauchte". Und die Lacke sind neben dem Pinsel auf jeden Fall die schönsten Produkte aus der LE, für mich zumindest :)

      Löschen
  16. Eigentlich fand ich diese LE ziemlich langweilig, aber nach den Swatches werde ich sie mir wohl doch mal genauer anschauen müssen. (;

    P.S.: Hast jetzt eine Leserin mehr. (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich ;) Und ja, schau dir die LE ruhig nochmal an.. letztes Jahr fand ich die Sun Club LE auch total langweilig, aber im Nachhinein gefiel sie mir dann doch ganz gut. Nur war dann schon alles ausverkauft^^

      Löschen
  17. Anhand der Bilder bin ich definitiv auf den Kabuki scharf! ._. Und der Grüne bzw. Türkise Nagellack ist auch sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kabuki ist wirklich toll, aber auch sehr begehrt.. immerhin sind realtiv viele Pinsel im Aufsteller vorhanden :)

      Löschen
  18. Oh man, du fixt mich ja nur noch mehr an wegen des Kabukis. Und ich entdecke immer nur die Tester *manno* Aber die fühlen sich echt sooo gut an. Gerade das Vergleichsbild mit dem RdL Kabubi... man, man, man ^^ Den hab ich nämlich auch ^^
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry^^ Aber vielleicht ahst du ja irgendwo noch Glück :) Der RdL Kabuki sieht echt alt aus neben dem essence Pinsel, meiner verliert in letzter Zeit auch so viele Haare :(

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)