Samstag, 17. März 2012

Kleines Lidschatten 1x1 - Blau und Kupfer

Seit einigen Wochen geistert ja ein toller Tag durch die Bloggerwelt - das Lidschatten 1x1, das von Finja ins Leben gerufen wurde :)

Nachdem ich meinte, dass ich auch gern getagged werden würde, hat sie mich dann mit der Kombination Blau und Kupfer bedacht und ich bin leider erst heute dazu gekommen, mich dieser Aufgabe zu widmen. Jaja, erst "hier!" schreien und dann keine Zeit haben^^  Aber besser spät als nie.

Blau und Kupfer. Eine für mich sehr schöne Farbkombination, ich finde Kupfer zu dunklem Blau sehr magisch :)
Ich bin relativ spontan an das Ganze rangegangen.. das größte Problem war wohl ein "richtiger" dunkelblauer Lidschatten. Eigentlich besitze ich in diese Richtung nur von Catrice die 210 The Queen Is Amused und der ist matt. Naja, ich wollte es irgendwie so machen, dass das Blau in der Mitte ist und von dem Kupfer umspielt wird.. ist mir nicht so ganz gelungen^^ Ich wollte die Farben nicht so sehr ineinander blenden, weil ich Angst hatte, dass dann ein Graugrün entsteht^^

Wie auch immer, das war dann das Ergebnis:


Es ist alles etwas unordentlich gearbeitet, aber so an sich finde ich die Farbkombi schon ziemlich cool :)


Die kupfrigen Töne sind alle aus der Metallic Stones Palette von Zoeva. Darin ist nämlich auch kein richtiges Dunkelblau enthalten, die Blautöne waren mir alle zu hell.


Irgendwie erinnerte mich das AMU an einen Käfer ;) Die schillern ja auch manchmal in ungewöhnlichen Farben und die relativ harten Übergänge von Blau zu Kupferbraun haben das Käferartige noch verstärkt^^



So, hier sind nochmal die Regeln von Finja für das Lidschatten 1x1:

Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder 
Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze
Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis
Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz
 
  • Bloggerin 1 sucht 2 Farben aus der Liste aus  z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden
  • Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!)
  • also z.B.: Rosa+Braun= AMU
  • Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten. (Das Bild aus diesem Post darf gerne verwendet werden)

Ich wurde inzwischen noch mit drei anderen Kombinationen bedacht, die ich natürlich alle noch umsetzen werde! Der Tag ist einfach superklasse ;)

Ich glaube, dass inzwischen wirklich fast jeder schon aufgefordert wurde, bei dem 1x1 mitzumachen, daher tagge ich mal nur eine Person: Silva mit der Kombination Grün und Schwarz :) (Die Farben habe ich per Zufall ausgewählt, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen^^)

Übrigens hat Finja einen Sammelpost für alle 1x1 Looks erstellt, ebenfalls eine tolle Idee :)

Und falls irgendwer noch wissen will, was ich verwendet habe:

- essence eye soufflé 02 pas des copper (LE)
- Zoeva Metallic Stones Palette
- Catrice 210 The Queen Is Amused (disc.) & 090 Bring Me Frosted Cake
- p2 5D Mascara (die krümelt wie Sau -.-)


So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag, wann immer ihr das hier lest ;)

Kommentare:

  1. Ich finds schön, die Farben harmonieren gut =D!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen! Bin damit auch noch gar nicht getagged worden, freu mich total :) Grün und Schwarz *hm* ich denk mir mal was schönes aus. *hihi*
    Dein Käfer-Look gefällt mir auch sehr gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ich bin gespannt auf deine Kreation ;)

      Löschen
  3. Der Tag ist echt klasse! Ich finde es total toll die verschieden Farbkombinationen bewundern zu können.

    Kupfer und Blau ist schon eine tolle Sache. Deine Umsetzung finde ich wirklich sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde Blau und Kupfer auch eine total schöne Kombi <3 Und danke, freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  4. Ich wurde bisher genau 1x getaggt :]
    Also wenn du mal wieder dran bist kannst du mich gerne überfallen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, werde ich heute gleich mal machen :) Ich habe noch vier Kombis "abzuarbeiten" ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)